Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschlussprobleme


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

ich nähe Reissverschlüsse nach der Anleitung des virtuellen Nähstudios auf der Husquarna Seite ein.

 

Aber ich bin nicht zufrieden, ich bekomme das am Reissverschlussende nie ordentlich hin. Ich schliesse es zuerst, aber muss es immer wieder öfnnen, neu zusammennähen, weil es nicht schön ist. nichts ist gleichmässig usw.

 

Schaut doch mal:

 

RIMG0258.jpg

 

 

RIMG0259.jpg

 

 

RIMG0260.jpg

 

 

RIMG0261.jpg

 

 

RIMG0262.jpg

 

 

RIMG0263.jpg

 

 

vielleicht sieht ja einer was ich falsch mache....

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    4

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • bunterSchmetterling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

leider kann ich nicht genau erkennen welche Art von Über-/Untertritt Du nähst. Sieht eher nach keinem Untertritt aus.

An welchem RV Ende ist das Problem, unten oder oben?

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten.

 

es ist ein Ottbre schnitt. Der Übertritt ist schon direkt drin im Schnitt, aber irgendwie immer zu klein, ich wollte demnächst einen eigenen machen.

 

Der Übertritt ist wie in der Beschreibung von Husquarna beschrieben!

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Husq-Anleitung nicht, aber guck dir mal die Anleitung für den Hosenreißverschluss auf http://www.sewnsushi.de/ - dort in den Sewing Secrets, von Tini - an (ist auf deutsch). Diese Anleitung finde ich "idiotensicher" :)

 

So generell kannst du auch am RV-Ende einfach gerade runter nähen. Du musst nicht zum Ende hin zur Mitte nähen; das gibt wirklich nur Probleme. Nimm dir mal die andere Anleitung und probiere es an einem Probestück aus.

 

Die Naht der Vorderteile unterhalb des RV wird zuerst geschlossen, dann wird der RV eingesetzt, noch bevor du irgendwas anderes an der Hose machst. Ist viel einfacher so :)

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa zu erst den Reissverschluss einsetzen habe ich auch schon überlegt.

 

Allerdings schliesse ich diese Naht immer erst, und muss sie nachher wieder öffnen weil es nicht sitzt und nähe sie mit der Hand dann besser zusammen.

 

Die Anleitung schaue ich mir mal an, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

ich schließe mich den anderen an. Es erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man den Reißverschluss zuerst einnäht. Außerdem kann man viel sauberer nähen.

 

Ich hätte noch folgenden Tipp: Wenn Du Zähnchenreißverschlüsse oder Metallreißverschlüsse unten kürzt, dann solltest du die Zacken unten mindestens 1 cm weit entfernen, damit Du die Absteppnaht quer drüber nähen kannst, ohne Nadeln abzubrechen.

Schau mal hier ist eine Beschreibung von mir:

http://de.homeatelier.de/tippstricks/reiverschlusskuerzen/index.html

 

Und hier habe ich eine ausführliche Beschreibung für das Einnähen eines Hosenreißverschlusses mit angeschnittenem Untertritt:

 

http://www.homeatelier.de/pdf-dateien/Rv_angeschn_untertritt.pdf

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem nächsten Versuch.

Versuche es doch zuerst mal mit ein paar Probestücken, ganz in Ruhe, ohne die Angst, dass es schief gehen könnte.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...