Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit-WiP: Eine neue Elben-Garderobe fürs LARP


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tarlwen,

 

ich bin ganz begeistert von Deinen tollen Kleidern und besonders von dieser Elbengarderobe! Wahnsinn was Du mit Kreativität und Geschick alles zauberst!

Auch das Zelt ist echt einmalig. Da kann ich eigentlich nur sagen: Schade dass ich so ein Zelt nicht brauche *ggg*

 

Aber um ehrlich zu sein hat es mit eines Deiner Kleidungsstücke besonders angetan. Deine Hosen. Auch die verlinkte mit den Ösen und gebunden, die rote hier von der Elbe, oder die mit den Ketten der Nachtelfe. Ich gestehe, ich stehe auf diese Art Hose wirklich, habe mir selbst einen ähnlichen Schnitt entwickelt. Nun wollte ich fragen ob ich etwas von Deinen Hosen in meine übernehmen darf. Ich fände ja ein Hosen WIP ganz toll *ggg*, oder kannst Du das noch mal etwas erklären wie ich meinen Schnitt anpassen könnte?

 

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu unverschämt =)

 

Ganz viele Grüße

Fingerspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    92

  • the_fairy

    15

  • SoMi

    13

  • Buchstabensalat

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tarlwen,

über Pinterest bin ich auf dein sehr schönes, tolles Gewand gestolpert und ich bin total davon fasziniert, ja schockverliebt 😍...eine wunderschöne Farbe und das Kleid insgesamt -wow. Ich mag sehr Elbengewänder und dergleichen. Mein Ziel ist es, mir auch mal eins selbst zu nähen. Ich selbst bin noch absolute Nähanfängerin und versuche meine ersten Nähprojekte.

 

Liebe Grüße 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

ein so "ansehlicher" Thread, :)

es gibt sooo viel zu gucken, habe es jetzt erst, rückwärts, bis auf Seite 48 geschafft aber es sind tolle Nähkunstwerke, mit schöner Farbbreite und sehr

detailverliebt.

Wunderbar!

gruss :p Filzmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden!:hug:

 

Leider konnte ich das Ensemble nur einmal tragen und mittlerweile passe ich auch nicht mehr rein. :( Aber umso mehr freu ich mich über Euer Lob. :hug:

Ich hoffe, dass ich demnächst mal ein Fotoshooting organisieren kann mit jemandem, der in die Sachen rein passt.

 

Elefantfanti, die Elbensachen sind gar nicht so schwer, mit sowas habe ich meine "Nähkarriere" auch begonnen. Man ist das lange her mittlerweile...

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Kleid :hug:

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Schildnaht,

 

Dankeschön! :hug:

Du meinst dieses hier oder?

 

Das helle Unterkleid ist wenn ich mich richtig erinnere das Burda Mittelalterkleid 7977 (ohne bzw. mit neuen Ärmeln), die kupferfarbene Tunika habe ich meine ich auch aus dem Burdamittelalterkleid abgeleitet, weis es aber ehrlich gesagt nicht mehr, ist ja schon was her. Aber hier kannst Du den Zuschnitt sehen. Gekauft habe ich da nichts, das weis ich noch.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Aber hier kannst Du den Zuschnitt sehen. Gekauft habe ich da nichts, das weis ich noch.

 

Du verlinkt am besten zum entsprechenden Beitrag und nicht zur Seite. Wenn man sich mehr als 5 Beiträge pro Seite anzeigen lässt, stimmt der Link nämlich nicht mehr :)

 

Ich denke du meinst Beitrag 213, gell?

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langzeit-WiP: Eine neue Elben-Garderobe fürs LARP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen lieben Dank. Ja genau das meinte ich, das hilft... die Tunika will ich auch mal ausprobieren. Ganz toll... Freut mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen, du hast nicht zufällig noch den Schnitt von dem roten Umhang? Mein neues Outfit steht und der Umhang in schwarz mit Krähe hinten drauf wird ein Teil davon... Mal sehen ob ich es nur annähernd so gut hin bekomme wie du 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schildnaht,

 

So viel Schnitt ist an dem Umhang gar nicht dran.

Der Mantel selbst ist ein Dreiviertelkreis, der oben auf der Schulter jeweils einen Abnäher hat damit er besser auf der Schulter sitzt.

Die Passe it dann einfach davon abgeleitet.

Das einzige wirkliche Schnitteil ist der Stehkragen.

 

Das kriegst Du schon hin. :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache, kostenlose Anleitung für einen Radmantel (Halbkreis/Vollkreis) findest du hier. Damit geht es wirklich ganz einfach.

Weitere Anleitungen (ebenfalls kostenlos), u.a. für eine Gugel, findest du unter dem Punkt "Anleitungen" -> also hier

 

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen. Viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen, ich meinte den Feuer Umhang Mantel. Da hättest du mir schon ein Bild vom fertig zugeschnitten geschickt. Ich stelle mich gerade nur so schwer an beim Anfang... Einen Schnitt zu gestalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OMG, den Elben-Bolero brauche ich!!!

Nicht nur fürs Larp, sondern ich trage so was auch im Büro :D Und nicht in Rot, sondern eher Petrol, Türkis, Blaugrün - in der Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Elflein: ich Trag meinen auch nicht nur zum Larp :D

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Bolero durch die große Kapuze ein bisschen Übergewicht hat und nach hinten zieht.

Für eine Freundin habe ich den mit Stehkragen in grünem Samt als Brautjacke genäht. Das geht besser.

 

 

 

 

Schildnaht: am besten testest Du das einfach mit einem Probestück aus. Habe ich damals auch gemacht. (Ich weis nur leider nicht mehr wie genau, ist schon so lang her :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber unbedingt die lange Kapuze haben :) Wenn man nicht so schweren Stoff nimmt, dann geht das sicher, Leinen vielleicht! Soll ja nicht für den Winter sein, bei uns im Büro ist es auch im Sommer kühl, ich hab immer so kalte Arme und Schultern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Gegengewicht würde ich auf jeden Fall einarbeiten, wenn ich die Jacke noch mal mit der großen Kapuze machen würde. Die braucht halt einfach vorne ein Gegengewicht, an dem Bolero ist ja vorn nicht wirklich was dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wohl dieses Bleiband für Gardinen als Gegengewicht gehen bzw. ausreichen?

 

(Ich hab mich nämlich auch in das Boleroteil verliebt :o Das Schnittmuster liegt hier schon fertig ausgedruckt; jetzt muß ich es nur noch zusammenkleben - und dann natürlich loslegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wohl dieses Bleiband für Gardinen als Gegengewicht gehen bzw. ausreichen?

Warum nicht - das sollte schon gehen (ist ja sogar waschbar).

Ich glaube, ich würde die Kapuze wiegen und das Gegengewicht entsprechend auswählen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht - das sollte schon gehen (ist ja sogar waschbar).

Ich glaube, ich würde die Kapuze wiegen und das Gegengewicht entsprechend auswählen.

Grüsse, Lea

 

Gute Idee! :super: Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eigentlich Verschlüsse für Ketten und Armbänder.

Wenn Du nach "Knebelverschluss Blatt" googelst, findest Du diverse Anbieter.

Ich habe nur den Ösen-Teil verwendet und zur Zierde aufgenäht, der Bolero schließt mit innen angenähten Haken und Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, Knebelverschlüsse sind das! Geile Idee, gibts bestimmt auch silberfarbig - meine Elfe trägt nur Silberschmuck :)

 

Anbei eins von meinen Kleidern:

elfenwerkstatt-11110920629627.jpg.dc4ce913bc28e6e5b1e11a8943e262bb.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...