Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit ELNA664 PRO


KrimsKrams Isa

Empfohlene Beiträge

Liebe OverlockerInnen,

 

wer von euch hat eine ELNA 664 PRO?

 

Ich habe vor, diese Maschine zu kaufen - und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KrimsKrams Isa

    4

  • Dominika

    3

  • HappyA

    2

  • Bolli

    1

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

ich hab eine 664pro seit eineinhalb Jahren und bin Top zufrieden. Die geht mit mir im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn. Ich hab schon alles mögliche genäht, feinsten Chiffon, dünne Strickstoffe und massig Shirts, genauso wie sogar Filz oder mehrere Lagen Jeansstoff und sie näht wirklich wunderbar und ist absolut stabil und zuverlässig. Sie ist wirklich ihr Geld Wert, ich möchte sie nicht tauschen.

Möchtest Du noch irgendwas konkretes wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen nicht direkt, habe zur Messe einmal Probenähen dürfen und verschiedene Stiche/Säume ausprobiert und ich kam sofort sehr gut zurecht, obwohl ich noch nie zuvor an einer Overlock saß.

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine am letzten Donnerstag gekauft, kann also noch keinen Langzeitbericht abgeben. Ich bin aber sofort super damit zurecht gekommen, habe mich nicht lange mit Üben an Resten aufgehalten, sondern sofort ein Shirt für meine Tochter mit Rollsäumen genäht! Insofern hatten wir auf jeden Fall einen guten Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten - ich denke, ich werde mich für die PRO entscheiden. Sie scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten geeignet.

 

Morgen habe ich einen Probenäh-Termin - ich bin gespannt, wie´s mir am Ende gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe eine Elna664Pro seit Anfang des Jahres und bin rundum zufrieden mit ihr. Wie meine Vorschreiberinen schon festgehalten haben, geht die Gute durch dick und dünn - alle Stoffe, die ich meiner bisher vorgesetzt habe, hat sie anstandslos vernäht. Bei den Nähten kann ich nicht meckern und sie frisst auch alle vorgesetzten Garne.

 

Praktisch finde ich, daß der Nadelschaft zum Einfädeln hochgeklappt werden kann, das macht das Neu-Einfädeln einfacher.

Der größte Teil des Zubehörs ist funktional im Gehäuse integriert.

Sie hat eine Vielzahl von verschiedenen Stichmöglichkeiten.

 

Kurzum: ich kann die Maschine wärmstens empfehlen.

Den Preis-Leistungsvergleich mit anderen namhaften Anbietern nimmt sie mühelos auf und gewinnt.

 

Gerne beantworte ich Dir spezielle Fragen !

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information.

 

Seit gestern habe ich das gute Stück nun *freu* - das PRO Modell hat mich am Ende überzeugt.

 

Vorallem das einfache Einfädeln ist wirklich eine prima Sache. Einmal gezeigt - und schon konnte ich es. Hab´s dann noch 3x ohne Hilfe allein gemacht - war gar kein Thema. Super easy, dank dem Farbleitsystem.

 

Für mich als Overlock-Anfängerin ist jetzt erstmal Üben angesagt - aber ich freu mich wie Bolle drüber. Vorallem habe ich bei dieser Maschine auch ein gutes Gefühl vom Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß Isa, mit Deinem neuem Maschinchen. Du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen, wirst Dir bald nicht mehr vorstellen könne, ohne die OVI zu leben/nähen.

Und wenn doch mal Fragezeichen auftauchen, dann kannst Du hier im Forum ja fragen - hier werden Sie geholfen!

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - auf das Angebot komme ich garantiert zurück...

 

Hab schon ein bisserl probegenäht und bin total begeistert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Guten Abend,

auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Overlock und wollte nur einmal nachfragen ob ihr immer noch so begeistert seid von der Elna 664pro?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich puste hier mal den Staub bisschen weg ohne neuen Thread zum selben Thema aufzumachen.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Overlock. Bisher saß ich vor Babylock, ich glaube es war Enlighten (klar, echt klasse, aber ich fand sie zu laut und für mich zu teuer) und eben vor Elna Pro 664. Die Elna finde ich für meine Versäuberungszwecke bezahlbar und übersichtlich, das Einfädeln empfinde ich nicht als schwer, aber genaues Probenähen steht noch aus, das mache ich nur, wenn ich mich zum Kauf entscheide. Deshalb würde ich mich interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Elna, egal ob gute oder schlechte? Gibt es Knackpunkte bei bestimmten Stoffen, die man beachten muss? Wie kommt Ihr mit der Maschine klar?

 

Einen schönen Tag noch :hug:

Dominika

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...