Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neuen Burdakollektion ist vollständig da


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Die neue Burdakollektion ist vollständig auf der BurdaStyle-Seite zu finden:

 

 

Es sind einige Kinder- und Männerschnitte dabei.

Und wenn Ihr Euch die Schnitte anseht, dann gönnt Euch das Vergnügen, auf die Schnittbilder mit dem Mauszeiger zu ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Crusadora

    3

  • jadyn

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee ist ja lustig, aber es geht nur bei einigen Schnitten.

 

Wichtiger wäre mir, dass man die TZ bzw. die Bilder tatsächlich vergrössern könnte. Klicke ich auf das Titelbild, erscheint dieses in einem neuen Fenster, aber gleichen Grösse (wie immer bei Burda). Keine Details erkennbar - schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum mir die Vorschau so gut gefallen hat, ich finde doch tatsächlich einen Schnitt aus meinem Fundus....ca.15 Jahre alt....

 

Das ist ja spannend. Verrätst Du uns auch welcher es ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja lustig, aber es geht nur bei einigen Schnitten.

 

Da sieht man, wie unterschiedlich die Leute empfinden. Ich fands total blöd, weil man auf dem bewegten Bildchen überhaupt nichts erkennen kann. Sonst krieg ich ja beim bloßen Drüberbewegen einen ersten Eindruck, aber da hätt ich jett alles extra anklicken müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Kleider und Oberteilmodelle für Mädchen erinnern mich stark an meine Ottobre-Zeitschriften der letzten 10 Jahre.

 

Die Schnitte sind für mich wie das Rad neu zu erfinden. Die Bleistift-Damenröcke mit den zwei vertikalen Teilungsnähten habe ich in den ältern Burdaheften auch immer mal wieder gesehen... hm, nichts wirklich Neues...

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Burda Schnitt

 

Schnittmuster: Bluse eckiger Ausschnitt - Neuheiten Katalog - Schnitte Katalog - burda style

 

war früher 2964

 

Simplicity Creative Group - Burda Style, Blouse

 

Ich hatte die Bluse mit einem Hardanger Einsatz genäht...und meine Hardanger Zeit war so um 2000

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass mich das kleine Filmchen nervt.

Bei den anderen Schnitten sieht man ststt Film die technische Zeichnung, die ir viel wichtiger ist bei den kleinen Fotos.

Da muss ich nicht erst licken und zu sehen, ob der Schnitt etwas ist.

 

Viele Grüße

Anette

 

P.S. mir kommen viele Schnitte auch bekannt vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....P.S. mir kommen viele Schnitte auch bekannt vor

 

bei näherem hinsehen habe ich einen rockschnitt aus einer älteren Burda plus entdeckt. wobei im heft 3 statt 2 varianten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Schnitte schon alle in der Hand. Ich hab sie nämlich letzte Woche schon einsortiert. Allerdings war für mich nix wirklich neues dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

den Schnitt Bluse mit eckigem Ausschnitt habe ich auch. Ich glaube, ich

habe ihn in den 90er gekauft. Ist aber eigentlich immer noch schön.

 

Liebe Grüße

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt schon einiges, zum Beispiel dieses Kleid im Lagenlook:

 

Schnittmuster: Kleid schmale Silhouette - Kleider - Schnitte Katalog - burda style

 

Das ist bestimmt schnell genäht (wenn sich der leichte Stoff nicht zu sehr dagegen wehrt) und im Sommer sehr angenehm zu tragen.

 

Ich finde dieses Stufenkleid auch toll.

Schnittmuster: Stufenkleid Korsagenkleid - Kleider - Schnitte Katalog - burda style

 

Alles leichte Stoffe, dazu mal eine Frage: Empfiehlt es sich Chiffon zu doppeln oder füttert man den lieber mit einem anderen Stoff, also mit Futter oder leichter Viskose?

Oder lieber gleich nur Viskose und gar kein Chiffon?

Wie würdet ihr das machen?

 

PS: Das erste Kleid scheidet schon wieder aus. Ich hatte ganz vergessen, dass gerade geschnittene Kleider mir nicht stehen. :(

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass alles so klein ist und man wirklich nicht viel erkennt...

Beim ersten Kleid wäre das Ganze ja ohnehin zweilagig und daher automatisch gedoppelt (ausser an der einen Schulter), beim zweiten steht ja, dass die Chiffonstreifen auf ein Unterkleid genäht werden - und das ist dann wahrscheinlich aus Futter oder einem etwas formstabilerem Stoff, nehme ich mal an.

Warum es einen "Wibb" und keinen "Wipp"-Effekt geben soll, erschliesst sich mir nicht so recht :o Oder hab ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das mit dem Wibb war mir beim Überfliegendes Textes gar nicht aufgefallen. Ich nehme an, dass es ein Anglizismus ist.

Aber da finde ich nur wobbling=wackelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu diesem Stufen/Tanzkleid:

Im Materialverbrauch steht:

A II - Über 3m Chiffon (für die angenähten Stufen)

A I - um die 2 m Kreppstoff - wenn ich richtig verstehe, ist daraus das Unterkleid, an das die Chiffonstreifen genäht werden

 

Aber auch zu Modell A steht noch separat Futter: 0,50m

 

Beim Blick auf Modell B würde ich jetzt raten, dass das Korsagenoberteil wohl als Futter gedoppelt wird. Vielleicht ja auch bei Modell A (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.