Zum Inhalt springen

Partner

Mai Burda ist da...


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hej, bei euch auch schon? Geht echt schnell hier...

 

tja, ödes Heft... die paar einfachen Tops find ich nett, das eine Pluskleid... naja.

 

Am Interessantesten fand ich die Vorschau aufs nächste Heft:

 

-Familenstrecke am Strand (ääh, ist doch schon in diesem Heft??)

-Knallfarbenstrecke (ääh, s.o.??)

-Plusmode in blau-schwarz (na gut, mehr als Kleider, aber trotzdem...)

na gut, dazu noch "weiß" und Brigitte Bardot, aber trotzdem... :rolleyes:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    4

  • rightguy

    3

  • KleinerKobold

    3

  • krawallschachtel

    3

Meine war heute auch schon im Briefkasten.

 

Das Titelmodell - hm - vorteilhaft finde ich anders (Brust rutscht optisch ganz schon nach unten:o) und ob das wirklich hält...?

 

Okay, weiter, diesem Kreativ-Trend (Troddeln und Verzierungen mit Obst) kann ich persönlich überhaupt nichts abgewinnen. Dagegen finde ich die bezogenen Kleiderbügel ganz hübsch - und die Sachen würden nicht mehr rutschen. Wenn ich mal gar nichts mehr zu tun habe, wäre das ein netter Zeitvertreib. Aber kein must-have. Allerdings ist die Anleitung zum Box beziehen mal wieder ein Anstoß, da ich das schon immer mal machen wollte.

 

Ganz hübsch finde ich das Top mit der Raffung und den verdrehten Trägern, das Jäckchen sowie die Tunika der "Sommerfrische". Die Röcke sind mir zu verpielt und "flatterig", mag ich nicht so sehr.

 

Die Kindersachen finde ich gelungen. Die Hosen kann ich mir für meinen Spross gut aus luftigem Stoff für den Sommer vorstellen und diese Sweatjacken gehen ja auch immer.

 

Beim "Naturschauspiel" irritieren mich die Stoffe sehr. Aber - trotz allem - das Kleid 106 finde ich toll. Da es aber den gleichen Schnitt hat wie das Shirt, das vor einiger Zeit drin war und hier doch ziemlich zerrissen wurde, da der Ausschnitt wohl mehr offenlegt als verdeckt. Schade. Außerdem gefällt mir das ärmellose Kleid mit diesem tollen U-Boot-Ausschnitt und die Shorts.

 

Bei "Love Affair" gefällt mir diese Überweite im unteren Rücken nicht, die bei den Kleidern eingefügt ist und bei diesen trägerlosen Bustierkleidern - wie gesagt, ich würde damit lieber nicht auf die Straße gehen aus Angst, beim nächsten Schritt oben ohne dazustehen.

 

Das Hippie-Karibik-Flair finde ich total gruselig und geht irgendwie gar nicht!

 

Für mich interessant war der Hinweis über die how-to-Videos auf Burdastyle. Da werde ich mal stöbern gehen. Außerdem "welcher Faden für was?" - auch ganz interessant, zumindest für mich. Ein Bericht über Amy Butler ist auch drin.

 

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Heft ganz gut. Klar, gibt es auch Sachen, die mir nicht gefallen, aber die zu erwähnen, brauchts hier für mich nicht.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft ist weit weg, daher weißlich die Themen nicht ... Aber die Stoffe der blaugrünen Kampagne sind der Hammer!!!

Ich mein, ich bin ja so ein unbunt Fan aber die Stoffe sind genial.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Retromode hatte ich mehr erhofft! Die Plusmode mal wieder in einem Größe 38 oder 40 Model :confused:.

Und die Strandmode... Ich nähe gerade Frühling, aber Burda scheint eine heiße Wetterprognose für diesen Frühling zu haben. Was ja nicht das Schechteste ist :o

 

Alles in allem hübsch anzuschauen. Ob ich was draus nähe weiß ich noch nicht. Manchmal begeistern mich die Sachen auf den zweiten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Maihefte kann ich das einfach durchwinken. Allerdings, die Ideen find ich nicht schlecht. Mir gefallen die Troddeln an den Schuhe, die 80er sind ja zurück und das würde so einen Tamarisschuh für ein Gretel schon veredeln.

 

Nachdem mein absolutes Lieblingskleid als Kind das sogenannte "Kirschenkleid" war (1963 bis 1965, danach war es zu klein), weisse Baumwolle, Kirschenbestickt, mit blau abgesetzt, aus der Schweiz..find ich diese Veredelung auf dem weissen CA-Kleid klasse. Natürlich nicht für mich, ich bastle nicht, aber wer sich das zutraut..das ist mal was anderes in der Fußgängerzone als HM und ZARA.

 

Die Pluskleider gehen an mir vorbei, wobei ich das Hemdblusenkleid aus dem bestickten Stoff schon ein zweites Mal angeschaut habe. Ich befürchte allerdings, als Tunika gekürzt verliert es seine Aussage und Kleider brauch ich nicht. Es gibt aber so einen ähnlichen Schnitt schon im Plusheft, auch als Bluse.

 

Die Strandserie weckt in mir den Wunsch, nochmal mit meinen Kindern an den Atlantik zu fahren. Die Kinder führen auch sofort mit, nur: Es sind keine Kinder mehr und das ist dann nicht so putzig.

 

Die Knallfarbenserie lässt in mir den Gedanken an eine etwas traschige Blondine mit Extensions, unechten Fingernägeln und einem Freund (deutlich älter, second-hand-related,dickes Auto, Goldkettchen (??)) wachwerden. So Damen, wie man die bei "die Geissens" oder "mietenkaufenwohnen" sieht. Denen würde das gut stehen.

 

Die Madmen-Serie halte ich für gefährlich. Das muss genau passen, sonst wird es nicht verstanden und man erweckt den Eindruck, als sei man auf dem Weg zum Kostümfest. Aber, so als Gag, man gönnt sich ja sonst nix...

 

(wenn ich als Wintertyp mir eine grasgrüne Jacke aus Frühlingsgrün nähen darf, dann ist auch Mad Men .....)

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn mit einem Bustier in Langgröße?? Ich bin für Langrößen immer zu haben, aber wie wäre es mal mit Teilen, bei denen das wirklich kompliziert ist, z.B. ein tailliertes Jäckchen, bei dem die Taille nicht auf den Rippen sitzen soll. Z.B. Nr.113 gefiel mir auf Anhieb. Aber ein Bustier?? Da bedarf es grundsätzlich diverser Anpassungen, die Trägerlänge bekomme ich dann schon hin. (Ja ich weiß, man kann auch lang sein mit kurzem Oberkörper...)

Die Pluskleider sind mir zu sackig.

So in knallpink möchte ich auch nicht rumlaufen (und in orange erst recht nicht) aber mit den Farben ist man ja flexibel. Die Strandklamotten vom Anfang sind dann noch am ehesten was für mich und Mini, das Top 140 sollte ich mal in die engere Wahl nehmen.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm,

bei mir kam sie auch an und ich finde einige Bilder weiterhin mehr als seltsam.

Dieser Kritikpunkt kam von vielen und das seit Monaten.

Gut, scheint Burda ja nicht zu stören :rolleyes:

 

Das Minikleid...warum knipst man das seitlich, liegend und dann auch noch halb verdeckt???

 

So, ich bin dann mal dabei die nächsten Burdaausgaben vorherzusehen. Die luftigen Sachen kamen ja auch schon häufiger zur gleichen Zeit raus.:cool:

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

in der Vorschau war ich nicht so begeistert, aber bei näherem Hinsehen gefällt mir was:

 

Das Top 107 mit der Raffung in der vorderen Mitte und den verdrehten Trägern ist nett. Nur mit diesen Unterbrustnähten stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; die rutschen bei mir in der Bewegung immer an die falsche Stelle, nach weiter oben. Ob ein push-up Abhilfe schaffen könnte? Mal sehen, ob ich das mit einem meiner vielen Jerseys riskiere.

 

Ausgesprochen gut gefällt mir das kurze Kurzgrößenkleid 108 aus der blau-grün-Kollektion... der Schnitt, die Länge, der Stil, perfekt für Mutters Tochter geeignet! Und einen geeigneten Taft, zufällig auch in blau-grün-changierend, hätte ich sogar noch hier liegen. Nur, wo will ich sowas schickes anziehen, im Büro wäre ich damit vollkommen overdressed! Und neuen Stoff für "normal" kaufen will ich eigentlich vermeiden, hab eh wieder zuviel hier liegen. ;)

 

Eine Shorts ist auch wieder drin - ich sollte dringend mein diesbezügliches Wip weiter verfolgen, um diesen Sommer endlich mal eine oder mehrere passende kurze Hosen zu haben... :rolleyes:

 

Die "Silberfische"-Flatterdekoration auf dem Top gefällt mir; das ist selten, dass ich ein Bastelthema gut finde... :D

 

Für das Früchtekorb-Dessin könnte man ein gutes Selbstbewusstsein brauchen, die passenden Anmach-Sprüche zu solchen Teilen dürften da schnell kommen... ;)

 

Netter als erwartet, insgesamt :)

 

Das Titelmodell sagt mir aber ebenfalls nicht so zu, ich finde auch, dass es optisch die Brust zu sehr runterzieht und auch eindrückt in der Mitte. Das sieht ja schon auf dem (anscheinend heftig retuschierten) Titelbild nicht sehr vorteilhaft aus, imho. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Titelmodell sagt mir aber ebenfalls nicht so zu, ich finde auch, dass es optisch die Brust zu sehr runterzieht und auch eindrückt in der Mitte. Das sieht ja schon auf dem (anscheinend heftig retuschierten) Titelbild nicht sehr vorteilhaft aus, imho.

 

Dem Titelkleid fehlt es an Standhaftigkeit und vorderer Länge (Frau sollte auch mit einem Corsagenkleid halbwegs aufrecht stehen können ohne im Freien zu stehen...) und dem Model an einem gut sitzenden trägerlosen BH.

 

Mit gefällt die Flatterbluse 114 (ach tschuldigung, das wird ja als Kleid tituliert...) und das Modell 118B, da finde ich die Schnittführung insgesamt interessant. Und der Stoff dazu muß ja nicht ganz so brettig sein.

 

Was gar nicht geht, sind die Kleider 117 und 128 mit dem Bollerrücken zum schlanken Vorderteil. Ich kann mich nicht erinnern, sowas auf alten Fotos schon mal gesehen zu haben, es sei denn, es waren wirklich Rock und Bluse. 128 werde ich für mich vielleicht nachbauen, ist ja kein Plusmodell, aber es wird in jedem Fall einen taillierten Rücken geben...

 

Die Pluskleider sind allesamt nichts für meine Figur (die Größen schon, der Stil nicht), schade eigentlich.

 

Ernsthaft meckern muß ich aber mal über die Ausschnitte: 102 (würde vielleicht mit etwas leichterem als Sweat gut sitzen), 109 (da kann ich auch gleich oben ohne gehen wenn 3/4 der Brust unbedeckt ist) sowie 133 bis 135 aus dem Plusteil: 135 geht nur mit trägerlosem BH und 133 und 134 bieten auch freien Durchblick bis zum Bauchnabel. Ich bin wirklich nicht prüde, aber damit kann ich nicht unter Leute gehen geschweige denn ins Büro. Ist ein Maschinenbaubetrieb; die Jungs würden einen Herzinfarkt kriegen und ich ständig an dem megaweiten Ausschnitt herumzuppeln, wodurch der nur noch mehr auffällt.

 

Ich würde Burda mal dringend ans Herz legen, die Klamotten mal auf Alltagstauglichkeit zu testen; neben den überdimensionierten Ausschnitten fallen mir da (bei mir) zu kurze Ärmel ein mit zu weiten Manschetten und viel zu groß bemessene Armlöcher; wenn ich mich bei der Arbeit einmal lang machen muß, um einen Ordner in Kopfhöhe aus dem Schrank zu nehmen, sind die Blusen aus dem Bündchen von Rock oder Hose gerutscht.

 

Klar, ich kann es ändern, aber wenn ich die halbe Klamotte umgestalten muß, um sie tragbar zu machen, brauche ich das Burdaheft eigentlich nur als "Moderatgeber". Ich plädiere also für die A5-Miniausgabe zum halben Preis ohne Schnittmusterbögen. Ich bräuchte nur die Schnittteilübersichten, dann kann ich mir schon austüfteln, was da mit dem Grundschnitt passiert ist...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn mit einem Bustier in Langgröße??

Das ist in der Tat rätselhaft :rolleyes:

Dieses Teil lässt mich allmählich an der Kompetenz der Redaktion zweifeln.

Langgrössen für ein Bustier?

Kein Wort über die Wahl der Grösse, die hier ja eher den BH-Grössen entsprechen müsste...

Und bei "Sie brauchen" ist zwar noch querelastisches Material für Oberstoff und Futter erwähnt, aber bei "Stoffempfehlung" steht dann "Baumwolle mit etwas Stand". :rolleyes:

Insgesamt einer Schnittmuster-Zeitschrift nicht würdig :mad:

 

Außerdem "welcher Faden für was?" - auch ganz interessant, zumindest für mich.

Das ist eine mehrseitige Werbung (Pfaff Your Style) - auf mich wirkt das etwas hinterhältig, da man es zunächst für redaktionelle Texte halten könnte.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt sie! Hab gleich mal mein Hirn bemüht meine Stoffe abzuscannen und hätte sogar passende Probestoffe.

 

Übrigens: Die gestreifte hose für Damen finde ich suuuuuper. die teste ich mal als schlafanzughose. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die gestreifte hose für Damen finde ich suuuuuper. die teste ich mal als schlafanzughose. :)

 

Ja, die find' ich auch gut. Und das Hemdblusenkleid. Aber mein Favorit ist die 108A, das werde ich auf jeden Fall nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich damit auf weiter Flur allein stehe... Ich find den Plusteil suuuuper und weiß gar nicht wann ich dafür Zeit haben soll. Allerdings gruselt mich die gerüschte Tischdecke... Sollte die bei einem Bekannten auf dem Tisch liegen geh ich Döner essen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrustnähte sind mir auch ein Kraus... vor allem da die bei mir nie unter der Brust bleiben :D

 

Die riesigen abstehenden Taschen in der Love Affair Linie sind vielleicht gut zum Wasserflaschen trage, finde die aber nicht so prickelnd.

 

Meine Favoriten sind u.a. die 108 B, herrlich retro. Nr 130 und 133 sind auch sehr hübsch, wenn vielleicht etwas zu groß für mich...

Nr 101 A ist ein interessanter Schnitt, aber für mich eher in einen weniger schreienden Muster am Stoff.

 

Rundum, nett, aber wir warten auf die nächste Ausgabe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die riesigen abstehenden Taschen in der Love Affair Linie sind vielleicht gut zum Wasserflaschen trage, finde die aber nicht so prickelnd.

 

 

och Mönsch.

Endlich ist mal was für Tierbesitzer dabei.

Die Taschen sparen den Hafersack und die extra Leckerlitüte für den Hund, alles am Mann ähh bzw an der Frau:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sie zwar seit heute früh bahnhofskioskerstanden, hatte aber heute bislang nur kurz Zeit zum Erst-Schnellscan.

 

Mein Fazit:

 

• Allgemeine Kritik zum Bustier und dem Rock in Langgrößen: *Fettunterschreib" Sorry, Burda, aber das ist Ver**schung! Und die geht ja schon eine Weile so. Hallo! Wir wissen, wie man einen Rock um Zentimeter X verlängert!

 

Aber habt ihr im Anleitungsteil gesehen, dass es eine Anleitung für die Änderung in Kurz- und Langgrößen gibt? :cool:

 

• Allgemeine Kritik zur Passform des Titelmodells am Model: *Fettunterschreib*.

 

Das Top 107 mit der Raffung in der vorderen Mitte und den verdrehten Trägern ist nett. Nur mit diesen Unterbrustnähten stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß ...

 

• Diese Unterbrustnähte sind mir schon bei der Vorschau negativ ins Auge gefallen. Unabhängig davon, dass die möglicherweise bei dir nicht sitzen (bei mir auch oft schwierig, da ich einen langen Oberkörper habe bei 1,74 m) finde ich die bei diesem Modell einfach nicht schön. Sie unterbrechen optisch unschön die Linie mit der Raffung. Wenn tatsächlich schnitttechnisch auch bei dem Jerseymodell Abnäher benötigt werden sollten, hätte ich einfache Brustabnäher aus der Seitennaht hier besser gefunden, als sie in Unterbrustnähten zu verpacken.

 

• Für mich persönlich beim (wie gesagt) scannen als brauchbare Schnitte identifiziert sind a) diese gestreifte "Locker-Flockig-Hose" für den Sommer, sowie b) dieses "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-nicht-Mantel-nicht-Kleid-Teil" (in pink). Finde ich auch locker-flockig für den Sommer im Büro. Und außerdem wirklich vielseitig einsetzbar, weil eben als Kleid oder offen als quasi Mantel über Hose und Top.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Kleid 108 hat in der Vorschau etwas getäuscht. Ich habe den ARm-Halsbereich eher wie bei diesem Schnitt (aber ohne Kragen) erwartet. U-Boot finde ich eigentlih gut, aber das Kleid irgendwie weniger toll als erwartet.

 

Meiner Meinung nach muss die farbliche/graphische Absetzung der seitlichen Teile unbedingt sein, sonst verliert der Schnitt seine Besonderheit. Und bei der langen Variante auf s.46 sieht man, dass das Kleid akkurat auf Taille geschnitten sein muss- sonst wirkt es m.E. rasch altbacken und sackig. Ob ich das hinkriege?

Und ein Stoff mit Stand muss sein, klar.

 

Die Corsagen sehen für mich alle wie zu weit unten sitzend aus. Das Bustier finde ich eigentlich ganz niedlich und die Form würde mir vermutlich passen. Aber ich glaube, ich brauche sowas nicht.

 

Die Kinder-Raglanbluse gefällt mir. Der Kinderhoodie war schon letztes Jahr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss die farbliche/graphische Absetzung der seitlichen Teile unbedingt sein, sonst verliert der Schnitt seine Besonderheit.

 

Ja, das glaube ich auch. Meinem inneren Auge schwebt so was vor wie Duchesse für das Mittelteil mit Chinadruck für die Seitenteile *schweb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, die Bustierkleider.....

 

Die sitzen

1. nicht in der Taille

2. zu weit, dshalb rutschen sie runter

3. etwas knapp an der oberen Ausschnittkante

4. zu kurz in der Taillenlänge

 

Aus dieser Kombnation ergibt sich auf allen Fotos dieser 'Gleich-passiert's-Eindruck'.

 

Die Bustier-Rock-Kombi in Langgrößen läßt wirklich langsam vermuten, die Redaktion ist auf irgendeinem Zeug....

 

Gleich beide schmalgeschnittenen Kleidertypen mit dieser Mehrweite und -länge im Rückenteil auszustatten, finde ich auch etwas eigen. Besonders fragwürdig finde ich das für das Kleid in Kurzgröße!!

 

Das durchgeraffte Jerseymodell - egal ob Jacke oder Kleid - sitzt an keinem einzigen Model. GAAANZ gruselig finde ich die Lage der Unterbrustnaht auf dem Foto des gemusterten Kleides.

 

Zu dem pinkfarbenen Duchessekleid mit dem offenen 'Latz' und den auf Hüfthöhe sitzenden Querteilungsnähten fällt selbst MIR nix mehr ein: Da bin ich sprachlos!!!

 

 

Okay, und den Werbeteil um Pfaff-Maschinen, Garne & Co. so zu verpacken als sei es ein Beitrag des redaktionellen BURDA-Teils, hat Boulevard-Blättchen-Charakter. Das sehe ich genauso wie Lea.

 

Über schlimme Säume und soklche Kleinigkeiten will ich mich gar nicht weiter äußern, auch nicht über die Falsch- und Dummheiten der Bildbeschreibungen.....

 

NUR: Die Tischdecke ist wirklich DER Hammer!!:freak:

 

@ Rumpelstilz

 

Das U-Boot-Kleid kann ich mir aber auch sehr gut an Dir vorstellen.

(Auch wenn es ganz anders ist, als ursprünglch angenommen.)

Eine Sache dazu: Dadurch, daß KEINE Seitennähte gegeben sind, könnte es u.U. etwas kompliziert in der Anpasssung sein.

Schnitt GUT ausmessen und mit anderen Klamotten vergleichen!!!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem pinkfarbenen Duchessekleid mit dem offenen 'Latz' und den auf Hüfthöhe sitzenden Querteilungsnähten fällt selbst MIR nix mehr ein: Da bin ich sprachlos!!!

 

*give-me-five* Der Sinn dieses Ausschnitts erschließt sich mir einfach nicht. Und die Beschreibung dazu ... :rolleyes: Riesenrevers? :confused:

 

Und Apropos Querteilungsnähte: Das ist seit einiger Zeit wohl so eine Burda-Marotte. In den wenigsten Fällen sind diese vorteilhaft. Manchmal vielleicht praktisch, wenn man da die Taschen reinlegen kann und man gerade auf der "Leicht-ist-geil"-Welle reitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Teil sieht derartig 80er-Tussi-billg aus, da hätten sie statt Jaguar 'nen Manta neben dem Model parken können.......:o

Diese Länge mit den Teilungsnähten, dem Latz und langen Ärmeln, dann in pinkfarbenem Duchesse. Mein Gott, da knurrt der Blindenhund!!!

 

(Schlecht genäht - Nähte nicht ordentlich ausgebügelt, Ärmeleinsatz, Nahtzugaben am Latz durchgebügelt - isses auch noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh---mir gefällts. vielleicht nicht gerade in pink, aber das teil ist mal nicht so 08/15 :-))

 

viele grüße

 

die billige 80er tussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh---mir gefällts. vielleicht nicht gerade in pink, aber das teil ist mal nicht so 08/15 :-))

 

viele grüße

 

die billige 80er tussi

 

Wie war das noch: Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten.:o

Darf ich Dich fragen, ob Du die Achtziger schon als 'Große' miterlebt hast??

(Eine deutlich jüngere Bekannte von mir steht nämlch auch auf diesen Look: Bigshirts zu Leggings, royalblau, Plastikohrringe, dicke Schulterpolster...)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...