Zum Inhalt springen

Partner

zusätzliche Spulenkapsel für Bobbins


akku123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage an alle, die zum Sticken als Unterfaden fertige bobbins nehmen:

 

Der Faden ist ja dünner als normales Garn. Folglich ist die Unterfadenspanung anders. Wäre es sinvoll, dafür eine extra Kapsel zu verwenden, die auf den dünneren Faden fix eingestellt ist und bleibt?

 

Gruß

Matthias

Bearbeitet von akku123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • näh-irmi

    1

  • NähmannCH

    1

  • akku123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Matthias

 

Fürs Sticken wird normalerweise die Unterfadenspannung erhöht. Dies geschieht je nach Nähstickmaschine mit unterschiedlichen Mitteln

  • spezieller Einfädelweg in der normalen Spulenkapsel (Näschen oder ähnliches)
  • Spezielle Kapsel fürs Sticken

Am Besten schaust Du in der Anleitung der Maschine mal nach.

 

Wenn Du gerne mit der Fadenspannung spielst, macht es alllenfalls Sinn eine spezielle Spulenkapsel zu kaufen, um für das Nähen eine Spulenkapsel ohne verstellte Fadenspannung zu haben.

 

Lieber Gruss

NähmannCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt extra Konen mit Unterfadenstickgarn, da sind 10 000 m drauf, die sind preislich extrem viel günstiger als die Bobbins. Kaufe Dir noch ein paar normale Spulenrollen dazu, somit kannst gleich ein paar mehr aufspulen. Solltest Du eine Kombimaschine haben, wäre eine Spulenkapsel sindvoll, die kannst dann genau einstellen, somit braucht man beim Sticken nicht immer umstellen.

 

In meinem Softwarekurs wurde uns vom Kursleiter abgeraten, Bobbins zu nehmen, die sind nicht fest genug, wackeln in der Spulenkapsel und das Stickergebniss wird nicht so schön.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In meinem Softwarekurs wurde uns vom Kursleiter abgeraten, Bobbins zu nehmen, die sind nicht fest genug, wackeln in der Spulenkapsel und das Stickergebniss wird nicht so schön.

 

Gruß

Irmi

hallo,

das kann ich so nicht bestätigen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...