Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Wie funktioniert denn nun ein Stoffmarkt?

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 08:31
Bärenjunges Bärenjunges ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wie funktioniert denn nun ein Stoffmarkt?

Hallo!
Ich fände es auch toll, wenn es in Niederösterreich/Wien einen Stoffmarkt geben würde! War auch noch nie auf einem, stell ich mir aber toll vor.
Eine Frage bzw. ein Denkanstoß: Wie groß müssen denn die Hallen sein? In Tulln (nur ca. 40 km westlich von Wien, mit dem Zug eine halbe Stunde) gibt es ein Messegelände mit ein paar verschiedenen Hallen. Aber vielleicht sind die genauso teuer, keine Ahnung...
LG, Bärenjunges

Mein UWYH-Thread: UWYH - Ich probiers auch!
Alt 21.07.2009, 11:14
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Stoffmarkt in Wien???
Tja, also, wenn ich einen Stoffmarkt organisieren müßte, dann würde ich damit auch nicht nach Wien kommen, sondern irgendwohin, wo es KEINE oder WENIG Möglichkeiten gibt anderweitig einzukaufen.
Wien wird sicher nicht nur deutlich teurere Standmieten erheben (müssen), sondern es hat einfach noch (Gott sei Dank!) einen recht intakten Stoff-Einzelhandel.
Für die ausgefuchstesten Schnäppchenjäger bietet sich für die Wiener eine kurze S-Bahn-Fahrt nach Kritzendorf an: Was man dort für GANZ wenig Geld geboten bekommt, müßte ein Stoffmarkt erstmal auf die Beine stellen können, um tatsächlich interessant zu sein. Dort kann der Wiener jeden Tag hinfahren, hat super Preise, Accesoires in Hülle und Fülle UND ein Dach über'm Kopf. Eine Minifiliale IN Wien hat der auch!
Wäre ich Stoffmarkt-Organisator oder Betreiber, dann würde ich es eher in der Mitte des Landes versuchen, nicht am östlichen Zipfel. Auf die Art würde ich mir mehr Besucher aus allen Himmelsrichtungen erwarten und ich könnte gleichzeitig einen unterversorgteren Bereich des Landes erreichen.

Gruß aus Wien,
Martin
Alt 21.07.2009, 18:43
Stoffenspektakel Österreich Stoffenspektakel Österreich ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo!
Wie hier schon geschrieben, dieses Jahr gibt es kein "Stoffenspektakel" in Österreich.
Es kommen zu wenige Holländer und die Hallen sind "SAUTEUER".
Ich plane für 2010 eine "Stoffmesse", wahrscheinlich in Salzburg, das steht noch nicht fest. Diese Messe sollte allerdings größer und interessanter als das Stoffenspektakel werden. Ich plane dazu Modeschauen und auch Vorträge, Nähvorführungen usw.
Ob es mir gelingt kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, es ist in Planung.

Müller in Kritzendoirf kenne ich selbstverständlich, das ist mit einem Stoffenspektakel nicht zu vergleichen. Andere Qualitäten und eine größere Auswahl ist beim Stoffenspektakel. Beim letzten Spektakel im Herbst 2008 waren Händler aus Österreich, Frankreich, Holland, Belgien und Deutschland.
Genau diese Vielfalt möchte ich bei einer Stoffmesse bieten.

Bei mir mitten in Österreich (Oberösterreich beim Attersee) lagern noch viele Stoffe vom letzten Stoffenspektakel, ich werde in ca. 2 Wochen einen Lagerabverkauf starten, es sind alle herzlich willkommen.
Sollte jemand fragen haben, bitte ein Mail an mich Adresse steht auf der Website vom Stoffenspektakel.at. Tante Google findet es!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Erika

Geändert von Stoffenspektakel Österreich (21.07.2009 um 18:45 Uhr)
Alt 18.09.2009, 20:52
eva1 eva1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: im östlichsten Zipfel Österreichs, fast schon in der Puszta

(..... sicher ist, es wird einen Web-Shop mit Hollandstoffen (geteilt in 1a und 1b Ware) in Kürze geben. Ich muss noch viele Fotos machen, bearbeiten, den Shop einrichten usw., das wird noch etwas dauern. Einen Teil des Lagers habe ich schon entsprechend aufbereitet und es kann ab Lager verkauft werden.
Wenn jemand noch Fragen hat, muß nicht gerätselt werden, ich informiere Euch gerne so gut ich kann.
Grüße Erika
)

Hallo Erika!

Darf ich kurz anfragen, ob die Idee mit dem Stoffmarkt-Web-Shop noch aktuell ist bzw. ob du schon einen Termin nennen kannst, wann der Shop online geht??

L.G. Eva1
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht