Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 6/13


Nera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tapsie83

    3

  • fionamcloud

    3

  • Capricorna

    2

  • Aurora17

    2

Hallo

 

Vielen Dank fürs Raussuchen.

Da sind einige nette/leichte Teilchen für den Sommer dabei :).

Ich bin dann mal auf die deutsche Printausgabe gespannt.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Link. Ich finde einige Sachen schön. Aber erst einmal abwarten, was davon wieder in Kurz- oder Langgröße dabei ist...

 

Und dann schon wieder Schwangerenklamotten *stöhn*, wenn ich es richtig gesehen habe.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen. Da sind diesmal richtig nette Sachen dabei. Toll, hab ich gleich Kleider für die Taufe, für Mama und Oma, Mama das Rote mit dem Einsatz, Oma da Lila mit den Stoffblüten. Beide in schön bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein Dankeschön für die Vorschauen. Für mich ist bestimmt

was brauchbares dabei: die Bluse mit den Biesen, das lange Kleid.

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige Sachen gefallen mir ganz gut.

Nur die "Netz"Modelle :eek: sind nicht mein Geschmack.

Und leider fehlt das rot-gepunktete Shirt mit Wasserfallkragen aus der russischen Vorschau :confused:

Mal abwarten was die vollständige Vorschau bringt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Dieses Mal sind wieder ein paar nette Sachen dabei, die Biesenbluse z.B mag ich und die weite Hose - und das lange Kleid ganz zu Anfang. Aber für Strand wäre das viel zu schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Link :hug: da springt mich ja einiges auf Anhieb an.

 

Euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Plusmode....:klatsch1:

der Rock 139, die Bluse 137 (Manchmal lohnt warten doch: dafür reicht mein Stückchen Seide!), und vielleicht die Ärmel und die Auschnittunterlegdingens von Bluse 140 in's Kleid 141 - is ja eh derselbe Schnitt...

Meinz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

hatte sie gestern im Briefkasten, und war hin und weg: Ein Shirt-Schnitt in Normalgröße mit interessanten Prinzessteilungsnähten (Modell 113/114)! Halleluja! Da warte ich schon Jahre drauf; diese Art Nähte sind sonst immer nur bei den Plus-Shirts zu finden.

 

Die ähnliche Weste (124) ist auch schön; mal sehen, ob ich eine Softshell-Version noch für meinen Urlaub hinkriege. Morgen wird kopiert und probegenäht! :)

 

Nett das Hemdblusenkleid (120), und die Trägerlösung von 108 sieht süß aus, aber das Hängerchen als solches ist mir zu untailliert, das steht mir nicht. Aber das kann man bestimmt auch in ein normales Shirt einbauen.

 

Die vielen Kleider bieten eine gute Mischung aus leichten, sommerlichen Teilen und eleganteren, figurbetonten; gefällt mir gut. Und eine eng anliegende Bluse (119), sowas suchte ich auch noch.

 

Dafür, dass das eine Sommer-Ausgabe ist, gefallen mir überraschend viele Teile gut, das find ich gut. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

werde sie mir nochmal gemütlich in der Bib angucken, aber das was ich beim groben Blättern gesehen habe war toll.

Mich freut, dass das schöne Strandkleid in K-Größe ist, und die Teile die mir gefallen in Gr. 34 ( GummizugKleid, der Sternchenrock und der andere Rock).

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir grad die falschen Kleider ausgesucht. Das lila Kleid mit der Raffung ist in Kurzgrößen, macht sich bei 1,75m nicht so gut. Das dunkelrote mit dem Einsatz ist in großen Größen, passt auch nicht bei Gr. 34. Hm, schade, muß ich umdisponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Top (108) ganz interessant, würde es aber mal ohne die Schlaufe zwischen den beiden Trägern versuchen, Greafft, Geknotet uns sonstwie Gewurschtelt gefallt mir generell nicht so.

 

Das Rot-Weiße Kleid finde ich ja auch schön, ist aber eine Plusgröße.

Desweiteren sprechen mich noch Tunika 104, Jacke 123 und das Vintage-Modell an.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gefällt mir auch wieder einiges und deshalb durfte diese Ausgabe auch mit nach Hause.

DAs Shirt mit den Teilungsnähten finde ich interessant. Auch die enge Bluse und das Shiftkleid ist nicht schlecht. Die Plusstrecke finde ich durchweg gut, Gr.44 ist mir bei Oberteilen aber zu groß. Schade, das rot-weiße Kleid hätte ich gerne mal probiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir grad die falschen Kleider ausgesucht. Das lila Kleid mit der Raffung ist in Kurzgrößen, macht sich bei 1,75m nicht so gut. Das dunkelrote mit dem Einsatz ist in großen Größen, passt auch nicht bei Gr. 34. Hm, schade, muß ich umdisponieren.

 

Das Problem habe ich auch. Ich habe schon überlegt, ob man den Kurzgrößenschnitt nicht auf Langgröße anpassen kann, weil ich das Kleid fest eingeplant hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kurz- und Langgrößen haben einfach weniger oder mehr Länge; die Breite ist afaik unverändert gegen über den Normalschnitten.

 

Irgendwo auf der Burda-Website bei den How tos zum Thema Nähen ist auch eine Anleitung, wie man aus einer Normal- eine Lang- oder Kurzgröße macht bzw. andersherum. (Ich such sie jetzt nicht raus, weil die Seite auf meinem Netbook fast unbenutzbar langsam ist...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.