Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim Spule aufwickeln und dann Mutter "verloren"...


Bayu Moana

Empfohlene Beiträge

Also mal ganz von vorne, habe ganz neu eine brother innovis 200. Beim Faden auf die Unterspule aufwickeln hat sich dieser unter der Spulvorrichtung verwickelt. Das Abwickeln war entsprechend mühsam. Da hatte ich die ...:klatsch:Idee den Stopper daneben abzuschrauben, damit ich dann die kleine Abdeckung irgendwie losschrauben könnte und so die Verwicklung schnell herausgezogen werden könnte. Der Stopper liess sich schnell abschrauben und dann dieses Geräusch :ups: mit vorsichtigem Kippen und viel Geduld könnte ich die Maschine wieder von der losen Mutter befreien. Nun hält natürlich der Stopper nicht mehr, weil ja die Schraube nicht von unten von der Mutter gehalten wird.

 

Hat schon jemand dieses Problem erfolgreich gelöst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bayu Moana

    2

  • Leann

    1

  • Elawen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, das hatte ich noch nicht - keins von beiden :o Hab ja auch ne innovis 200.

 

Ich würde sagen: Im Zweifelsfall hochrot zum Händler fahren und ihn bitten, das ganze aufzuschrauben. Nicht dass du wegen eigenmächtigem Handeln die Garantie verlierst oder so.. :(

Wie hast du denn die Unterfadenspule aufgesetzt, dass sich der Faden untendrunter verwickeln konnte? Imho geht das gar nicht - eigentlich... :kratzen:

Wenn die Plastikspule richtig unten sitzt, du den Faden - richtig geführt - 4-5x um die Spule wickelst, dann den ganzen Pinökel nach hinten drückst und Gas gibst, sollte das eigentlich nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hilft nur noch ein NäMa-Mechaniker der Dir das Teil wieder fest schraubt. Selbst würde ich das nicht machen schon alleine zwecks der Garantie.

Ich hab zwei Brother Maschinen (Innov-is 500 D und

Innov-ís 600) aber das was Du beschreibst ist mich noch nicht wirklich untergekommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ab zum Mechaniker. Den hochroten Kopf kannst du dir sicher sparen; ist halt geschehen.;) Erklären, was passiert ist. Kann ja nicht die Welt kosten, das Schräubchen wieder einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Hat ich schon befürchtet - kauf ich einmal online was, viel günstiger...

 

Passiert ist das ganz schnell, der Faden war zu locker u hat sich kurz aus der letzten Metallhalterung gelöst und schon hatte ich den Salat.

 

Der Kopf wird also seine dunkelrote Farbe noch einige Zeit behalten:(

 

Sonst bin ich superzufrieden mit dem Maschinchen, musste mich zuerst stark an die neuen Geräusche gewöhnen und so langsam werde sie immer vertrauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...