Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für Kind - Meinungen gefragt


MariCris

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit 10 oder 11 das Nähen auf der Maschine meiner Mutter angefangen. Das war eine Singer "vom alten Schlag". Die hatte tatsächlich Geschwindigkeitsregulierung, was ich als sehr wichtig für Kinder empfinde.

Ich habe damit hauptsächlich Barbiekleider genäht, auch aus Nappalederresten und kleine Täschchen, mal ne Schürze oder ne Kissenhülle. Bekleidung für mich eigentlich selten.

 

Als ich dann von Zuhause wegzig, kauften mir meine Eltern eine gebrauchte und generalüberholte Singer aus den frühen 80ern. Die hielt dann noch ein paar Jahre, bis ich Lust auf anspruchsvollere Projekte hatte.

 

Kinder von Freundinnen (6 und 10) haben bei sich am Ort jeweils einen Kindernähkurs besucht. Ich war baff, was die da alles lernen konnten. Das ältere Mädel hat sogar eine Fleecejacke mit RV genäht. Sowas finde ich auch sehr schön als Geschenk zu einer Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Ika

    6

  • MariCris

    6

  • Junipau

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die W6 2000 kostet 229€ z.Zt.

 

Für den Preis, finde ich, hat sie viel zu bieten.

Sie hat eine Geschwindigkeitsregulierung, was ich wirklich sehr gut finde, nicht nur für Kinder, ich benutze das an meiner Maschine selber auch sehr oft u. sie kann auch ohne Fußpedal genäht werden.

 

Die kleine Brother ist dann noch mal 100€ drüber; die regulierbare Geschwindigkeit hat sie aber auch, das fand ich auch wichtig und wird von der Tochter auch dankbar genutzt.

 

Beim Googeln habe ich aber gesehen, daß W6 offenbar auch noch deutlich günstigere Maschinen als die 2000 anbietet. Was die können, habe ich jetzt nicht weiter geschaut, aber die sind dann mehr im Rahmen der Ikea-, Aldi- und Co-Maschinen. Also deutlich leichter zu stemmen, wenn da nicht die ganze Familie zusammenlegt;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Googeln habe ich aber gesehen, daß W6 offenbar auch noch deutlich günstigere Maschinen als die 2000 anbietet. Was die können, habe ich jetzt nicht weiter geschaut, aber die sind dann mehr im Rahmen der Ikea-, Aldi- und Co-Maschinen. Also deutlich leichter zu stemmen, wenn da nicht die ganze Familie zusammenlegt;)

 

Ja W6 hat auch noch deutlich günstigere Maschinen aber soweit ich informiert bin, das ist allerdings nicht umfassend, haben die günstigeren Maschinen die Geschwindigkeitsreduzierung nicht.

Die W6 2000 ist eine computergesteuerte Maschine, die günstigeren sind mechanische Maschinen, was ich nicht unbedingt als Nachteil ansehe.

 

Wie man allgemein hört in verschiedenen Foren sind die Leute aber auch mit den günstigeren Maschinen zufrieden.

 

Ich kenne wenig Discountermaschinen aber man hört nicht viel gutes von denen.

Die Ikea-Maschine habe ich mir mal angesehen, die taugt m.M. nach noch nicht mal dazu das Gewissen zu beruhigen, dass man ja eine Nähmaschine im Schrank hätte.

Nee, die würde ich NIEMAND empfehlen.

 

Ich denke von so einer kleinen Computernähmaschine hat man am meisten, weil die Möglichkeiten auch größer sind.

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter anderem eine W6 N1615 und würde diese aufgrund iherer fehleneden Nähgeschwindigkeitseinstellung und dem mordszug, den sie draufhat nicht für Kinder empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meiner 6- jährigen die w6n2000 bestellt und bei und vor Ort in karlsruhe eine janome sew platinum! Warum 2?!?!

Die janome war anscheinend online falsch ausgezeichnet und statt ca 200,- für 99,-

Nun werde ich beide testen und eine davon darf bleiben!

Die andere nehme ich entweder für die Kita und die kids oder ich verkaufe sie!

Werde in Januar berichten welche Erfahrungen wir machen werden!

Fröhe Vorweihnachtszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestellte W& 1235-61 kam heute an. Ich habe sie ausgepackt und getestet:

 

Stichbild gut.

Regulierbarer Fußhebel in Ordnung.

Hat sogar Nadeleinfädler (der ist allerdings sicher bald kaputt, da keine automatische Nadelhochstellung gibt, also jedes mal die Nadel von Hand ganz nach oben gestellt werden muss.)

Stichlänge und Stichbreite lässt sich meist getrennt einstellen.

Jerseystiche vorhanden (hab aber nciht auf Jersey genäht, sondern auf Baumwollstoff in feiner Köperbindung

Fadenspannung war gut eingestellt.

Ober- und Unterfaden gut einfädelbar.

Licht vorhanden, allerdings nicht ganz aufs Nähfeld gerichtet, sollte trotzdem ausreichen.

Zubehör in Ordnung (4Spulenkapseln, Knopflochfuß, Reißverschlussfuß, Abdeckplatte fürs Sticken, Nadelkissen, Maßband, Schere, Nähmaschinennadeln...)

Freiarmfuß (obwohl es auch ohne geht), im Anschiebetisch ist das Zubehör untergebracht

4 Wege-Knopfloch war nicht so berauschend, aber ich habe mit Normalknopf genäht)

 

Gewicht habe ich noch nicht nachgeprüft, ist aber händelbar.

Maschine wird wohl an meine Enkelin gehen

 

PC120297.jpg.576fa032a00e16e39d17d9589058545a.jpg

 

PC120298.jpg.9c47092029ccdacd4dadd5ca87d59e52.jpg

 

PC120299.jpg.6a6c0d89c67888be37ca2897e7a63673.jpg

 

PC120295.jpg.5465c42e40c582deca2fbdf723e1d2d4.jpg

rot auf schwarz war keine gute Wahl. In Natura sieht es besser aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.