Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Sandwichs quilten


La Belle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon ein älteres Semester und im Ruhestand. Neben dem Fotografieren ist das Patchworken zu meinem zweiten Hobby geworden und nun habe ich mir den Wunsch nach einer Stickmaschine erfüllt, die ich erst seit 3 Tagen habe und fleißig am Üben bin. Gerne mache ich Patchworkarbeiten mit Applikationen, die ich aber leider nicht frei Hand quilten kann. Die Sandwich-Quadrate sind 15x15cm groß.

Heute habe ich ausprobiert, ob man mit Solufix im Rahmen solch ein Sandwich quilten kann. Vorher habe ich die 3 Lagen mit der Nähmaschine schnell geheftet ( sicherheitshalber ) und das Sandwich dann auf die Klebeseite von Solufix aufgelegt. Das Muster erst in die untere Ecke verschoben, gestickt und dann die anderen Seiten mit Spiegeln und Drehen. Das Ergebnis finde ich recht gut gelungen. Auch das Stippelmuster gelingt.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen Quiltmustern für die Sticki.:)

 

Liebe Grüße

La Belle

comp_P6011764.jpg.42115e7b7cdd1e99bc84340779e33617.jpg

comp_Quiltmuster2.jpg.f342be783bd7a9dd56d073b6cc1b7312.jpg

comp_sandwich-auf-Rahmen-kleben.jpg.f790c9525ddc7bed326615e92875aeb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La Belle

    4

  • ulli13

    1

  • Lacrossie

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...

Vieles habe ich inzwischen ausprobiert. Meine Vorliebe gilt vorerst den Applikationen, verbunden mit Stickereien. Kleinste Stoffreste lassen sich dabei noch verarbeiten. Ich mache Blocks, lege zwischen Ober-und Unterstoff Volumenvlies, dann quilte ich mit der Sticki ein schönes Muster. Anschließend fange ich mit den Applikationen an. Auch Stickereien, mit denen ich nicht so recht wußte was damit anzufangen, binde ich in so einen Block ein, mit Hilfe z.B. von Stickbär`s Patch/Quiltdatei.

Hier mal ein paar Beispiele.

comp_P9102335.jpg.ac875883db5a584877d51e469f58eb37.jpg

comp_P9102334.jpg.3f3fc771f3b8cb6c52f11b06d83ad4a0.jpg

comp_P9102338.jpg.5859722f35b6935a8797eeca577547da.jpg

comp_P9102341.jpg.6e96be6351e7d66f6766d8a1dd08e762.jpg

comp_P9032303.jpg.03ca2f49a18bddad3ce1edbe0a6a7bd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wirklich süß aus, besonders Das erste Bild mit den Federn und der letzte Block mit dem eingebundenen Kreuzstichmotiv gefallen mir sehr. Welche Stickmaschine hast du denn? Ich träume auch schon länger davon, bin mir aber nicht so sicher, ob ich sie soviel nutzen würde, dass sich die Anschaffung lohnt.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lacrossie

 

ich habe eine Brother V3.

Ich habe mir niemals vorstellen können, was man alles mit einer Sticki machen kann, die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.

14 Tage lang hatte ich die Brother Innovis 750e, mit der ich aber wegen des Einspannens des Rahmens nicht zurecht kam....hat mich nur noch genervt und ich habe sie zurückgegeben. Mit der V3 bin ich nur noch glücklich, alles geht wie geschmiert und täglich entdecke ich Neues, was man damit anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bisher sehr schöne Sachen gemacht.

 

Bist du immer noch auf der Suche nach Quiltmuster? Da habe ich eine ganz gute gefunden. Ich nähe zur Zeit einen quilt, da habe ich diese Muster verwendet.

 

Ich darf leider keinen Link setzen, aber wenn du bei Google Embroidery Library eingibst kommst du auf die Seite.

In der linken Spalte Quilts eingeben, dann zu Feather quilting und schon hast du eine riesen große Auswahl.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo La Belle,

 

das sind wirklich schöne Sachen die du bisher gestickt hast.

 

Ich habe seit Juni die V7 konnte bisher zeitmäßig noch nicht viel rumexperimentieren.

Die dunkle Jahreszeit Herbst und Winter werden aber dafür ausgenutzt.

 

Ich bin leidenschaftliche Patcherin, deshalb ist dein Quiltmuster besonders interessant für mich, welchen Rahmen hast du benutzt/benutzt du?

Ich bin am überlegen ob der 150 x 150 wirklich sinnvoll ist.

 

Was Muster anbelangt hatte ich das hier mal gefunden, bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil ich schon bei den Bildern hängen geblieben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulli 13,

 

danke für deinen Tipp, den ich schon kannte. Habe dort für ein paar Cent ( gabs zum halben Dollar Preis) schöne Quilt Muster gefunden. So habe ich für jeden Rahmen passende Muster.

 

@Reality, ich nehme meistens den 15x15 Rahmen, den ich zusätzlich gekauft habe ( schweineteuer ). Oft aber auch den 13x18 Rahmen

 

@all, danke für euer Lob

comp_P9122342.jpg.c69b25dc4d0e8c091feae57aa15e7337.jpg

comp_P9122344.jpg.8df701ebcad27ea315595cf38c9fe05e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.