Zum Inhalt springen

Partner

Rock verlängern


mone1980

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine beste Freundin heiratet im Juli, nun möchte ich mir hierzu gerne einen Rock nähen.

Verguckt habe ich mich in das Modell unten.

 

Nun habe ich gestern angefangen den Schnitt zu kopieren. Leider ist in diesem Schnitt nicht vermerkt an welchen Stellen ich verlängern kann. Brauch gesamt ca. 8-10 cm.

An welchen Stellen denkt ihr soll ich am besten verlängern?

Danke für eure Hilfe schon jetz mal.

 

Grüßle

Simone

22627.jpg.4c3e5e553f595e270920076f1bd6fc13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mone1980

    2

  • Luthien

    1

  • Sternrenette

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da, wo Du es brauchst. Wenn Du groß bist und Deine Hüfte tiefer liegt, dann zwischen Taille und Hüfte (natürlich nicht die kompletten 8cm). Wenn Dir der Rock theoretisch so passt wie er ist, Dir nur die Länge nicht gefällt, dann am Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Bereich der Oberschenkel und ggf. auch in der Taille verlängern. Am Saum muss man aufpassen, dass es mit der Stoffbreite noch passt, wenn der Schnitt stark ausgestellt ist. Wenn man dort 10 cm anzeichnet, kann es unter Umständen knapp werden (je nach Auflageplan der Teile).

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für Eure hilfe. Da der Bereich der Hüfte exakt passt und das ganze unten wohl wirklich zuweit wird habe ich nun im Bereich der Oberschenkel mal verlängert.

 

Gruß

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

nur als kleiner Hinweis, der Schnitt ist oben doch eng/gerade geschnitten und wird nach unten hin weiter. Wenn Du jetzt nur den engen geraden Teil verlängerst rutsch der weite Teil ja automatisch nach unten und Du nimmst Dir damit unter Umständen die Bewegungsfreiheit.

 

Also unbedingt die Weite auf Kniehöhe checken - nicht dass Du hinterher nur so Tippelschritte machen kannst - wäre doch ärgerlich beim Tanzen ;)

 

Viel Spass bei Deinem Projekt...

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...