Zum Inhalt springen

Partner

dickes Bügelvlies


angelina

Empfohlene Beiträge

Hallole,

ich suche dickes aufbügelvlies. Denn unser Vlies müßte ich mindestens 5 Lagen übereinnader Bügeln um die Stärke zuerreichen wo ich benötige.

Wer kann mir da weiterhelfen, denn bis jetzt ahb ich ja fast alles gefunden wo ihr mir geholfen habt.

 

Also vielleicht wisst Ihr da auch eine Quelle.

 

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angelina

    4

  • ursel1958

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

 

also, ich habe hier Stickvlies zum Aufbügeln, genauer genommen heißt es "SULKY ULTRA STABLE". Das ist zum Aufbügeln, sehr kräftig und wird gerne zum Stabilisieren (nicht nur beim Besticken) von Taschen verwendet.

 

Das ist mein dickstes aufbügelbares Stickvlies, aber mich beschleicht so der Verdacht, dass Du ein bestimmtes Projekt im Auge hast und vielleicht kommt es da eher auf die Dicke als auf die Stärke an...

 

Vielleicht kannst Du mir mal erzählen, wozu Du das dicke Bügelvlies verwenden willst - dann lässt sich bestimmt leichter das optimale Produkt finden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich möchte davon das Dach von einer Tragetasche festigen. Für die Puppe, denn immer mit dem Sportwagen fahren ist nicht so toll, denn das Baby bekommt ja kalt.

Nun ist es so das mir das Dach immer wieder einknickt und deshalb die Dicke Bügelvlies ist mir wichtig, Und 6x das gleiche überbügeln ist mir echt zu viel Arbeit und geht auch viel ins Geld. Denn 1 Meter kostet 6.50.E und 30x50 cm brauch ich ja pro lage.

 

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

ich kenne leider als dickstes Bügelvlies auch nur das H640.

Aber muß es denn wirklich Bügelvlies sein?

Um etwas zu "festigen" nehme ich gerne Thermolan. Benutze es z.B. für Brotkörbchen, die brauchen ja auch etwas Stabilität.

Ist zwar im Meterpreis auch nicht preiswerter als das Bügelvlies, aber du brauchst auch sicherlich keine 5 Lagen davon.

Statt kleben kannst du es doch auch steppen. Sieht beim Dach einer Puppentragetasche bestimmt nicht schlecht aus.

 

TIPP:

wenn du es unbedingt klebbar haben willst kannst du ja beidseitig Vliseline aufbügeln.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

nein es muß kein Bügelvlies sein, wo bekomme ich das Thermolan??

da ich es ja eh zwischen die zwei Stoffhälften einlege sieht das absteppen bestimmt auch super aus.

 

:super:

Ganz liebe Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich das Thermolan??

 

Ganz liebe Grüße Diana

 

Hy Diana,

such mal z. B. in Patchworkshops.

Die haben es fast alle.

 

Kleines Beispiel

http://www.nadeloehr-patchwork.de/dbshop/catalog/default.php?cPath=43&osCsid=96bc493a95a5cbd982d1a13862d4209b

 

sorry an die anderen Shops, dass ich nur einen Link setze.

Die anderen sind bestimmt genau so gut ;)

Bin im Moment ein bisschen in Eile muß zur Arbeit.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ursel,

 

wollte mich nochmals bedanken für den Link habe in div. Patchworkseiten nachgeschaut und es war dort am Günstigsten :)

Freue mich schon riesig, auf die Ware.

 

Danke nochmals die jetzt wieder an die Nähmaschine geht.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...