Zum Inhalt springen

Partner

Dirndlrevue 2006


pasinga

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Dirndlrevue 2006 ist erschienen. Ich habe sie heute schon beim Zeitschriftenhändler mitgenommen. Sie kostet 11,90 Euro und haut mich aber nicht ganz so von den Socken. Es wiederholt sich alles irgendwie. Es ist zwar als Zuckerl ein Henndorfer drinnen, aber da ist mir sofort aufgefallen, daß das Schnapperl fehlt.

 

Zum Durchschauen aber trotzdem nett.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    4

  • Susie

    2

  • 2-frantic

    1

  • lene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Tinkerbell

Ich habe sie mir auch gekauft, doch ich verstehe absolut gar nichts von Dirndl. Meine Tochter steht so auf diese Kleider und darum habe ich eine Ausgabe gekauft.

 

Ja, was ist ein Schnapperl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susie,

 

das Henndorfer ist aus kleinkariertem Stoff. Am Rücken über dem Rock ist ein Streifen in diagonalen Fadenlauf angebracht, der in der Mitte im Prinzip 3 Kreise hat, die jeweil zu Viertelkreisen zusammengelegt werden und mit der Öffnung nach oben angenäht werden. Man kann die Kreise auch gleich bei dem Band mit anschneiden, aber das ist nicht trivial, da das Karo ja stimmen muß.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susie,

 

das Henndorfer ist aus kleinkariertem Stoff. Am Rücken über dem Rock ist ein Streifen in diagonalen Fadenlauf angebracht, der in der Mitte im Prinzip 3 Kreise hat, die jeweil zu Viertelkreisen zusammengelegt werden und mit der Öffnung nach oben angenäht werden. Man kann die Kreise auch gleich bei dem Band mit anschneiden, aber das ist nicht trivial, da das Karo ja stimmen muß.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

 

*öhm* das hab ich jetzt nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

z.B. in München an den Bahnhofkiosken und gut sortierten Zeitschriftenläden. Oder in Österreich. Bei Stapf kann man glaube ich auch bestellen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...