Zum Inhalt springen

Partner

Alte Sticksoftware unter Windows XP nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage ist - vorerst - noch theoretisch:

Wenn ich für den PC ein Programm brauche, schaue ich oft danach, ältere Versionen zu kaufen und spare damit Geld.

Beispiel: damals vor etlichen Jahren gab es PaintShopPro 10nochwas für über 100 Euro zu kaufen. Ich habe zur gleichen Zeit PSP 8 MIT Buch für 13 Euro kaufen können.

 

Geht das bei Sticksoftware zum Digitalisieren auch?

 

Mein PSP 8 lief ursprünglich auf Windows95/98 und jetzt problemlos auf Windows XP. In der Anwendung habe ich die Grenzen von PSP 8 noch nicht erreicht - jede höhere Version wäre für mich verschwendet.

 

Nun könnte ich mir vorstellen, dass es bei Sticksoftware ähnlich ist. Gerade wenn man gar nicht vor hat, tief in die Geheimnisse einzusteigen!

Oder sind die Unterschiede z.B. bei der Bernina Software V2, V3, V4, V5 so gravierend, dass ich mit V2- gebraucht gekauft- heute mit Windows XP nichts mehr anfangen kann?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • sticki

    1

  • EmPiCat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meist laufen ja ältere Programme auf neueren Rechnern eher problemlos als andersrum. Trotzdem wird es wohl auf Probieren hinauslaufen. Wenn du von privat kaufen willst, kannst du ja auch anfragen mit welchem Windows das Programm schon lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hatte ich gehofft!

Andererseits lief z.B. mein alter Flachbettscanner nicht mehr mit Windows XP, da haben keine Tricks geholfen. (Und er war so schön einfach und gemütlich!)

Es gab im ganzen Netz keinen Treiber.

Ich weiß nun nicht, ob für ein Dongle der Sticksoftware ein Treiber nötig ist.

Leute, die etwas gebraucht verkaufen, haben es meistens mit dem damals passenden Betriebssystem benutzt, können also keine Auskunft geben.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oft ist es so, daß Dongels auch von Seriell auf USB um gestellt wurden und dann nur schwer wieder an`s laufen zu bekommen sind - Adapter sind da nicht immer wirklich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...