Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was wolltest du denn nähen? Neugierig bin ich nämlich immer!

 

Hallo MrsSwiss,

 

ich möchte meine Jeansflicken verarbeiten,

3 Badematten habe ich geschafft ( sind auch hier zu sehen) :p:o:p

aber dann hab ich die Abteilung Kampfstricken gefunden:D:D:D

 

Diese Übungsstückchen aus Alcantar, Baumwolle mit Reißverschlüsse

(ca 13x15cm) hab ich schon genäht.

 

Mit Bezüge aus Kunstleder möchte ich z.B. Stühle beziehen.

 

Ach ich vergaß, Putzlappen hab ich mir auch bestellt,

werd versuchen Pyjamahosen , Shirt's usw zu nähen:o:o:o

IMG_7904.JPG.2a3f72d437242eb091f9098027f6ce5a.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grisu ist ja toll geworden und das "neue" sieht auch schon sehr vielversprechend aus... einen Wingspan hab ich schon aber ein zweites Tuch in der Art kann ja nicht schaden:D

 

Das Körbchen ist auch gut geworden, mein Versuch ist etwas "labberig" geworden, hatte aber auch keine Stricklieselschnüre sondern nur dicke Wolle, das wird dann wohl nicht so schön steif. Die Kater mochten es eine Zeitlang trotzdem:D

 

picture.php?albumid=618&pictureid=38928

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Wo findet man die Anleitung " Schwarzes Felli mit roter Umrandung";););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrsSwiss,

 

ich möchte meine Jeansflicken verarbeiten,

3 Badematten habe ich geschafft ( sind auch hier zu sehen) :p:o:p

aber dann hab ich die Abteilung Kampfstricken gefunden:D:D:D

 

Diese Übungsstückchen aus Alcantar, Baumwolle mit Reißverschlüsse

(ca 13x15cm) hab ich schon genäht.

 

Mit Bezüge aus Kunstleder möchte ich z.B. Stühle beziehen.

 

Ach ich vergaß, Putzlappen hab ich mir auch bestellt,

werd versuchen Pyjamahosen , Shirt's usw zu nähen:o:o:o

 

Wie jetzt????!:confused:Du willst aus Putzlappen Schlafanzughosen machen??? Ohje, da reicht jetzt meine Vorstellungskraft wieder nicht. Das will ich dann auf jeden Fall sehen! Das mit den Badematten aus Jeans finde ich genial. Ich hab gestern auch schon meine Vorräte gecheckt und festgestellt, dass das auf jeden Fall reicht um eine tolle Matte hinzubekommen. Habe nur ein bisschen Bammel vor dem Verbinden der drei Lagen. Hast du da irgendeine bestimmte Technik?

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt????!:confused:Du willst aus Putzlappen Schlafanzughosen machen??? Ohje, da reicht jetzt meine Vorstellungskraft wieder nicht. Das will ich dann auf jeden Fall sehen! Das mit den Badematten aus Jeans finde ich genial. Ich hab gestern auch schon meine Vorräte gecheckt und festgestellt, dass das auf jeden Fall reicht um eine tolle Matte hinzubekommen. Habe nur ein bisschen Bammel vor dem Verbinden der drei Lagen. Hast du da irgendeinen bestimmte Technik?

 

 

Hier nähen doch viele, sehr schöne Sachen aus " Putzlappen" ;););)

 

Die drei Lagen fixiere ich mit Sicherheitsnadel,

auf einanderlegen und in der Mitte anfangen mit dem zusammenstecken.

Ich benutze Patchworksicherheitsnadeln , die haben auf einer Seite einen Knick.

Hab sie nur schnell draufgelegt.

IMG_7907.jpg.753e64df0d95c10dbddacef124dab504.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa meint bestimmt die "Putzlappen" von Trigema... gut, manches davon hat ein paar Löcher oder ist mit einem Stift beschreiben, aber 90% ist toller Jersey, Sweat oder Pikee, ich hatte auch schon mal ein Paket und da war total süßer Katzenjersey drin (unter anderem), rosa und pinke Katzen auf weißem Untergrund:D Derzeit läuft eine Sammelbestellung von Tonimama (ist schon voll), da kannst du aber mal schauen oder noch besser den Thread "Was aus den Putzlappen wurde" das ist immer wieder schön anzusehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa meint bestimmt die "Putzlappen" von Trigema... gut, manches davon hat ein paar Löcher oder ist mit einem Stift beschreiben, aber 90% ist toller Jersey, Sweat oder Pikee, ich hatte auch schon mal ein Paket und da war total süßer Katzenjersey drin (unter anderem), rosa und pinke Katzen auf weißem Untergrund:D Derzeit läuft eine Sammelbestellung von Tonimama (ist schon voll), da kannst du aber mal schauen oder noch besser den Thread "Was aus den Putzlappen wurde" das ist immer wieder schön anzusehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Genau das mein ich;)

 

Die Putzlappengeschichte hat mich total angemacht und dann hab ich bei tonimama bestellt..

 

Ich bin ja sooooooooo gespannt, was ich damit anstelle und wie ich mich anstelle:ja::ja::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Geister,

 

die Putzlappen habe ich mir bisher verkniffen, weil ich dringend noch Material abbauen muß ...

 

Aber mein Kurzarmpulli ist jetzt auch fertig! Ich mußte zwar noch ein bißchen "basteln", bis er mir gefiel, aber ich glaub', jetzt hab ich's.

 

Leider ist mein Hoffotograf derzeit unterwegs; ein Foto gibt es also erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa meint bestimmt die "Putzlappen" von Trigema... gut, manches davon hat ein paar Löcher oder ist mit einem Stift beschreiben, aber 90% ist toller Jersey, Sweat oder Pikee, ich hatte auch schon mal ein Paket und da war total süßer Katzenjersey drin (unter anderem), rosa und pinke Katzen auf weißem Untergrund:D Derzeit läuft eine Sammelbestellung von Tonimama (ist schon voll), da kannst du aber mal schauen oder noch besser den Thread "Was aus den Putzlappen wurde" das ist immer wieder schön anzusehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Nachdem ich so blöd gefragt hatte, habe ich den Thread zu den "Putzlappen" auch gefunden! Jetzt kann ich es mir auch vorstellen, will aber trotzdem die Ergebnisse sehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nähen doch viele, sehr schöne Sachen aus " Putzlappen" ;););)

 

Die drei Lagen fixiere ich mit Sicherheitsnadel,

auf einanderlegen und in der Mitte anfangen mit dem zusammenstecken.

Ich benutze Patchworksicherheitsnadeln , die haben auf einer Seite einen Knick.

Hab sie nur schnell draufgelegt.

 

Toller Tipp, aber geht das auch mit normale Sicherheitsnadeln? Davon hätte ich nämlich einige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen hellen Wollknäueln fast durch. Allerdings ist das meiste davon gehäkelt. Ich hab nur nach wie vor keinen Dunst, wo ich das Spannen soll. Auf'm Bett möchte ich das ungern machen, die Teile sind ja feucht.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich den Putzlappen-Beitrag finde? Ich weiß, ich hab den schon angeschaut, aber er taucht nirgendwo in meinem Suchergebnis auf. Hab ich wohl ausgeblendet und bei Durchsicht der Forumsseite hab ich nix Passendes finden können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen hellen Wollknäueln fast durch. Allerdings ist das meiste davon gehäkelt. Ich hab nur nach wie vor keinen Dunst, wo ich das Spannen soll. Auf'm Bett möchte ich das ungern machen, die Teile sind ja feucht.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich den Putzlappen-Beitrag finde? Ich weiß, ich hab den schon angeschaut, aber er taucht nirgendwo in meinem Suchergebnis auf. Hab ich wohl ausgeblendet und bei Durchsicht der Forumsseite hab ich nix Passendes finden können :o

 

 

auf suchen gehen und Putzlappen eingeben,

oder Neue Beiträge,

da hab ich die Putzlappen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tipp, aber geht das auch mit normale Sicherheitsnadeln? Davon hätte ich nämlich einige!

 

Einfacher geht es tatsächlich mit den gebogenen, lassen sich besser "einschieben", wenn das Sandwich flach liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt schweift es hier ziemlich weg vom stricken und unserem Ausgangsthema und es wird OT;)

 

Wenn jemanden was in einem anderen Thread zeigen möchte, sei es im

Putzlappen-Thread, oder beim Jeans-Recycling, gibt es die Möglichkeit des verlinkens, auch Fotos mit genähten Werken finde ich hier nicht ganz passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung und Beantwortung deiner Frage: hier ist der Putzlappen-Thread Was aus den Putzlappen wurde.... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

hier wird aus alten Jeans was neues genäht Alte Jeans bekommen ein neues Leben - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das Thema im Strick-MoMo heißt "wir Nadeln was weg" und was da schon alles fertig ist kann man hier in der Galerie *klick* bewundern und da kann jeder seine Werke einstellen.

:) LG charliebrown

 

 

Ich würd ja was aus Wolle zeigen, aber es sind eben nur ungespannte und hauptsächlich gehäkelte "Lappen" :)

 

(OT nach dem Putzlappen-Beitrag habe ich hier nur gefragt, weil es eben grad hier erwähnt wurde. Aber ich ziehe meine Frage gern zurück und schreib ne PN :D)

Bearbeitet von charliebrown
Antwort zur Suche nach Putzlappen ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grisulinchen - ja, könnte auch noch auf meine Liste kommen.

 

Wieviel Wolle braucht man dafür?

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown: vielen Dank für die Info :) Ich hab den Bereich Nähcafe ausgeblendet, daher konnte ich es über die Suche nicht finden. Die Bilder meiner Decken kann ich erst einstellen, wenn sie gespannt sind. So einen verkrumpelten, undefinierbaren Haufen stell ich nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, dein Grisulinchen wird toll, die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen.

 

Habe heute beim Hörbuch anhören auch wieder ein paar Gramm weg bekommen, Regenbogensocken... Morgen gibts auch ein Bild für die Galerie:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalleweer,

 

das ist ne tolle Farbkombination! Ist das jetzt aus einem Knäuel oder kombinierst du das selbst zusammen?

 

@Martina

angegeben sind 100g Sockenwolle, das sind bei mir ca. 1,40m Oberkante geworden. Man kann aber auch länger stricken, wenn man möchte...

 

@Lieby,

dein Kater weiß aber auch, mit welcher Farbe sein Fell besonders gut wirkt ;)

Ich staune immer wieder, wie klein sich so ein großes Katzentier machen kann und dann auch noch entspannt schnurrt :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby und Lehrling,

 

 

danke für das Lob, das sind zwei Wollknäule grau + bund (Sockenwolle)

 

heute zeig ich nochmal ein Foto wie weit ich gekommen bin,

leider muss ich eine Pause machen.

(fiese Auaschmerzen im Arm):mad::mad::mad:

 

Gibt ja noch die Näma:p:p:p

IMG_7908.jpg.b64f68ce3ac50905c9a24ee941a021c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, nicht übertrieben, nicht dass es chronisch wird und immer weh tut:hug:

 

... und nun das Bild der Regenbogenkatersocken.

 

57 gr. Sockenwolle verbraucht und nur noch ein bisschen über:D

 

Bild geht auch gleich in die Gallerie... und das nächste Paar ist auch schon angefangen.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=70116

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Katzen und Kater Bilder so sehe, denke ich immer "Hach ich will auch so einen Schmusetiger haben" :schnief:, andererseits wenn die Garten-Besuchs-Katze wieder ihre Haare auf meiner Hose verteilt denke ich das nicht mehr :D

Macht weiter so knuffige Bilder :hug:

die Socken sehen toll aus, ich glaub die bunte Sockenwolle liegt auch noch in meiner Truhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...