Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware wilcom True sizer / Embird


Majah

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Stickfreunde und - freundinnen

,

kennt sich jemand mit Wilcom true sizer aus? Ich hab mir das Programm heruntergeladen. Nur leider hat das mit dem Verkleinern meiner Datei nicht so ganz funktioniert... ich habe meine Pes datei in erst in eine emb. datei umgewandelt, dann verkleinert, abgespeichert und wieder in eine pes datei umgewandelt, leider war die Stichanzahl nur um ca. 200 Stiche kleiner, bei einer Verkleinerung um die Hälfte! Beim Sticken waren also noch viel zu viele Stiche da...

 

Kann mir jemand helfen? Parallel überlege ich mir Embird zu kaufen... ich bräuchte es erstmal nur um Größenänderungen vorzunehmen. Langfristig möchte ich auch mal digitalisieren. Das einzigste was mich gerade davon abhält mir das Programm zu kaufen, ist, dass ich von einer Bekannten weiß, dass die Einarbeitung ins Embirdgramm sehr zeitintensiv ist... stimmt das? Gibts da keine Anleitung? Die Online-Kurse kosten ja auch noch extra...

 

Oder gäbe es jemanden hier, der mir meine Stickdatei schon mal verkleinern könnte, bis ich weiß, ob es mit dem Wilcom-Programm geht, oder ob ich Embird brauche?

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • Majah

    1

  • lora_8888

    1

So weit ich weiß kann der Truesizer keine Stichanpassung vornehmen. Embird Basic kann das, allerdings ist eine dermaßen große Verkleinerung trotzdem heikel und der eigentlich Stickerei sollte zwingend ein Probestick vorausgehen.

 

Die Einarbeitung in die Digitalisierung von Stickmustern ist generell zeitintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, Majah!

 

In der Regel gilt es so: Bei jeder Verkleinerung bzw. Vergrösserung oder der Änderung des Formats geht ein Stück der Qualität der Stick-Datei verloren.

 

Es wird empfohlen die 5-10%-Grenze bei der Änderung der Größe nicht zu überschreiten.

 

Embird Tutorial findest Du hier:

Text Tutorials - German

 

LG

 

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Wegen einer Stickdatei in EMB Format habe ich die Wilcom Software heruntergelafden. Gibt es dazu eine Anleitung / Beschreibung in deutsch? Kann man das eventuell irgendwo einstellen?

 

Die Stickdatei konnte ich umwandeln würde mich aber gern mit der Software weiter bekannt machen. Ich arbeite sonst mit Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...