Zum Inhalt springen

Partner

Wo habt Ihr Eure selbstkl. Masbänder gekauft?


Heublume

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

möchte mir gerne selbstkl. Massbänder für meine Tische zulegen. Hab nun schon einige Seiten im Netz gefunden. Dort sind die Bänder aber alle aus dünnem Stahl, ich dachte eher an eine selbstkl. Folie. Gibt es so etwas? Wenn ja wo? Oder hat jemand von Euch die aus Stahl? Tragen die sehr auf? Sollen halt beim Arbeiten am Tisch nicht stören.

 

DANKE:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    2

  • krawoem

    2

  • sachensucherin

    2

  • Heublume

    2

Liebe Heublume,

 

ich möchte Dich natürlich nicht davon abhalten, viel Geld ausgeben zu wollen. Aber eventuell geht es auch günstiger:

 

Man nehme ein Maßband (z.B. eines der kostenlosen aus dem Baumarkt oder Möbelhaus, die sind meist aus Papier und damit dünner) und klebe es mittels doppelseitigem Klebebands auf den Tisch. Damit es nicht verschmuddelt wird, kannst Du es noch mit tesafilm oder (etwas breiter) durchsichtigem Paketklebeband fixieren.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, danke Sonja.:p

 

Werde heute mal inm Papiermüll schauen, da habe ich vorgestern ein IKEA Massband reingeworfen.

 

Tzzz...man darf aber auch nix wegwerfen...schlimm ist das!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest es auch mit

Bucheinbandfolie, die von den Schulbüchern,

befestigen.

Dann kannst du es abwischen, und gegebenen Falls auch wieder

komplett Entfernen, ist nicht so hartnäckig auf dem Tisch

wie Doppelseitiges Klebeband :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier und sooo teuer sind die ja nun nicht. Da weiß ich nicht ob sich für den Preis der Aufwand lohnt, denn so Klebeband und Laminierfolie kostet auch viel Geld :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Papiermessbänder von Ikea genommen und mit breitem Tesa auf die Tischkante geklebt. Es ist flach und abwaschbar und funktioniert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die von Prym, bevor ich mit meinem Nähzimmer umgezogen bin. Tischplatte ging nicht durch die Bodenluke. Aber an den oft benutzten Stellen waren die Klebebänder schon etwas abgenutzt.

Daher habe ich dann bei meiner Neueinrichtung und neuen Tischen die Maßbänder aus Metall besorgt. Das schöne daran war für mich, da ich fast um die komplette Tischformation drum herum kann, dass ich mir aussuchen konnte, ob die Maße von rechts nach links oder umgekehrt von links nach rechts gehen. So kann ich dann dem einen Tisch jeweils von der einen Seite vor Kopf bei Null anfangen zu messen.

Ich möchte meine Metallbänder nicht mehr missen, auch wenn sie minimal auftragen.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja spitze hier im Forum. An selbstklebende Maßbänder und dergleichen habe ich noch nie gedacht. Bin aber bein Nähen immer am Maßband suchen, machmal habe ich 2 - 3 im Einsatz.

Jetzt wird eins auf die Tischplatte geklebt.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte den Beitrag schon vor ein paar Tagen geschrieben und mich gewundert, wo er denn geblieben ist:rolleyes: Naja, jetzt ist er ja da und dann noch so viele Antworten:)

 

Der Tipp mit Ikea ist super, da kann ich sogar zu Fuss hin:D

 

Das von Prym sieht natürlich schöner aus. Werde erst einmal die Ikea-Variante nehmen und wenn mir das andere Mal über den Weg läuft, schlage ich zu. Der Versand wäre ja so jetzt teurer als das Band;)

 

Danke Euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr solltet bei allen Varianten unbedingt vorher mal nachmessen, ob das zu klebende Massband tatsächlich die genormte cm-Einteilung genauso hat.

 

Nicht alle Massbänder sind immer geeicht. Das habe ich bereits vor langer Zeit mal als Hinweis geschrieben.

 

Wer kein geeichtes Massband zur Verfüung hat, sollte sich zumindest angewöhnen immer nur mit dem gleichen Massband zu arbeiten.

 

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich ein selbstklebendes Massband einmal benutzt habe um ein Einlegebrett abzumessen. Habe das entsprechende Mass bei schneiden des Brettes angeben und.........das Brett war zu klein.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von Prym sind leicht elastisch. Meins ist auch leicht gedehnt aufgeklebt (ca. 0,5%).

 

Ich benutze es aber häufig, schnell Längen abzumessen und hab es bei Tischwechsel auch nachgekauft. Auf den mm kommt es dabei selten an.

 

Wer mehr Qualität möchte, nimmt halt die Metallbänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von Prym sind leicht elastisch. Meins ist auch leicht gedehnt aufgeklebt (ca. 0,5%).

 

Ich benutze es aber häufig, schnell Längen abzumessen und hab es bei Tischwechsel auch nachgekauft. Auf den mm kommt es dabei selten an.

 

Wer mehr Qualität möchte, nimmt halt die Metallbänder.

 

 

ich habs auch vor der Nähma aufm Tisch kleben und hab auch beim Tischwechseln einfach ein neues gekauft *gg* die gibts ja überall wo es Prym Kurzwaren gibt. Sind ja jetzt nicht wirklich so exotisch das man die online bestellen muß :D

 

Ich nehms auch dafür um mal grob die Stoffe abzumessen die ich ausm Schrank hole oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Großefüß, Du hattest aber sicher gelesen, dass ich schrieb mein Brett war zu klein?

 

Und ich hatte es nicht beim aufkleben gedehnt, wozu sollte ich auch.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für Prym, das ist prima. Auf meinem alten Zuschneidetisch/Brett hatte ich mir eins aufgeklebt, so ein normales halt, aber da löste sicher der Kleber (doppelseitiges Klebeband)... das war zum Schluss eher doof. Das von Prym ist schön dünn... gefällt mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...