Zum Inhalt springen

Partner

In Kaufsachen nachträglich noch Abnäher einfügen?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Kaufblusen, die ganz offensichtlich für AA-Cup-Mädels gemacht sind (Land's End Sachen), und alle sind vorne einfach flach, ohne jeden Abnäher.

Ich beule sie dann mit C-Körbchen aus, und dann steht alles unterhalb der Brust weit ab :rolleyes: , wenn ich es nicht in Hose oder Rock stopfe, was aber auch nicht immer so gut geht, weil die Sachen auch oft sehr kurz für mich sind.

Bislang war ich noch nie auf die Idee gekommen, da selbst was dran zu ändern...:rolleyes:

Geht das überhaupt, ohne die Teile zu ruinieren?

Beim Selbstgenähten hab ich ja mittlerweile keine Hemmungen mehr, aber bei einem nicht ganz billigen Teil hab ich da echt "Angst vorm ersten Schnitt". (albern, ich weiß....mein Selbstgenähtes ist viel mehr wert...:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    4

  • sticki

    1

  • La-ri

    1

  • rosie*the*riveter

    1

Du kannst die Abnäher doch erstmal heften, und wenn du dann das Gefühl hast, dass es nicht klappt musst du ja nicht "zuschneiden". Gerade bei Abnäher kann man das ja noch relativ gefahrfrei testen :)

Ich würde es testen.....:D

 

LG

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lysistrata,

das geht nicht, denn Dir fehlt vor allem die vordere Länge.

Gegen das Abstehen helfen Längsabnäher evtl. - Du könntest das ja mal abstecken. Aber wahrscheinlich wird das nichts - u.a. werden dann die Seitennähte nicht mehr gerade fallen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@cutiepie: ich mochte die Sachen auch sehr gern, vom Stil her, aber ich habe zwei Blusen mit etwas mehr Stand als ein T-Shirt, und die stehen ab Brust einfach ätzend weit ab.

Wenn ich grade stehe, hab ich am Bund anderthalb Hände Luft bis zur Bluse, und ich hab nur 80C, und irgendwie sieht das schwanger aus...:rolleyes:

 

@lea: leider hast du recht, sogar bei nur 5mm Abnähertiefe ziehen sich die Seitennähte.

Also irgendwie auftragen und lieber selbst neue nähen.

(hab ich damit eine SEHR gute Ausrede, warum ich unbedingt nach H auf den Stoffmarkt muß...:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lysistrata,

ich hab genau das vor kurzem bei 1 Herrenhemd und 2 gekauften Blusen gemacht, die mir über der Brust zwar gut gepasst haben, aber in der Taille eher zu weit saßen. Bei dem Herrenhemd waren überhaupt keine Abnäher vorhanden, bei den Blusen waren vorher immerhin schon Brustabnäher drin.

Ich hab rundherum jeweils 4 Taillenabnäher eingefügt, d.h. jeweils 2 hinten, 2 vorne. In der Tiefe hab ich nicht mehr als 2,5 cm pro Abnäher genommen, das macht zusammen immerhin 10 cm weniger Umfang - das hat mir gereicht.

 

Die Teile sehen alle klasse aus und sitzen auch toll, sind nur ätzend zu bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab rundherum jeweils 4 Taillenabnäher eingefügt, d.h. jeweils 2 hinten, 2 vorne.

 

Muss ich mir merken, danke... somit dürfte sich das Verschieben der Seitennähte von selbst ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte nur mal vermelden, daß es mit 4 Abnähern wunderbar geklappt hat, Seitennähte grade und Bluse sieht jetzt richtig gut aus .

Dankeschön!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...