Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei Deko-Coverstich Nr 21 --Pfaff Coverlock 4874


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gestern das erste Mal seit dem Kauf (Vorführmodell) den Deko-Coverstich Nr. 21 ausprobieren und verwenden wollen. Leider hat sie nicht ganz das gemacht, was ich wollte. Auf der Rückseite sah es noch normal aus, auf der Vorderseite fehlte jedoch der "Dekofaden" (der zwischen den beiden Nadelfäden). Außerdem hat sie etwas merkürdige Geräusche gemacht. Es kommt wohl von der "Schnittstelle" Metallzahnrad<-->Kunststoffteil (was man ja auch von außen teilweise sehen kann).

Vielleicht kann mir jemand so helfen, sonst muß ich doch noch zum Händler.

Aber erstmal wollte ich es hier versuchen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    2

  • Pippi

    1

Guten Morgen Drea,

 

Außerdem hat sie etwas merkürdige Geräusche gemacht.

 

Bei Geräuschen, die vorher nicht da waren, werde ich immer etwas hellhörig.

Hast Du richtig eingefädelt, die passende Nadel und ein entsprechendes Garn verwendet ?

Da es ein Vorführmodell ist, das Du hast, müßte es ja auch vorgeführt bzw. damit genäht worden sein.

Hast Du andere Stiche ausprobiert oder war das der erste Einsatz Deiner Maschine ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Susanne!

 

Danke für Deine Antwort! War vorgestern beim Händler. Die Verkäuferin, die sich damit auskennt, sagte, daß das Geräusch normal sei.

Dann hat sie auch versucht, mit dem Stich zu nähen, was allerdings erfolglos blieb. Leider war mir die zeit zu knapp, sodaß wir erstmal abbrechen mißten. In der kommenden Woche gehe ich mit etwas mehr Zeit nochmal hin.

Hoffentlich mit Erfolg.

 

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich heute auch. Nach zwei Stunden erfolglosem Experimentiern habe ich dann doch entnervt aufgegeben und die normale Covernaht genommen.

Die funzt immer gut. Bei der Topstitch naht fehlen manchmal Stiche. Das ist besonders ärgerlich, weil sie ja gut sichtbar sind und DEKO sein sollen.

 

Das letzte Mal als ich das Problem hatte, bin ich auch zur WErkstatt gefahren. Um dann gesagt zu bekommen, daß die Nadeln im falschen Loch wären.

 

Heute habe ich wirklich alles doppelt kontrolliert und Fehlerquellen beseitigt, aber es funzt trotzdem nicht. MIST!!

Woran kann es noch liegen? Der Dekofaden wird einfach nicht richtig erfaßt.

Kann doch eigentlich nur an diesem Greifer liegen, der sich hin und her bewegt.

 

Weiß Jemand Rat?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...