Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jade oder Polyanna?


strawberry

Empfohlene Beiträge

@superuschi: ging mir auch ganz lange so mit dem band..........:p

 

hier die gefüllte version.........

picture.php?albumid=2594&pictureid=31181

 

drunter trägt sie einen nickijogger...............:o aber zum schwimmen halt optimal....:p

 

ich finde, der mantel lädt auch gerade ein betüddelt zu werden. ist auch mein erstes "tüddelwerk".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strawberry

    11

  • santander

    8

  • susella

    2

  • Vanilia

    2

franzi ist jetzt um die 86cm groß. der mantel geht hinten noch ein ganzes stück weiter runter.............also, ich finde ihn reichlich. ist bei farbenmix wirklich eine ausnahme, denn sonst muss ich alles verlängern....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander: Da hast du aber wirklich ein schnuckliges Töchterchen und der Mantel ist total schön geworden! Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Ich glaub ich will den auch!

Könntest du mal die Maße für die Größe 122/128 für mich aufschreiben? Das wär ganz fantastisch. Und die Reißverschlußlänge wär auch ganz toll. Wollte gleich schon mal welche bestellen. Bei Farbenmix ists für diese Jacke leider nicht angegeben.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

warte, ich guck gleich nach......................

 

122/128 134/140

 

oberweite: 82cm 86cm

schulterbreite: 9,9cm 10,5cm

vorderlänge: 60cm 65cm

ärmellänge: 45,5cm 50,5cm

 

stoffverbrauch bei 140cm breite: 140cm 145cm

 

die länge des reißverschlusses hängt dann davon ab, von wo bis wo du ihn machen möchtest. ich hatte bei einer vorderlänge von 47cm einen 45cm reißverschluss. ich mag es, wenn der recht weit bis oben zu schließen ist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

warte, ich guck gleich nach......................

 

122/128 134/140

 

oberweite: 82cm 86cm

schulterbreite: 9,9cm 10,5cm

vorderlänge: 60cm 65cm

ärmellänge: 45,5cm 50,5cm

 

stoffverbrauch bei 140cm breite: 140cm 145cm

 

die länge des reißverschlusses hängt dann davon ab, von wo bis wo du ihn machen möchtest. ich hatte bei einer vorderlänge von 47cm einen 45cm reißverschluss. ich mag es, wenn der recht weit bis oben zu schließen ist........

 

 

Oh vielen Dank! Das ging ja schnell. Da werd ich mich mal mit einem Maßband bewaffnen und das Kindlein vermessen. Meld mich dann später nochmal :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun hab ich das Kind vermessen und zusätzlich auch noch eine Jacke, die sie derzeit trägt. Erschien mir irgendwie sinnvoller. Denn am Kind erschienen mir die Maße gigantisch.

Müßte ihr locker passen die 122/128.

Habe ihr aber gerade mal beide Mäntel gezeigt und sie findet die Linda besser. Mist! In der Regel zieht sie an was ich ihr nähe, mal schauen... Naja Linda ist ja auch schön, aber irgendwie war ich jetzt schon auf Jade eingestellt.

Man kann sich aber auch Gedanken machen über sowas:p. Villeicht bestell ich einfach beide, meine Güte so teuer ist das ja auch wieder nicht.

 

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen:hug:!

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

entschuldige bitte, dass ich für schlechte Stimmung gesorgt habe, das lag nicht in meiner Absicht. Es gibt weitaus schlechtere Überschriften und ich da es ja auch die Vorschau auf die Threads gibt, muss kein Thread umsonst aufgeklickt werden, in dem nicht in den ersten 3 Zeilen alle Informationen gegeben werden.

 

Zum Thema: Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass bei der Entscheidung der Kinder für einen Schnitt, Stoff und Foto und Gesicht des Models eine große Rolle spielen. Meine Große weiß das mittlerweile und hält beim Betrachten von Modellfotos die Gesichter zu :o) Ich würde einen Versuch wagen, dann aber unbedingt in den Farben nach Wahl des Kindes. Und wenn sie z.B. die gebauschten Ärmel doof findet, oder was auch immer ihr nicht gefällt, ändern. Sonst stehste da :o)) Bei einem T-Shirt nicht so tragisch, bei einem Mantel echt blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr aber gerade mal beide Mäntel gezeigt und sie findet die Linda besser. Mist! In der Regel zieht sie an was ich ihr nähe, mal schauen...

 

:) eine kleine Dame eben, die wissen schon früh, was sie wollen.

 

entschuldige bitte, dass ich für schlechte Stimmung gesorgt habe, das lag nicht in meiner Absicht.

 

Susella, ich zumindest habe das nicht so empfunden.

 

die Vorschau auf die Threads gibt, muss kein Thread umsonst aufgeklickt werden, in dem nicht in den ersten 3 Zeilen alle Informationen gegeben werden.

 

Eben, so tragisch war es ja wirklich nicht :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

entschuldige bitte, dass ich für schlechte Stimmung gesorgt habe, das lag nicht in meiner Absicht. Es gibt weitaus schlechtere Überschriften und ich da es ja auch die Vorschau auf die Threads gibt, muss kein Thread umsonst aufgeklickt werden, in dem nicht in den ersten 3 Zeilen alle Informationen gegeben werden.

 

Zum Thema: Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass bei der Entscheidung der Kinder für einen Schnitt, Stoff und Foto und Gesicht des Models eine große Rolle spielen. Meine Große weiß das mittlerweile und hält beim Betrachten von Modellfotos die Gesichter zu :o) Ich würde einen Versuch wagen, dann aber unbedingt in den Farben nach Wahl des Kindes. Und wenn sie z.B. die gebauschten Ärmel doof findet, oder was auch immer ihr nicht gefällt, ändern. Sonst stehste da :o)) Bei einem T-Shirt nicht so tragisch, bei einem Mantel echt blöd.

 

 

Hallöchen,

 

ich fand ja gar nicht, dass du schlechte Stimmung verbreitet hast, war doch nett dein Beitrag!

 

Bezüglich der Modellfotos hast du vermutlich recht. Ich sage ihr auch immer dazu "nicht in der Farbe, nicht der gleiche Stoff ..." Aber im prinzip ist das schon echt schwer für Kinder. Die Mäntel sind ja auch immer so schön betüddelt, das kann ich so auch nicht bieten, schon wegen der fehlenden Stickmaschine :(. Farblich werde ich mich auf jeden Fall an ihrem Geschmack orientieren, also rosa bis pink :rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Bearbeitet von strawberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinen Kindern gute Erfahrungen damit gemacht, zu fragen WAS genau an einem Modellbeispiel gefällt. Das ist zwar am Anfang auch mühsam, weil die Kinder natürlich andere Begriffe nennen als wir benutzen, aber so finde ich heraus, ob der bunte Stoff gefällt oder eine bestimmt Verzierung, oder doch die Schnittführung (also zb: die Falten so, die Weite etc.). Manchmal kommt auch als Antwort: das Kind sieht nett aus.

 

Aha, dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann entsprechend Stoff und Schnitt aussuchen.

 

liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt auch als Antwort: das Kind sieht nett aus.

 

Aha, dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann entsprechend Stoff und Schnitt aussuchen.

:lachen::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach Lisa geht, gefällt ihr echt alles, da würde ich mit Nähen nicht mehr hinterher kommen. :p

 

 

Also Linda finde ich so auch toll, kann ich aber nichts zu sagen.

 

Ich habe die Jade in 104 genäht und die fällt sehr reichlich aus. Habe sie nicht komplett füttern wollen, daher habe ich nur den Futterstoff (einen Zottel) vor dem Zusammennähen an die Rückseite und an die beiden Vorderteile genäht und dann erst den gesamten Schnitt nach Anleitung zusammengenäht.

 

Mit Tüddeln hatte ich es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so, aber die Spitze mit kleinen Perlen dran (kennst du die kleinen Perlentiere? daraus sind die gemacht) hat es mir sofort angetan und da hätte glaub alles andere einfach als zu viel gewirkt.

 

Hier mal mein Schwarzkäppchen:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24921

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24922

 

Ach ja, ich hab übrigens die geteilten Ärmel genommen, würde ich jetzt nicht mehr machen, ist irgendwie nicht so meins, aber es ist ja noch ne andere Ärmelform mit im Schnittmuster enthalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.