Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe es geschafft: Mein Mann ...


Fisole

Empfohlene Beiträge

baut mir einen Nähtisch.

Nachdem ich bisher immer nur am Küchentisch nähte und dann immer wegräumen musste zu den Mahlzeiten, hat er sich jetzt erbarmt.

Wie ich es geschafft habe? Nein, kein ewiges Gequengel ... :rolleyes:

Ich habe ihm an meinem freien Tag eine Freizeithose genäht. Da war er so gerührt und überrascht, dass es praktisch seine Idee war.

Der Tisch kommt ihm Winter vor das Wohnzimmerfenster und ab Frühjahr ins Schlafzimmer (weil unbeheizt).

LG und einen schönen Nähsonntag wünscht euch

Fisole (noch vom Küchentisch aus ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fisole

    3

  • Sepia

    1

  • diedream

    1

  • klöppelstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und große Erfolge mit Deinem neuen Nähtisch - und natürlich mit Deinem Mann auch *lach*

 

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fisole,

gratuliere zu deinem neuen Schneidertisch und natürlich zu deinem Mann.

 

Bei mir war/ist es ähnlich: Als ich meine neue Overlock bekam, habe ich in meiner Begeisterung die ganze Familie an einem Wochendende mit Pyjamas aus Bio-Interlockjersey benäht.

Seit damals nimmt mein Mann , wenn er Zeit hat, regen Anteil an meinem Hobby. Auch er half mir sehr, als ich aus unserem Gästezimmer mein Nähzimmer machte und im Keller ein Gästezimmer einrichtete. Er bot mir vorher sogar an, sein Arbeitszimmer zu tauschen; was ich aber nicht annehmen wollte. Superlieb, nicht? Ähnlich wie dein Mann.

 

Dass ich die Stoffe damals vor dem Nähen noch nicht vorgewaschen hatte, und die Pyjamas, als sie aus dem Trockner kamen in der Länge ca. 20 bei meinem Mann sogar 30cm zu kurz waren, und wir ausschauten wie die Clowns, ist wieder eine andere Geschichte.

Aber es gibt ja glücklicherweise dieses tolle Forum, wo man dazulernen kann und solche Fehler der Vergangenheit angehören, ähm ... es kommen halt andere dazu.

 

Viel Freude beim Nähen auf deinem neuen Tisch und liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich die Stoffe damals vor dem Nähen noch nicht vorgewaschen hatte, und die Pyjamas, als sie aus dem Trockner kamen in der Länge ca. 20 bei meinem Mann sogar 30cm zu kurz waren, und wir ausschauten wie die Clowns, ist wieder eine andere Geschichte.

Aber es gibt ja glücklicherweise dieses tolle Forum, wo man dazulernen kann und solche Fehler der Vergangenheit angehören, ähm ... es kommen halt andere dazu.

 

Viel Freude beim Nähen auf deinem neuen Tisch und liebe Grüße

Samba

 

hallo Samba,

das hast Du schön gesagt!

ich bin keine große Näherin - habe aber hier auch schon einiges gelernt.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem -relativ großen- Schlafzimmer hab ich auch einen alten Schreibtisch als Nähtisch und ein Bügelbrett. Aber auch nur für "Sommerbetrieb", denn im Winter hat es da so um die 15° - das reicht!

 

Ansonsten nähe ich auch mal auf der Terasse, die vor kaltem Nordostwind geschützt ist, oder auf dem Balkon.

 

Dampfgebügelt hab ich auch schon auf dem Balkon -mit großem Vordach- bei Schneefall um die 0° (finde das herrlich). Bei der Arbeit ist man ja in Bewegung, bzw. arbeitet sich "warm".

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annemarie, ich habe auch diese version, grosser schreibtisch im winter und ansonsten terrasse. aber leider nicht überdacht, sodass ich bei regentagen nicht raus kann.

super, was dein mann gemacht hat. und dann noch das arbeitszimmer anbieten.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh....

Das freut mich für dich...

Das wär auch für mich eine Option. Welche maße bzw. Gewicht wird denn dein Tisch haben? Stell mir das nur gerade umständlich vor, das möbelrücken zu den Jahreszeiten... Vielleicht magst du ja ein Foto zeigen, wenn es fertig ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine erste Nähecke (nach auf dem Küchentisch) war auch lange im Wohnzimmer.

Mein Tisch war von Ikea und hatte ca. 50cm Tiefe und 1,20m Länge.

Nähmaschine habe ich immer stehenlassen (allerdings ohne Kabel - da kleines neugieriges Kind ;)),

und alles andere gerade gebrauchte Nähzeug in eine grosse nette Pappkiste (auch Ikea) untern Tisch geschoben.

Das hat viele Jahre gut geklappt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto könnt ihr haben ... Ich hoffe, der Tisch ist zum Freitag fertig, ich habe nämlich ein langes (Näh-)Wochenende.

Mein Mann nimmt auch sonst sehr Anteil. Er ist immer der Erste, der die Sachen getragen sieht. Sein Gesicht ist ein zuverlässiger Gradmesser.

Aber auch wenn ich nur PIEP mache ist er da, z. B. mit dem kleinen Schraubendreher oder der Ölkanne. Da fühlt sich ein Mann wie ein Mann :rolleyes: (während das Weibchen näht). :hug:

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildalarm!

So saß mein Küchen-Nähplatz aus: Sehr beengt und nervig vor allem wegen der ständigen Wegräumerei ...

Und nun der neue Nähplatz im Wohnzimmer. Frau beachte vor allem den "C-Fuß" (da legt mein Mann Wert drauf ...). Der Tisch ist sehr stabil, wird also nicht vibrieren, wenn es richtig zur Sache geht!

*Stolzwieoskarbin*

Genäht wird erst morgen. Heute war Fensterputz- und Gardinenwaschtag angesagt!

052.jpg.fa08e02fcab7ddd335fa54001b487f03.jpg

053.jpg.e9298f8573b232572715033a28d804be.jpg

054.jpg.31db7dc45486e08a2b3e5b329ab25472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...