Zum Inhalt springen

Partner

PE Design 8 DC Radierfunktion zu groß


schnufflbaerchen

Empfohlene Beiträge

Ich komm allein nicht weiter und hier hab ich nach langer Suche auch noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Im PE Design Version 8.0 im Design Center kann ich doch ein Bild (nur die Linien hab ich) einfügen und dann vom Linienbild in Vektorlinien umwandeln. Wenn die Vektorlinien nicht passen, muss ich im Linienbild manchmal nachkorrigigieren wenn irgendwo eine zu dicke Linie z.B. ist. Das hat mit meiner alten Version wunderbar geklappt, da hab ich den Stift genommen - rechte Maustaste gedrückt und dann war das ein Radiergummi in der Dicke des Stiftes.

 

JEtzt in der Version 8. ist da einfach nur noch ein Radiergummi und wenn ich den aktiviere dann ist der so megafett, dass ich ganz viel wegradieren muss, wenn ich nur eine Miniänderung habe (manchmal soll ja auch nur ein Punkt weg!!) und muss nachzeichnen. Das ist ziemlich ärgerlich. Mach ich was falsch, oder geht das nicht besser in der neuen Version?

 

Wenn ihr mir darauf eine Antwort hättet, wäre ich sehr dankbar.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • schnufflbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst nach wie vor auch die rechte Maustaste in der jew. Dicke des Stiftes als Radierer benutzen. Der gr. Radierer scheint eher ganze Flächen zu "putzen".

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich bin sonst echt nicht so ganz doof, aber hier hab ich wohl nen Volltreffer gelandet. Hab zum Digitalisieren ein Tablett mit Stift und hab wohl immer den falschen Knopf gedrückt. Jetzt hab ich mal den anderen Knopf ausprobiert und siehe da, die Stifte werden zum Radiergummi. Wieso hab ich das nicht schon früher getestet??? :banghead:

 

Vielen Dank für Deine Antwort, hast mir sehr geholfen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Stift hat eien "rechte" Maustaste - bei mir die untere.

Ich muss dann immer überlegen, ist das nun die re oder li, weil man alles automatisch macht. :)

 

In V9=Next, hat man allerdings direkt 5 versch. Radiererstärken, kann aber trotzdem noch die re Maustaste zum Radieren benutzen - mittendrin im Malen macht das Sinn.

 

Grüßle Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...