Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muster kann nicht verwendet werden


Michi_1985

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Seit zwei Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Brother Innovis 2200 Laura Ashley. Heute hab ich mich mal auf die Suche nach Stickdateien im Internet gemacht. Dabei habe ich eine Disney Datei als .hus heruntergeladen und mit Embird 4.10 (Demoversion) in .pes konvertiert. Dann wollte ich sie auf die Maschine übertragen, da kam aber die Meldung "Muster kann nicht verwendet werden". Ich hab dann zur Probe eine heruntergeladene .pes Datei rübergeschickt und gestickt. Ging ohne Probleme. Lag es also an Embird und liegt es vielleicht dran dass es nur die Demoversion ist? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Michi

Bearbeitet von Michi_1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • sticki

    2

  • Michi_1985

    2

  • Romina2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Soviel ich weiß, kann man Muster aus der Demoversion nicht sticken.

Man kann sie bearbeiten um Embird so zu testen aber nicht abspeichern um sie zu sticken.

 

Bestimmt melden sich aber noch ein paar die mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit der demo version geht das leider nicht. Dazu musst du die kaufen :-(

 

bist du sicher?

so weit ich weiß kann man mit der Demo-Version alles machen - aber eben nur für 30 Tage oder eine bestimmte Anzahl von Zugriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist richtig....sonst bräuchte man ja Embird nicht kaufen, sondern sich nur immer eine Demoversion herunterladen..

 

Ich glaube aber, es gibt kostenlose Programme,wenn man nur die Dateien umwandeln will

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Demoversion kann ich Dateien umwandeln und sticken, auch verkleinern/vergrößern. (Zumindest nach meiner Erfahrung, kann sein, dass sich das mit der jetzigen Version geändert hat). Was nicht (mehr) geht, ist, im Studio digitalisierte Dateien zu speichern und zu sticken. Dazu müsste man sich eine der ganz alten Demoversionen installieren.

Ich denke eher, es liegt daran, dass die Disneymotive geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist richtig....sonst bräuchte man ja Embird nicht kaufen, sondern sich nur immer eine Demoversion herunterladen..

Der merkt schon, wenn die 30 Tage um sind und du auf demselben Rechner noch mal installieren willst;). Nicht umsonst ist die Empfehlung, die Demoversion erst dann anzupacken, wenn man Zeit hat und nicht gerade vor einem dreiwöchigen Urlaub mit Abwesenheit.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney-Motive kannst du nur auf den Disney-Maschinen sticken, z.b. auf der Borother innovis 4000 D (D für Disney), auf allen anderen Brother- Maschinen ohne den "D"-zusatz geht das nicht!

 

Die Disney-Maschinen werden aber inzwischen in Deutschland nicht mehr neu verkauft, da Brother nicht mehr die Disney-Lizenz hat!

 

Nur deshalb habe ich meine alte Innovis 4000 D behalten :o, obwohl ich inzwischen eine andere, neuere Innovis habe, aber die eben ohne Disney!

 

LG nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach, ob das Muster im Rahmen zentriert ist und ob Du den richtigen Rahmen gespeichert hast.

Natürlich kann man alle Muster in der Maschine sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine kann auch Disney Motive sticken und

ich abe gar keine Brother-Maschine.

 

Die Maschine hat mich auch noch niemals gefragt ob ich ein lizensiertes Motiv sticke od. nicht.

Die stickt einfach was ich auf dem Stick drauf habe.

Für den privaten Gebrauch darf man das sogar.

Man kann Disneymotive auch selber digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Leider funktioniert es immer noch nicht und ich habe jetzt ein Bild mit SewArt digitalisiert und abgespeichert als pes. Jetzt kam wieder die gleiche Meldung "Muster kann nicht verwendet werden". Was mache ich denn falsch? Ich hab echt keine Ahnung. Hab auch schon versucht, Rahmen zu ändern, etc. Geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das Muster in den Rahmen und wie viele Stiche hat es,

nur 1 mm grösser und man kann es nicht sticken.

 

Nur Gedult, Maschinensticken kann sehr an den Nerfen zehren,

ich sticke schon fast 20 Jahre aber es gibt immer wieder etwas neues zu lernen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, willst du mit Hilfe von Embird ein Muster an die Maschine übertragen?

 

Du hast doch schon eine pes-Datei :confused:

 

Wie will denn deine Maschine die Muster gefüttert haben? Nicht einfach als Laufwerk und im Explorer rüberschieben oder per USB - will sie es komplizierter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.