Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aansluitelastiek?


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte mir gerade die Bestandteile bestellen, die ich benötige um einen Bikini zu nähen. Die Anleitung ist ein einer Knipmode. Jetzt geht schon mein erstes Problem los: Was ist denn Aansluitelastik? Ist das Badegummi? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    4

  • zimtstern

    3

  • lillismom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... hmmm, bei BHs ist damit dünnes und schmales Gummiband für den oberen Cuprand gemeint, damit der nicht ausleiert.

Also kein Falzgummi.

Schau mal in der Anleitung nach, wofür es denn bei Deinem Bikini verwendet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also es hadelt sich um die Knipmode vom Mai 2007, Modell 8 B. Soweit ich das hier verstehe wird das ominöse Teil an der Badehose verwendet und mit Zickzackstich angebracht. Und zwar am boven- en pijpranden ;-).

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an der Badehose verwendet und mit Zickzackstich angebracht. Und zwar am boven- en pijpranden ;-).

 

Also am oberen Rand = Taille und an den Beinausschnitten.

Badegummi dürfte dafür doch ganz gut gehen.

Ein Gummiband halt, dass dafür sorgt, dass die Teile gut anliegen und da bleiben wo sie hingehören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehr gut, dann weiß ich was ich bestellen muss. Vielen Dank für die Hilfe!!! Hätte nicht gedacht, dass ich schon bei der Zutatenliste das erste nicht verstehe :o. Kann ja heiter werden. Naja, einfach mal sehen, zur Not kann ich ja nochmal fragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau übersetzt heißt es "Anschluß-Elastik" und wird bei BHs an der oberen Kante des Cups eingesetzt.

Übersetzung mit freundlichen Grüßen meines (niederl.) Mannes :)

 

LG & ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke für eure Hilfe und die Übersetzungsarbeit :D. Habe mich jetzt für Badegummi entschieden. Falls es damit doch nicht klappt werde ich es nochmal mit diesem Band zur Verstärkung oben am Cup versuchen.

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.