Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Kids Herbst 2013


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    3

  • Elidaschatz

    2

  • fionamcloud

    1

  • Rubicon

    1

ach ja, sehr schön!!! :)

 

Nach der Ottobre habe ich immer viel genäht, leider trägt meine 13jährige

Tochter nur noch Damengröße, daher brauche ich sie nicht mehr.

Sonst hätte ich sie auf jeden Fall gekauft (wie alle Hefte ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Ich habs schon gleich durchgeblättert und mir gefallen auch so einige Sachen.

Den Prinzessinnen-Stoff von Seite 1 hab ich hier schon liegen. Und nun den passenden Schnitt dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Ottobre Sommer 2013 (3Modelle) noch in Bearbeitung für meine Kids. Wird also noch ne Weile dauern bis ich zur Herbstausgabe komme.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese Ausgabe gefällt mir auch wieder sehr. Für meine beiden Jungs ist einiges dabei was ich gerne nähen würde, wenn die Zeit dazu reichen würde :o hab leider noch nicht mal die gewünschten Sachen aus der Sommerausgabe ganz durch. Aber bis Herbst ist ja noch etwas Zeit (hoffentlich) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, sind nette Sachen für mittelgroße bis große Jungs dabei auf den ersten Blick.

Das Sommerheft habe ich nicht gekauft, zuviel Bekanntes und Schon-da-Gewesenes...

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, jede Menge Schnitte bis Größe 170 :D

Die werde ich mir ganz genau anschauen wenn sie im Laden liegt und ich vermute stark, das sie bei mir einziehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Heft sowieso abboniert habe, lass ich mich ueberraschen und schau mir gar nicht erst die Vorschau an. Ich bin da irgendwie anscheinend doch noch ein kleines Kind; den Umschlag zu oeffnen und noch nicht zu wissen was einen erwartet, finde ich total spannend (dasselbe Gefuehl beschleicht mich auch immer, wenn ich ein Paket von Trigema bekomme :o) ). Und Eure Begeisterung schuert meine Vorfreude immens :):D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Herbst sicher schneller kommt, als er soll, werde ich die OTTOBRE gleich bestellen. Schön an der ist, daß auch Buben bedacht werden. Bei Burda sind ja meist Mädchensachen drin. Und aus der Mädchenjacke mit den Knebelverschlüßen (oder sind es Posamenten? Sieht man nicht so genau) wird eine Piratenjacke a´la Jack Sparrow.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die neue Ottobre heute angekommen. Endlich auch mal ein bißchen eher also sonst. :freu: Hab sie gerade durchgeblättert. Es ist wirklich so einiges für meine Große dabei. Ich werd sie mal durchblättern lassen wenn sie wieder vom Urlaub mit Oma & Opa daheim ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

würdet ihr sagen, daß sie für Anfänger mit einem Jungen mit Kleidergröße 134 gut ist??? Es wäre dann meine erste Nähzeitschrift. An die Sommer habe ich mich noch nicht getraut....

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubicon,

 

ich hab meine ersten Jersey-Geh-Versuche auch mit der Ottobre gemacht. Was ich an der Ottobre gut find ist, dass sie viele Schnittmuster für kleines Geld bietet. Zwar nicht alles in der benötigten Größe, aber schau Dir mal die Einzelschnitte an was die so kosten.

 

Allerdings sind die Ottobre-Anleitungen manchmal etwas dürftig. Aber wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann such hier im Forum oder stell uns Deine Fragen. Mir wurde bis jetzt auch immer super geholfen. Und ich hab mich am Anfang schon wirklich manchmal ziemlich dämlich angestellt. :rolleyes:

 

Also schnapp Dir die neue Ottobre und leg los!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam schon letzte Woche und passenderweise ist ein Jogginghosenschnitt drin. Ich habe gerade Sweat geschenkt bekommen, der zu einem Jogginganzug für den Jüngsten werden soll. :)

Erst mal ist Kampfstricken angesagt: eine Tunika fürs Patenkind, die noch vor dem Urlaub fertig werden soll, danach wird dann wieder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir heute im Tabackladen gekauft, in gut sortierten Einkaufsmärkten oder im Zeitschrifthandel wirst Du sie kaufen können, ist anfang der Woche im Handel.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

würdet ihr sagen, daß sie für Anfänger mit einem Jungen mit Kleidergröße 134 gut ist??? Es wäre dann meine erste Nähzeitschrift. An die Sommer habe ich mich noch nicht getraut....

Liebe Grüße

Ruby

 

Ich habe auch mal klein angefangen und hier im Forum sehr, sehr viel gelernt. Ich nähe fast nur aus den Ottobres, eine tolle Zeitschrift, für wenig Geld.

 

 

Allerdings sind die Ottobre-Anleitungen manchmal etwas dürftig. Aber wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann such hier im Forum oder stell uns Deine Fragen. Mir wurde bis jetzt auch immer super geholfen. Und ich hab mich am Anfang schon wirklich manchmal ziemlich dämlich angestellt. :rolleyes:

 

Wieso dämlich angestellt, das haben wir im Anfang wohl alle;) das ist ja das tolle an so einem Forum, das die die schon länger nähen, denen helfen die erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss mal suchen, ob ich die Zeitschrift irgendwo bekomme. Und dann versuche ich mich an einer Hose für meine kleine Tochter - oben 122, in der Länge 140. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr hilfreich finde ich, wenn man ein gutes Nähbuch zur Hand hat. Ich lese vieles in der Burda-Nähschule nach. Anfangs lag sie immer neben den Ottobre Ausgaben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...