Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - ich dreh durch.....


entripure

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiss mir keinen anderen Rat mehr, als euch zu fragen Ich habe eine kleine Nähmaschine Sewing Genie aus den TV bestellt und versuche seit Tagen krampfhaft die Unterspule einzulegen - exakt nach Beschreibung. Aber meine Oberfaden holt den Unterfaden nicht (Oberfaden alles richtig gefädelt) Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das überhaupt geht - irgendetwas klappt da nicht . Hat jemand Erfahrung und kann mich davor bewahren das Ding in den Müll zu werfen????

 

Danke und liebe Grüsse entripure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • entripure

    7

  • mosine

    3

  • Capricorna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hihi...die ist ja süß! Sowas hab ich noch nie gesehen :)

Spass beiseite!

 

Wo hast Du sie gekauft? Frag mal nach.

 

Hast Du beobachtet, wie sich Ober- und Unterfaden zueinander "verhalten", wenn Du das Handrad hat sie eins? bewegst?

 

Ich hoffe, dass sich noch jemand mit Ahnung die mir, ehrlich gesagt, fehlt meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhh.... sorry sorry, natürlich stelle ich mich vor und danke für das "Willkommen" - also ich bin Kristin - nach Italien ausgewandert - super zufrieden - bis auf meine Blö... Nähmaschine. ich habe die bei BestShop gekauft und dort hat natürlich keiner Ahnung.......

Also wenn ich das Rad drehe und damit meine Nadel bewege, dreht sich der äüssere Teil der Unterspule - die Spule selbst und das Gehäuse interesssiert das gar nicht *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristin, Du musst Dich doch nicht entschuldigen...es ist nur nett :) Wir sind nicht neugierig und interessiert an den anderen Mitgliedern :D:p

 

So, habe gerade mal in meine Näma geguckt.

Von dem Teil (Spulenkapsel?), wo die Garnspule eingesetzt wird, dreht sich der äußere Teil und nimmt dabei den Oberfaden mit...der wiederum zieht den Unterfaden hoch. Was tut denn das Teil an Deiner Maschine?

 

Die Garnspule bewegt sich ja erst, wenn der Faden beim Nähen "gezogen" und dabei abgewickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - meine spule besteht aus 3 teilen innen garnspule - dann spulengehäuse und dann äusserer teil der sich dreht aber keinen Oberfaden mitnimmt..... frag bitte nicht warum - keinen schimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und herzlich willkommen :)

 

Wenn du dich für´s Nähen interessierst, ist das genau das richtige Forum für dich :)

 

Jetzt die schlechte Nachricht: Ich fürchte, das Ding ist Schrott, ganz ehrlich gesagt... :o Es scheint so was ähnliches oder sogar das gleiche wie die berüchtigte Nähfee zu sein, und dazu wurde hier schon mal etwas interessantes gesagt: Hilfe bei der Nähfee - :cool:

 

Ein kleines bisschen mehr Geld wirst du leider ausgeben müssen, wenn du eine funktionstüchtige Nähmaschine haben möchtest. Schau mal bei Quelle/Privileg; die sind für den kleinen Geldbeutel geeignet. (Falls die ins Ausland liefern, das weiss ich nicht. Sonst eben mal vor Ort in Fachgeschäften schauen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

erst mal danke für die nette Begrüssung, aber deine Befürchtungen teile ich auch irgendwie. Zumal ich glaube doch etwas logisch denken zu können und da kann was nicht stimmen - der Müll wird wohl der bessere Weg sein und die Hosenbeine meines Schatzes muss ich dann halt mit der Hand umnähen ...... trotzdem vielen Dank für eure Tipps.....

 

PS so eine Nähfee (eher eine Perforiermaschine hatte ich auch schon mal) - da kann man ehrlich echt die Lust am Nähen verlieren und jetzt das blö... Ding, obwohl die so billig nicht war 69 € :confused:

Bearbeitet von entripure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

erst mal danke für die nette Begrüssung, aber deine Befürchtungen teile ich auch irgendwie. Zumal ich glaube doch etwas logisch denken zu können und da kann was nicht stimmen - der Müll wird wohl der bessere Weg sein und die Hosenbeine meines Schatzes muss ich dann halt mit der Hand umnähen ...... trotzdem vielen Dank für eure Tipps.....

 

PS so eine Nähfee (eher eine Perforiermaschine hatte ich auch schon mal) - da kann man ehrlich echt die Lust am Nähen verlieren und jetzt das blö... Ding, obwohl die so billig nicht war 69 € :confused:

 

Huch :eek:

 

na, für den Preis bekommt man ja wirklich fast schon was anständiges.

 

Ich weiß nicht, wie das italienische Recht aussieht, aber in D hast du im Versandhandel zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - und du hättest ja sogar einen Grund, es funktioniert nicht. Bevor du das Geld in den Kamin schreibst, guck doch noch mal die AGB des Shops an, ob du das Geld nicht zurückbekommen kannst... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir gemeint, aber ich habe die Maschine bevor ich ausgereist bin im Teleshop gekauft - Zeit vorbei und naja .... wohl keine gute Adresse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.