Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... ich bin schon drin


connylotti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    62

  • abonack

    14

  • jelena-ally

    6

  • minerva08

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern habe ich dann angefangen etwas von meinen "geringen" Vorräten zu verbraten. Da ich dringend eine komplett neue Garderobe brauche, weil ich meinen Kleiderschrank entrümpelt habe, ist das Thema ideal.

 

Als erstes mache ich mir dann mal eine Hose. Ganz einfach, weil meine Figur sich ein wenig "verbreitert" hat.:rolleyes:

Hierfür ist gestern schon etwa 1,80 m Nessel für ein Probemodell drauf gegangen. Den Schnitt hab ich nun überarbeitet, er müßte jetzt passen und jetzt wird mit dem "richtigen" Stoff gearbeitet.

 

Verbrauch:

1,80 m Nessel

1,80 m elastischer BW-Stoff weiß-grün gestreift

1 gelber RV

P1000673.jpg.c80d9408a5037fee5058e0974d652f7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, eine Super-Kathegorie!

 

Da werde ich mich demnächst auch noch mal zu Wort melden!

Und Hosen könnte ich auch brauchen, bin auch in den letzten sechs Monaten etwas auseinander gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man den Titel des Forums ernst nimmt... :D

 

Wahrscheinlich sieht man am Ende gar nicht viel von dem Reißverschluß.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, der RV ist zwar gelb, aber mit nem Stich ins grün. In Natura geht es wirklich.

Und wie Kati schreibt, viel wird man von dem nicht mehr sehen. (Es sei denn mein "wunderbares":cool: Bäuchlein wird noch dicker:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, frisch von der Nähmaschine ab in den Fotoapperat.

Das Höschen ist fertig. Vorne und mit den Beinen bin ich sehr zufrieden, hinten ist mir ein "kleines" Mißgeschick passiert... (ist nicht hoch genug :cool:). Dennoch eine tragbare Hose, der Schnitt wird noch optimiert. Als nächstes steht dann die verbesserte Version an.;)

P1000680.jpg.93647ad01d974c18e5e68880658091da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Und was kommt als nächstes ?:D:D:D

 

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :klatsch:

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Hose wird noch ein wenig warten müssen, da ich den Schnitt "hinten" noch ein wenig anpassen muß (und das kann ich nicht ganz alleine :o).

Dafür habe ich dann aber auf der Suche nach neuem "Futter" zwei bereits zugeschnittene Teile entdeckt. Wo kamen die denn her? :kratzen::D

Die näh ich jetzt erst einmal.

 

Bild 1

Bunter Jersey von Anno Pief für ein Ottobre-T-Shirt in Größe 122. Da passt meine Tochter jetzt leider nicht mehr rein, aber ihre beste Freundin! Den Stoff habe ich mal von einer Freundin bekommen, der ist gut abgelagert und sicherlich aus den "wilden" 80ern oder vielleicht noch älter. :rolleyes:

 

Bild 2

Schwarzer Jersey für einen Rolli in meiner Größe. Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß ich diesen im Februar unbedingt benötigte. :cool:

P1000681.jpg.82201ad8792221083feef513136f3cf9.jpg

P1000709.jpg.9338637a7b4ccf8f6c6e1f3bc4d564ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, irgendwas stimmt zusätzlich an dem Schnitt nicht, weil sich an der Hüfte seitlich Falten bilden. Evt. kann ich das aber auch nicht richtig einschätzen, weil ich meine Hosen obenrum passgerecht trage, also mit 0 cm Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute-Adlerauge! ;)

Da bastel ich auch gerade dran, wenn ich es da noch weitermache, kann ich mir wieder einmal ein paar wunderbare Breeches machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connylotti,

 

da warst Du ja echt schnell fertig. Man sieht auch nicht den Reißverschluss.;)

 

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Sachen.

 

 

Grüße Michaela

 

Vielleicht sollte ich aufhören zu lesen und auch mal nähen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ich doch noch loslassen: Seit gut einer Woche habe ich hier ein schönes Buttinette-Blättchen, da sind noch einige schöne Stoffe drin, die mich reizen würden. In der Bestellkarte schon eingetragen und überlegt wieviel Meter wovon und wofür... Eine Freundin würde sogar mitmachen... :cool:

Aber NEIN, UWYH kam dazwischen und obwohl ich den Katalog noch nicht entsorgt habe (bei mir ein sicheres Mittel um nicht zu bestellen;)) habe ich NICHTS bestellt! Hach, bin ich stolz auf mich!:p:D

 

(... und jetzt wird weitergenäht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde, das Kinder-T-Shirt ist fertig. Mein Akku ist leer, daher kommt das Bilchen später.

 

Mit dem Rolli habe ich auch schon angefangen. Nur:

:banghead::banghead::banghead:Ich hasse schwarzen Faden in schwarzem Jersey aufzutrennen!:hammer::hammer::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kind ist fieberfrei, der Garten ist auch wieder halbwegs in Schuß, ein Korb Bügelwäsche weniger, da kann ich mich endlich wieder meinem Hobby Stoffe-entsorgen widmen. :D

Hier noch das Foto vom Blümchen-T-Shirt. Beim Rollsaum hängt noch ein Fädchen, ansonsten hat sich Tochters Freundin gefreut.

z2pmmtmb.jpg

Dann habe ich es endlich auch geschafft, diesen usseligen schwarzen Faden aufzutrennen und den Rolli fertig zu nähen. Er passt perfekt - auch wenn das Bild es nicht so hergibt.:rolleyes:

g469xj63.jpg

Als nächstes Projekt habe ich vor einen länger gelagertes Wildlederimitat - also ein echtes Polytierchen - zu einem Rock zu verwandeln. Es soll dann ein 6teiliger Bahnenrock werden, der oben eng und unten ausgestellt sein soll. Ich vermute, da werde ich noch Futter benötigen sonst ziehen meine Beine den Stoff magisch an. ;)

9ini3h3p.jpg

Eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen Rock zu nähen, da ich gerne eine Bluse nähen würde, nur kann ich mit nicht entscheiden nach welchem Schnitt. So kann ich mir ja während der Rockarbeiten weiter Gedanken darüber machen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster vom Polytierchen hat auch was...

Hoffentlich finde ich dazu noch den passenden Stoff für ein Oberteil. :rolleyes: In Sachen Schnitt werde ich dann wohl wieder ganz brav sein... oder auch nich!:p In der Hinsicht macht Chrissie/Lizardqueen es richtig, sie hat den Schnitt für sich gefunden und trotzdem sieht jedes Teil einmalig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du bist aber auch super Flott und der Rolli und das Shirt sind doch super geworden.

Die Farben für den Rock finde ich super und den Schnitt eh!

Hab selber auch einen Rock zugeschnitten aus einer älteren Easy Fashion, der soll ähnlich werden wie deiner. Aber wichtiger ist mein Hobbykleid, da meine alten nicht mehr passen und da war ja auch auf einen schlag über 6m Stoff geschnitten.:D Muss es nur noch nähen.

 

Bin gespannt wies weiter geht, bei deinem Stoffabbau.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wieder etwas weniger. :)

 

Der Rock ist fertig, ich denke der Schnitt ist soweit in Ordnung und wird sicherlich noch einmal verwendet. Meine Olga hat nun auch noch einen älteren elastischen Pullover an, damit sieht sie einfach besser aus (leider kein Stoff aus diversen Vorräten).

 

Als ich eben dann überlegte, welchen Stoff ich nun verarbeiten will, habe ich mal hier ein Stöffchen heraus gezogen, dann da und plötzlich war der ganze Boden bedeckt. :o Jetzt muß ich erst einmal wieder sortieren. Aber so wie es aussieht wird das nächste Projekt wieder für mich: eine Bluse. (Obwohl da sind auch so schöne Kinderstoffe, vielleicht sollte ich auch was für meine Tochter vernähen...)

P1000730.jpg.ad069709e5ed11de8e83df215b8d6fe9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeräumt ist nun und ich bin erstaunt wieviel Platz in meinem Zimmerchen wieder ist.:rolleyes:

Mein nächstes Objekt soll eine Bluse mit Prinzeßnähten werden - Svea-inspiriert. Zuerst wird es wohl eine Probebluse aus diesem knalligen petrolfarbenen, leinenartigen Stoff sein:

c2bqz7nd.jpg

Der Schnitt ist schon aufgelegt:

kszkcx5i.jpg

Da ich mich kenne und die Bluse dann aber auch mal im Alltag anziehen möchte, muß ich mir was einfallen lassen, daß das Teil nicht aussieht wie ein OP-Kittel.:cool: Ich hatte schon mal an eine Stickerei gedacht, aber welche und wohin? Auf meinem üppigen Busen mag ich das nicht. Einfarbig? Oder doch Applikation?:verwirrt:

Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schönes großes florales, verranktes in weiß auf den rücken und als wiederholung vorne unten in einer ecke

 

der stoff gefällt mir übrigens sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.