Zum Inhalt springen

Partner

Was definiert aktuelle Mode ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass es innerhalb Deutschlands auch eine Art regionalen Trend gibt? Auf Reisen ist mir das mal aufgefallen und im Gespräch mit Leuten, die am anderen Deutschlands wohnen. Ich hatte so das Gefühl, dass der Durchschnittsstil je nach Region etwas variiert. Habt Ihr das selbe Gefühl, oder täusche ich mich da total?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    8

  • Isebill

    7

  • Nähbaerchen

    5

  • nowak

    3

No, das täuscht nicht.

 

Das kann sogar bei zwei Orten die 30 km voneinander entfernt sind schon deutlich unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal, es gibt durchaus Gegenden, die etwas rückständiger sind, was die Mode betrifft ...

 

Das fiel mir so richtig auf, als ich aus Schläfrig Holzbeins Landeshauptdorf nach Köln gezogen bin.

 

Aber eigentlich ist das verblüffend, da es eigentlich überall die gleichen Ketten mit dem (wahrscheinlich) gleichen Angebot gibt. Oder kriegt Kiel die Vorjahresreste von anderswo im C&A und H&M? Wenn man die Leute auf der Straße so sieht, könnte man den Eindruck gewinnen ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich Teeny war hatte C&A in Nürnberg definitiv Sachen, die der in Bayreuth nicht hatte. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber auch die Ketten wollen sich nichts in den Laden hängen, was sich nicht verkauft.

 

(In Bayreuth gibt es bis heute drei "anständige" Farben: beige, beige und beige. Schwarz und Jeansblau geht auch noch. und natürlich beige, das geht immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich Teeny war hatte C&A in Nürnberg definitiv Sachen, die der in Bayreuth nicht hatte. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber auch die Ketten wollen sich nichts in den Laden hängen, was sich nicht verkauft.

 

 

Dafür musst du nichteinmal bis nach Bayreuth fahren... Nürnberg hat eine viel größere Auswahl und wirkt modischer als die Ausstattung in Fürth (Luftlinie max. 10km) und das nicht nur bei C&A sondern bei H&M, Benetton... wobei ich die Kleidung nicht immer zwingend modisch nennen würde und mich teilweise frage wer sowas überhaupt trägt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür musst du nichteinmal bis nach Bayreuth fahren... Nürnberg hat eine viel größere Auswahl und wirkt modischer als die Ausstattung in Fürth (Luftlinie max. 10km) und das nicht nur bei C&A sondern bei H&M, Benetton... wobei ich die Kleidung nicht immer zwingend modisch nennen würde und mich teilweise frage wer sowas überhaupt trägt :cool:

 

Ich finde, man kann die Filialen auch nicht vergleichen, da die Nürnberger Häuser viel viel größer sind als die in Fürth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Im großen und ganzen gebe ich der Ines Ruebel schon recht.

 

Allerdings denke ich das "Mode" genauso individuell ist wie die Trägerin.

Ich z.B. lese keine "Modezeitschriften" und schon gar nicht um nach Modetrends zu gucken. (Was ich in der Burda geboten bekomme reicht mir schon.:rolleyes:)

 

Mir ist wichtig eine gute Basisgarderobe im Schrank zu haben. Jedes Teil muß mit einem anderen Teil kombinierbar sein. Momentan gibt es drei Grundfarben an Hosen und die entsprechenden Oberteile die dazu passen.;)

Momentan bin ich gerade dabei meine gesamte Kleidung auszutauschen. In den letzten 15 Jahren ist mein Kleiderschrank nämlich eindeutig zu kurz gekommen.:rolleyes:

Zum Teil wird selber genäht und zum Teil gekauft.

Gerade aber bei den gekauften Sachen muß ich im gewissen Umfang mit der "Mode" gehen, da ich ja nix anderes bekomme.

Da ist es beim nähen einfacher, da ich auf verschiedene Jahrzehnte an Schnittmusterzeitschriften zurück greifen kann. Dann besteht nur noch das Problem passenden Stoff zu bekommen.:rolleyes:

Was gerade "in" ist ist für mich eher nebensächlich. Ich kann kein Mini tragen, also würde ich "maxi" auch dann tragen wenn alle um mich rum "kurz" rumlaufen. Mode heißt für mich nicht mich zum Deppen zu machen.

 

Heute ist für mich die Stoffqualität und die Verarbeitung wichtiger als der modische Trend und das ist auch gut so.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...