Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Fotoapparat


heluwo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für meinen Fotoapparat eine Tasche nähen mit 2 Innenfächern, für den Apparat und das Kabel. Kennt jemand einen Link, wo erklärt wird, wie man sowas machen kann? Es soll fertig so sein, dass außen eine Tasche und innen 2 Taschen sind, die nebeneinander liegen. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

 

Danke Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    3

  • Powerfrau

    2

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole, danke für die schnelle Antwort.

Stoffjunkie kenne ich, das ist wirklich 'ne Fundgrube, aber sowas wie ich meine, habe ich nicht gefunden, jedenfalls nicht aud Deutsch. Und meine Englisch ist nicht so gut (eher jämmerlich), als dass ich mich bei englischen Anleitungen zurechtfinden würde.

Ich habe jetzt erstmal 2 kleine Fleecetaschen genäht und miteinander verbunden, s dass sie nebeneinander liegen. Damit ist das Innenleben in groben Zügen fertig. Theoretisch muss ich jetzt noch eine Außentasche nähen, die so groß ist, dass die beiden Innentaschen reinpassen, soweit ist mir das klar.

Mein Problem ist, wie ich die beiden Taschen zusammenbringe. Irgendwie ineinanderfrickeln könnte ja nicht schwer sein, aber oben die Kante soll akkurat und ordentlich aussehen. Ich überlege grade, ob ich nicht die Innentaschen separat mit einem Streifen des Außenstoffes einfasse....

Mal sehen, wie das aussieht.

RIMG0726.JPG.7c3b2ec7123b2886147345c4e0f8622e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Du 2 gleiche Taschen machst , sie rechts auf rechts zusammennähst (dabei eine Seite zum Wenden offenlassen ) und erst danach die innere Tasche rausziehen und mittig nähst, damit Du zwei Taschen erhälst ?

Somit wäre die obere Kante sauber und Du kannst sie noch absteppen.

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Mit dem Einfassen wäre auch eine Möglichkeit - nur wie bekommst Du dann die Rundungen an der "Zwischennaht" der innen Tasche sauber hin ?

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid, verstehe ich das richtig: Eine Tasche in der benötigten "Endgröße" nähen, füttern, wenden und dann in der Mitte eine Längsnaht????? Oh Mann, bin ich blöd, dass ich da nicht alleine drauf gekommen bin. Vielen Dank für den Tip.

Ich habe zwar eine Tasche fertiggestellt, auch der Fotoapparat und das Kabel passt gut rein, aber irgendwie gefällt es mir nicht.

Ich mache mal eben ein Foto...

RIMG0728.jpg.d3a263b7457b52b6efd6f12037534419.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

komme gerade von der Arbeit...

Du bist ja schon fertig ;)

Also mir gefällt die Tasche wohl !

Und fürs nächste mal .... siehe oben ...duck und weg:D

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...