Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger/Einsteiger Overlock


chromi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu und bin auf meiner Recherche im Internet immer wieder auf diese Seite gestossen.

 

Nach langer Zeit habe ich wieder zum nähen gefunden und suchte zu meiner älteren Nähmaschine eine Overlock.

 

Beim Fachhändler habe ich mir eine nach Händleraussage sehr "preiswerte" Overlock Maschine angesehen. Ich würde 800 EUR nicht als wirklich preiswert bezeichnen. Jedenfalls habe ich mit einer Annonce versucht, eine Overlock Maschine gebraucht zu erstehen.

 

Ich sitze nun vor einer Schwemme von Angeboten über Pfaff 786, Pfaff Coverlock 797, Singer aus dem Hause Aldi, Pfaff 4752 und Singer U444B/454B und noch viele andere... und bin völlig überfordert. :confused: Welche Maschine nun tatsächlich Anfänger geeignet ist, weiß ich nicht.

 

Ich trage gerne Jersey und weiche fließende Stoffe. Wenn jemand einen guten Ratschlag für mich hat. ...g e r n e!!!:(

 

Herzlichen Dank schon vorab.:D

Bearbeitet von chromi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chromi

    2

  • Hansi

    1

  • Teddyliebchen

    1

  • mümmel71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chromi,

 

ich bin auch Nähanfängerin und habe mir die Ovi von Brother 3034D für ich glaube 499,- Euro gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich nähe T-Shirts, Kleider, Hosen, Blusen und Mäntel. Bisher hat sie nicht gezickt.:)

 

Liebe Grüße

Mümmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal den Pfaff 4752 und war sehr zufrieden damit. Ein schönes Teil.

Ich habe den nur weggegeben, weil ich den gegen eine Coverlock getauscht habe. Wenn der Preis angemessen ist, wäre es eine gute Möglichkeit für Dich.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine W6 Overlock und bin sehr zufrieden damit.

Sie ist eine versteckt Janome-Ovi und wird als zuverlässiges Arbeitstier beschrieben ( diese Maschine wurde auch von Quelle vertrieben ). Nun hat ein Händler aus Hannover dieses Modell aufgekauft und vertreibt sie unter Eigennamen W6 weiter. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe 199 Euro bezahlt.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest drauf achten das deine zukünftige Ovi eine Naht mit 3 und 4 Fäden kann und das sie einen Differentialtransport hat.

Wenn du auch gerne und viel Rollsäume mit der Ovi machen willst und dazu nicht ständig umbauen möchtest wäre eben noch ein Kriterium das für einen Rollsaum kein Umbau notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die nette Unterstützung und die vielen Tipps.

 

Gestern mittag erhielt ich einen :telefon: Anruf und bin gleich los. Jetzt bin ich die stolze Besitzerin einer baby lock eclipse zu einem Preis der Ostern, Weihnachten und Geburtstage der kommenden 10 Jahre zusammenfasst. :D:lachen: Eine Menge Stoff und Garn bekam ich gleich mit. Jetzt kanns losgehen.

 

Herzlichen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich die stolze Besitzerin einer baby lock eclipse

 

:) ja BabyLock hat schon schöne Maschinchen. Pffft und der Faden ist durch.

Viel Spaß damit !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...