Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 317 Industrienähmaschine, gut???


Bruni77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe!! Mir wurde eine Bernina Industrienähmaschine Modell 317 angeboten. Mit Zick Zack, Knopflochfuß und noch einiges an Zubrhör. Was würdet Ihr für so ne Maschiene noch bezahlen? Sie läuft einwandfrei, aber ist schon ziemlich alt.

Vielen Dank schon mal!!!! Grüßle Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    1

  • *mika*

    1

  • Bruni77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruni77,

vor 2 Jahren habe ich mir eine BERNINA gekauft. Wollte meine alte Veritas, die ich Anfang der 80er Jahre gekauft habe, den Händler in Zahlung geben. Er hätte mir max. 20 € dafür gegeben. Er meinte, dass er diese alte Maschine hier in Deutschland nicht mehr verkaufen kann. Die Veritas ist eine Super-Programm-Automatik-Nähmaschine. Da ist nichts aus Plaste. Was ich damit sagen will, dass man für die alten Maschinen so gut wie nichts mehr bekommt, obwohl sie noch gute Arbeit leisten. Musst halt schauen, wieviel dein Anbieter haben möchte und was du bereit bist, auszugeben. Ich habe jedenfalls meine Veritas für 160 € reparieren lassen und nun steht sie wieder bei mir zu Hause.

Ich hoffe, damit konnte ich dir etwas helfen.

Viele Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Frage ob Bernina 317 gut ist kann ich sagen, daß sie sehr robust ist und wie die Bernina 217 näht. Die Bernina 217 ist bekannt und sehr begehrt. Da sind Preise jenseit von 400EUR ganz normal. Weiß nicht was Dein Händler noch haben will, aber sie näht gut und hält ewig, wenn man gerne robuste Nähmaschinen mag und auf Komfort der modernen Maschinen verzichten kann, dann ist sie eine sehr schöne Maschine. Im Gegensatz zu Schnellnähern kann sie auch Zickzack.

 

ich selber kann aus Erfahrung sagen, daß ich nicht mehr als 250 EUR dafür zahlen würde. Früher habe ich für sowas auch mal 500 eur hingelegt, wenn ich das Gefühl hatte, ich bekomme sonst nie eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...