Zum Inhalt springen

Partner

alle lesezeichen weg, auch ...


Zinka

Empfohlene Beiträge

ich brauch wieder mal dringend eure hilfe:

ich hatte auf meinem pc schon viiiiiiiiele tolle links in den lesezeichen die u.a. mit sticken zu tun hatten. nach einem total-absturz meines pc's sind alle lesezeichen futsch:(!!!!!!!!! das ist echt ganz gemein!!!!!!!!!

 

ich hatte mir so eine seite gespeichert, auf der man selber namen gratis "digitaliseren" konnte. wie erklär ich das bloss???? da konnte man einen namen in verschiedenen schriften eingeben und gleich auf dem pc speicher - und das gratis!! nun hab ich aber keine ahnung mehr wie ich diese seite wieder finden soll!!

 

war mir eine lehre - ich werde mir wieder ein büchlein anschaffen wo alles aufgeschrieben wird denn ich sichere nicht sooo fleissig auf die externe festplatte und die lesezeichen sind sowieso futsch:mad:.

 

also, würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    3

  • ChristineHessler

    1

  • gaby50

    1

  • gottima

    1

@gottima: und was sollte ich da finden?:confused: ich steh glaub ich auf'm schlauch, aber ich weiss nicht was du meinst - sorry:nix:

 

@christine: könnte die richtige seite sein, aber ich meine man musste sich da nicht registrieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gottima: und was sollte ich da finden?:confused: ich steh glaub ich auf'm schlauch, aber ich weiss nicht was du meinst - sorry:nix:

 

Also, wenn Du Firefox als Browser hast, werden die Lesezeichen an folgendem Ort gespeichert: C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile. Die Datei die Du brauchst heißt "bookmarks.html"

 

Du gehst also jetzt im Browser (Firefox) auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - Wiederherstellen - Datei wählen und wählst dann die bookmarks.html aus wie oben angegeben.

 

_____

 

Beim IE (unter Vista) findest Du die Lesezeichen (Favoriten) dort: C:\Users\*Dein Benutzername*\Favorites. Unter XP muss es einen ähnlichen Pfad geben, den kann ich Dir aber grade nicht sagen, den XP nutze ich nicht mehr. Eine bookmark.htm ist hinterlegt auf C:\Users\*Dein Benutzername*\Documents

 

Im IE gehst Du auf das Symbol für Favoriten hinzufügen (das Sternchen mit dem grünen Kreuz dran) - Importieren und Exportieren - Klick auf Weiter - "Favoriten importieren" auswählen - Klick auf Weiter - "Aus Datei oder Adresse importieren" auswählen und dort den Speicherpfad für die Bookmark.htm angeben - Klick auf weiter.

 

Das alles hilft aber mMn nur, wenn Du deinen PC nicht komplett neu aufsetzen musstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank dark soul, aber mein pc war wirklich so RICHTIG platt und es musste alles neu installiert werden (ausser die "eigenen dateien").

 

also, dann werd ich mal einfach wieder anfangen zu sammeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank dark soul, aber mein pc war wirklich so RICHTIG platt und es musste alles neu installiert werden (ausser die "eigenen dateien").

 

also, dann werd ich mal einfach wieder anfangen zu sammeln :-)

 

 

Manchmal ist es auch ganz gut, den alten Ballast los zu sein. Ich geb zu, ich hab ewig viele Lesezeichen gespeichert, und schaue eigentlich nach dem Speichern nie wieder rein..

 

Die Seiten die ich oft aufrufe hab ich schneller eingetippt und bei allem anderen weiß ich schon garnicht mehr, wieso das damals mal gespeichert worden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich glaube sie meinte, dass ihr Favoriten Ordner leer sei, weil PC Crash.

Das ist dumm, die BEfürchtung habe ich auch immer.

 

Mal sehen was ich da machen werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...