Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Hobbyschneider/innen Treffpunkte

Hobbyschneider/innen Treffpunkte
Wo und wer?

PUNKT im Oktober 2013

Hobbyschneider/innen Treffpunkte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 07:39
Benutzerbild von yve79
yve79 yve79 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: PUNKT im Oktober 2013

Juhuu, ich bin dabei Dann muss ich nur noch ueberlegen, was ich naehe... Zuschneiden geht derzeit recht schlecht, weils mich die Treppe runtergehauen hat und das Knie noch autscht. Aber vielleicht was von den vorbereiteten Puppenklamotten oder ich verarbeite endlich meine Quadrate?
Jedenfalls freue ich mich schon sehr, euch wieder zu sehen!

-----------------
Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.
Nach Aristoteles
Alt 07.09.2013, 13:53
Benutzerbild von schneckerl
schneckerl schneckerl ist offline
Ältestenrat

Hallo Yve79,

gute Besserung!!! wirst Du jetzt auch schon alt ???

na es ist auch noch ein bisserl Zeit bis dahin und wie ich Dich kenne, ist die Projektauswahl bei DEINER STOFFAUSWAHL das aller Geringste, oder?

Wir freuen uns auch, Dich wiederzusehen...

Bis bald, vll in der Mucki-Bude ?!? wenn s Aua vorbei ist....
Alt 08.09.2013, 07:09
Benutzerbild von yve79
yve79 yve79 ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen Schneckerl,
ja, jetzt werde ich wirklich alt. Erst die Bandscheibe und jetzt auch noch blind. Ging mit grosser Kiste die Treppe runter und hatte nicht gesehen, dass ne Klamotte auf der Stufe lag. Flutsch... 3 Stufen reichen aus fuer ein blaues Schienbein und ein blutiges Knie Aber wie heisst es so schoen? Was uns nicht umbringt, macht uns haerter
Eigentlich sollte ich mal wieder etwas fuer mich naehen, aber nachdem ich knieend auf dem Wohnzimmerteppich zuschneide, wird das jetzt nichts... Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass noch Ferien sind und ich mich sicherlich wieder hart tue mit der Stoffauswahl... Hach, das Leben ist schon schwer Aber Unkraut vergeht nicht
Muckibude werde ich vermutlich immer gleich um 8 Uhr besuchen. Und so wie es aussieht eher montags und donnerstags, weil ich jetzt wieder arbeiten gehe. Aber vielleicht gehst du mal ausserplanmaessig schwitzen?
Freu mich jedenfalls schon aufs Ratschen mit euch und werde Giottos mitbringen!

-----------------
Nach Aristoteles
Alt 25.09.2013, 10:10
Benutzerbild von schneckerl
schneckerl schneckerl ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen zusammen!

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass wir leider kurzfristig unsere Räumlichkeiten ändern müssen!!!!

Somit findet unser Nähtreff nun statt im:

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

Wegbeschreibung:
Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.
Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .
Es sei auch hier gleich noch gesagt, daß sich die Räumlichkeiten nach Needlefairy s Erzählung nicht perfekt zu unserem Zweck eignen, d.h. es gibt
k e i n e n gemeinsamen großen Raum, sondern mehrere kleine und ob das Nähen und Zuschneiden dort genauso komfortabel sein wird wie sonst, können wir nicht versprechen... falls jemand deshalb absagen möchte, haben wir dafür Verständnis, dann bitte mit offizieller ABSAGE hier, damit wir ggfls. nicht unnötig Möbel tragen müssen... Ihr wißt ja, die alte Rücken ;-))))

nachdem wir uns schon so sehr auf das Wiedersehen freuen, haben wir entschieden, das dies kein Grund zur Absage sein soll, oder?

ansonsten bleibt alles wie gehabt...

Denkt bitte diesmal besonders an das Mitnehmen der Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel, da uns die dortige Versorgungssituation nicht bekannt ist.

Sollte noch was unklar/unvollständig sein, ich was vergessen haben - her damit!!!
Alt 25.09.2013, 10:28
Benutzerbild von yve79
yve79 yve79 ist offline
Ältestenrat

Oh wie schade. Ihr habt hoffentlich nicht zu viel Schlepperei und Umorganisiererei deswegen? Tische sind dort vorhanden? Bin jedenfalls immer noch dabei, falls genug Platz ist. Kostet das Hypohaus euch mehr? Sollen wir also mehr Kursgebuehr mitbringen?

-----------------
Nach Aristoteles
Antwort

Stichworte
parsdorf , punkt , vaterstetten

Themen-Optionen
Ansicht