Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine für Anfänger?


Leann

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    4

  • ennertblume

    3

  • charliebrown

    2

  • Willem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon gelesen allerdings bräuchte ich irgendwie Maschinen als Beispiel welche evtl als Anfänger Maschine in Frage kämen.

Habe meine Disney Maschine nämlich wieder zurück geschickt....das war ned meine Welt:D Auch wenn es gut gemeint war von meinem Männe...aber ich sticke lieber per Hand. Und so mit reicht mir ne Stinknormale Nähmaschine. Was man auch immer darunter verstehen mag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du Dir die Stoffe schnappen, die Du gerne verarbeitest und beim Händler probenähen !

 

Auch als Anfänger sollte man eine richtig gute Maschine nehmen, denn wenn sie nicht jeden Stoff sauber nimmt, macht es keinen Spaß und der Frust stopt die Lust am nähen !

 

Vielleicht gibt es eine tolle preiswerte die alles kann, aber eventuell mußt Du doch mehr hinlegen.

 

Ich bin als junges Mädchen mit einer Singer angefangen , die damals 199,-DM gekostet hat . Da war ich aber ganz schnell an meinen Grenzen. Als ich meine Kinder benähen wollte, so mit Fleece und Jersey, brauchte ich eine bessere . Das war dann eine Husqvarner mit mehr Comfort. Aber inzwischen nähe ich mit einer Pfaff mit noch mehr Extras und bin super zufrieden. Die näht durch dick und dünn mit viel Kraft.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad letzte Woche eine neue Maschine angeschafft - bin auch eher Anfängerin, auch wenn ich früher schon mal Hosen und sowas genäht habe.

 

Ich hatte zuerst die Brother XL 5500 SE angepeilt. Naja, dann hat man mir doch zu einem einstufenknopfloch geraten, also bin ich aufgrund Internetrecherche zu der B2500 umgeschwenkt. Beim NäMa-Händler, der Brother, Husquarna, Singer etc vertreibt, hat man mir dann die NX 200 Limited Edition ans Herz gelegt. Erstmal iiiih, rosa wollt ich nicht, und zweitens war mir 499 für ein grad angefangenes Hobby viel zu viel.

 

Nach dem Kassensturz und Spende von GöGa und Eltern hab ich mich dann doch für die entschieden. Ich weiß immer noch nicht ganz genau, ob 499 nun viel oder eher wenig ist (wenn ich mir allerdings ansehe, was ne Tankfüllung kostet...:rolleyes: ) und ob die Maschine gut ist oder nicht, aber mir gefällt sie und wir haben schon einiges zusammen erlebt in der einen gemeinsamen Woche ;)

 

Wenn du eine Disney geschenkt bekommen hast, scheint dein Budget ja nicht so begrenzt zu sein wie meins und du kannst in Ruhe auch nach was gutem gucken :D Mein Tip: Lass dich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Anfänger rate ich immer zu einer Bernina. Aktiva 240 ist im Moment meine favorisierte Maschine. Die hätte ich auch gerne, obwohl ich eigentlich schon genug Berninas habe :eek:

Die Berninas sind zwar etwas teurer, aber imho halten die ein Leben lang und noch länger.

 

DiscounterMaschinen aus dem "Billigsektor" sind meiner Meinung was für extreme Fachleute. Die wissen nämlich, wo bei denen der Henkel zum Wegschmeißen eingebaut ist. So ein Produkt kann einer Anfängerin den Spaß am Nähen für alle Zeit verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Anfänger rate ich immer zu einer Bernina. Aktiva 240 ist im Moment meine favorisierte Maschine. Die hätte ich auch gerne, obwohl ich eigentlich schon genug Berninas habe :eek:

Die Berninas sind zwar etwas teurer, aber imho halten die ein Leben lang und noch länger.

 

 

Das ist richtig, ich habe mein Planbudget ja auch um fast das doppelte überschritten, aber auch immer einkommensabhängig zu sehen ;) Wenn man sich nicht hundert pro sicher ist, ob es das Hobby fürs Leben ist und einem die Anschaffung mangels "Schotter" monatelang wehtun würde, denkt man zweimal nach. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es das Hobby wirklich nicht ist, kannst du die Bernina immer zu einem guten Preis wieder verkaufen.

Warum gibt es wohl so wenig gebrauchte Berninas im Handel ;)? (Damit meine ich nicht iiiibäää)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: wuah kostet die Bernina Aktiva 240 verdammt viel.......also soviel wollte ich nun ned ausgeben

Die Disney hätte so um die 600 € gekostet wenn ich sie behalten hätte......

Gibts noch ne Preiswerte Alternative:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau dich doch mal bei janome um.(sehr gutes preis-leistungsverhältnis)

 

ich habe z.b. meine bernina virtuosa für eine janome abgegeben und es nie bereut.

du siehst,dem einen sein uhl ist dem anderen sein nachtigall.:D nur wenn du probenähst,kannst du deine "nachtigall" herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

ich würde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mich dort umsehen. Sagt dir der Laden zu, kannst du dich dort auch beraten lassen.

Eine Alternative zur teuren neuen, kann eine solide, gebrauchte Nähmaschine mit Händlergarantie sein.

 

Ich habe mir nach 4 Jahren Singer eine Bernina gekauft und die Singer in Zahlung gegeben. Bis jetzt habe ich das nicht bereut. Sie leistet mir schon 10 Jahre treue Dienste.

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...