Zum Inhalt springen

Partner

brother 900 ein zwei Fragen zum verständnis


libellei

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Näherinnen, nun bin ich neu hier und das Forum ist ja RIEßIg ich habe schon ein paar Stunden damit verbracht Antworten zu finden doch jetzt frag ich einfach (auf die GEfahr das doch etliche die selben Fragen schon hier eingestellt haben)

Ich möchte mir die Brother 900 kaufen und war beim Händler und der hat sie mir auch ganz toll vorgeführt doch ein paar Dinge hab ich nicht verstanden darum bitte an Euch vielleicht könnt ihr es mir erklären:

- wenn ich ein Motiv stoicken möchte, welches größer ist als der 10er rahmen, wie geht das,bzw geht das überhaupt( da war was mit versatzrahmen, und software...)

IHR MERKT ICH HAB KEINE AHNUNG VOM MASCHINEN STICKEN!

-wenn ich das pet light dazu kaufe, kann diese Software bilder die ich zuvor auf fem Rechner bearbeitet habe, lesenund die MAschine sie sticken und wenn ja in welchem Umfang (Aquarelle gehen nicht klar aber was ist mit zeichnungen mit klaren umrissen und einfachen farben)

- der Händler meinte was die Maschine könne 250000stiche WIE MEINT ER DAS?? Ich fand die Aussage verwirrend ich mein danach ist sie ja nicht "müde" oder kaputt bezieht sich das auf ein Motiv? und was mach ich mwenn ich mehr stiche habe (bei schrift kann ich ansetzen und beim Bild?? )

- Wie kann ich denn sehen wenn ich mir eine Stickdatei im Netz kaufe, wie viele Stiche das Motiv hat ( bei einer bestimmten Seite gibt es jemanden der gibt nur die rahmen größe an..) Wie liest man das denn bei so einer Stickdatei. damit man die passende kauft bzw weiß wie man sie handhaben muss.

- Noch eine Frage zum schluss die Vollversion vom Pet ist die empfehlenswert? ich hab hier gelesen dass ich auch ander Software nutzen kann und die Brother damit auch arbeiten kann welche wären da empfehlenswert(Eigene Bider erstellen, Motive bearbeiten keine Photos.

Ich freu mich wenn sich jemand meiner annimmt und mir weiterhilft

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leiser_Traum

    1

  • katinka´s

    1

  • libellei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du ein Motiv sticken willst das größer als 10 mal 10 ist dann geht das nur mit dem Versatzrahmen und Software. Das bedeutet Du mußt das Motiv teilen. Und soweit ich das hier herausgelesen habe funktioniert das nicht mit dem PE light. Und größer als 17 mal 10 geht geht es auch mit dem Versatzrahmen nicht!

 

Also einfach Bilder umzuwandeln mit einem Klick das wird wohl glaube ich, nicht wirklich was werden. Ich selber habe nur eine sehr alte PE Version, aber selbst bei Testversuchen mit neueren Versionen würde ich kein Bild durch die automatische Umwandlung sticken wollen. Sieht für mein Auge nicht wirklich gut aus. Aber vielleicht kann hier jemand Auskunft geben der eine neue Version besitzt.

 

Normalerweise muß man schon Arbeit in die Erstellung eines eigenen Stickmusters investieren. Und bis man da Übung hat würde ich behaupten, man muß eine Menge Zeit und Geduld da reinstecken.

 

Ich denke der Händler meint das die Größe, bzw die Stichzahl eines Motives eine gewisse Anzahl von STichen nicht überschreiten darf. Die Maschine liest dann das Stickmotiv nicht. Mehr Stiche gehen einfach nicht. Bei einem Bild wirst Du keine Chance haben das dann zu sticken, es sei denn Du kannst das Bild teilen, aber dazu brauchst Du die passende Software. Und wie schon oben geschrieben meine ich das PE light dafür nicht ausgelegt ist. Und wenn Du das Bild teilst dann mußt Du den Stoff umspannen. Auch das erfordert ein bißchen Übung.

 

Bei den Kaufmotiven kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich erstelle eigene Stickmuster oder arbeite mit Freebies.

 

Außer PE gibt es noch Embird. Hier arbeiten viele damit. Vielleicht nutzt Du einmal die Suche und liest Dich da mal durch? Ich kenne mich mit Embird überhaupt nicht aus.

Mir reicht meine alte PE Version für das was ich digitalisieren will völlig aus. Ehrlich gesagt finde ich auch mehr als genug Freebies so das ich eher selten digitalisiere. Das mache ich wirklich nur wenn es etwas ganz besonderes sein soll.

 

Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir beim kaufen helfen - shoppen kann ich. ;)

 

Die Hersteller geben immer an, ob die Dateien für den "kleinen Rahmen" also für den 10x10cm Rahmen oder halt für den "großen Rahmen" (13x18cm) geeignet sind. Auf eine Stichzahl musst Du nicht achten.

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...