Zum Inhalt springen

Partner

Preiswerte Coverstitchmaschine


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nach langem überlegen eine gebrauchte Pfaff Coverlock gekauft. Funktionierte alles prima, nur der Coverstich nicht. Habe sie dann zu einem Mechaniker gebracht der es eingestellt hat. Er ist der Meinung, daß die Kombigeräte nicht ausgereift seien und viele damit Probleme hätten. Dann habe ich ein paar Covernähte genäht. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Und so überlege ich, ob ich doch noch eine Coverstitchmaschine kaufen sollte. Aber welche? Möglichst preiswert sollte sie auch sein. Was kennt Ihr für Maschinen?

Libe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    3

  • gatu

    2

  • Dagmar O.

    2

  • Heikejessi

    1

Gast nähliebe

hallo anne,

 

ich kenne brother (wobei ich die nicht empfehlen kann, hatte probleme mit ihr)

und janome( die kostet wohl neu so um die 500-600 euro im netz )

 

aber da gibts bestimmt noch andere

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome und bin damit zufrieden. In letzter Zeit wurde sie auch häufiger hier im Markt gebraucht angeboten. Von der Janome gibt es jetzt ja ein neues Modell - vielleicht kannst Du das ältere Modell günstiger bekommen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne brother (wobei ich die nicht empfehlen kann, hatte probleme mit ihr)

und janome( die kostet wohl neu so um die 500-600 euro im netz )

aber da gibts bestimmt noch andere

 

Hallo,

 

es gibt noch eine von Elna, die ziemlich baugleich mit der Janome ist; ich habe die Elna 434, mittlerweile gibt es wohl ein Nachfolgemodell. Und für mehr als doppelt so teuer gibt es noch die BLCS von Babylock.

 

Zu allen Maschinen findest du viele Informationen hier im Forum. gib die Namen mal in die Suchmaschine ein.......

 

Lg

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maschine hast du denn? Ich habe auch eine mittlerweile 10 Jahre alte Pfaff Coverlock, und die funktioniert, wenn dann der Faden richtig eingefädelt (was ich ewg lange gfalsch gemacht habe) richtig gut und hat ein schönes Stichbild.

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe die Coverlock 4862. das es am Einfädeln liegen könnte habe ich auch erst gedacht(und gehofft!), aber darin liegt es nicht. Habe sogar mit dem Techniker gemeinsam Einfädelwegt wiederholt, aber es war richtig. Welche Maschine hast Du?

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die neuere Janome. Von der älteren Version habe ich gehört, dass sie nicht sooo gut funktioniert.

 

Also wenn, dann die neue Janome.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleiche,

bei mir lag der "Haken" an dem kleinen Häckchen, welches ich beim Einfädeln des Coverstiches vergessen habe. Liegt praktisch vor dem Greifer auf dem Boden. Danach lief es wie geschmiert.

Versuchsmal, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem Händler was namens Merrylock gesehen. Soll eine Cover sein, kostet um die 300Euro. Was die kann und wie gut - keine Ahnung, ich hab damals ne neue Nähmaschine gekafut und die Cover nur nebenbei wahrgenommen.

Allerdings würd ich zuerst allemal versuchen. den Coverstich doch irgendwie mit der vorhandenen Maschine hinzukriegen, wäre doch schade, wenn das nicht ginge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Brother Coverlock und komme mit ihr stets besser zurecht und das Resultat wird auch immer besser. Nur dicke Stoffe mag sie nicht.

Ich habe sie gebraucht für einen kleinen Preis erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der 4862 weiß ich sicher, dass die Covernaht funktionieren kann. Das ist nicht ganz richtig, das die kombinierten Maschinen nicht covern können. Der Umbau ist halt nervig, deswegen kaufen viele lieber getrennte Maschinen. Ich habe die 4872, ist sehr ähnlich der 4862 und mein Mechaniker konnte sie sehr gut einstellen.

 

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

das ist richtig. Grundsätzlich covert diese Maschine. Aber bei mir klappt es halt nicht so richtig. Auch wenn richtig eingefädelt ist. Der Mechaniker sagte nur, dass es bei Kombimaschinen öfters mal Probleme gäbe. Und wenn ich mich so umschaue scheint das zu stimmen. Were es jetzrt nochmal in Ruhe versuchen-vielleicht klappt es ja doch.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler, bzw. hat damals den Greifer richtig eingestellt, dann ging es. Hatte erst auch Probleme, da ich sie gebraucht gekauft habe.

 

Lg. Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren die 4862 von Pfaff. Das Covern funkioniert, wenn ich es geschafft habe, die Maschine richtig einzufädeln. Das Problem bei mir liegt einfach daran, dass ich nicht so oft covere, bis zum nächsten Mal habe ich es schon wieder vergessen, woran es gelegen hat. Ergo: Bei mir sitzt das Problem vor der Maschine :rolley:.

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust Du die Maschine denn regelmäßig um? Eine Bekannte von mir hat sich auch geärgert jedes Mal nach dem Umbauen. Ich meine, das war auch bei einer Pfaff, aber beschwören würde ich es jetzt nicht. Sie hat sich dann einen günstige Ovi gekauft und die andere auf Covern gelassen und danach habe ich nie wieder was schlechtes gehört. Das war damals für mich der Grund eben keine Kombi zu kaufen (hier kriegte man damals sowas nur von Pfaff).

 

Evt. wäre das eine Alternative ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...