Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden verheddert sich...


Leann

Empfohlene Beiträge

Nähe schon den ganzen Nachmittag und bisher tadellos.

Habe die eine Seite meines RVs in die Weste genäht aber bei der zweiten Hälfte passiert dann folgendes.

 

Ein paar cm nähen, zack der Unterfaden hinterlässt ein totales Fadenchaos auf der Rückseite und irgendwann geht dann nix mehr. Ich kann dann nicht mehr mal automatisch abschneiden lassen sondern muss das immer herausfriemeln:mad:

 

Hab dann den Unterfaden neu aufgespult und wieder los gelegt. Das selbe:mad:

 

Liegt das am Faden oder wie was wo??? Hatte nämlich vorher einen Faden von einer anderen Firma und da war noch alles ok.

 

Hab schon über Suche versucht was herauszufinden aber wahrscheinlich hab ich das falsche Suchwort:confused:

 

Ich hatte das schon mal kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es mir gelang den Fehler zu beheben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    3

  • sticki

    2

  • Leiser_Traum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Näht sie denn mit dem "neuen" Faden andere Stiche auf diesem Stoff problemlos? Also mal nicht weiter an dem RV rumdoktern, sondern ein paar Nähte auf einem Reststück probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das letztens auch. Und nachdem ich so ziemlich alles durchprobiert hatte, neu einfädeln, neu aufspulen, anderes Garn, Maschine putzen hab ich die Nadel getauscht. Und urplötzlich ging es wieder reibungslos.

 

Vielleicht hat Deine Nadel irgendwie einen wegbekommen? Ein Versuch kann ja nicht schaden.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht sie denn mit dem "neuen" Faden andere Stiche auf diesem Stoff problemlos? Also mal nicht weiter an dem RV rumdoktern, sondern ein paar Nähte auf einem Reststück probieren...

 

Ähm ich bin nicht von gestern, klar dokter ich zur Zeit nicht am RV herum. Dachte das sei selbstverständlich das man sich die Weste inkl RV nicht kaputt doktert das man das nicht mehr gesondert erwähnen muss.

Wie dem auch sei:

Es ist egal welchen Stoff ich nehme das Endergebnis ist das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hat Deine Nadel irgendwie einen wegbekommen? Ein Versuch kann ja nicht schaden.

 

LG Nicoletta

Oh vielen Dank das wäre auch ne Idee, werd ich gleich mal ausprobieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung.

Ich mach mich jetzt aber vor dem Antworten trotzdem nicht erst über den möglichen "Erfahrungsschatz" der User schlau, es gibt auch alte Hasen die sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :D. Außerdem wäre es dann halt schon nett wenn man schreiben würde das das bei allen Nähten und allen Stoffen oder eben nur dem einen jetzt passiert etc. - eben was man schon alles ausprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...