Zum Inhalt springen

Partner

"Praktisches" Sommerkleid für 4-jährige


littlemara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen möglichst einfach gehaltenen Schnitt für ein schönes Sommerkleid.

 

Meine Große ist 4, deswegen sollte der Schnitt auch praktisch und Kiga-Tauglich sein ;-)

 

Ich stelle mir ein Kleid vor, dessen Oberteil aus Jersey ist, kurze Ärmel und einen weit schwingenden Rock hat. Nach Möglichkeit sollte es einfach zum Überziehen sein, also keinen Reißverschluss haben...

 

Ich bin ein echter Farbenmix Fan, bin dort aber leider nicht fündig geworden :-(

 

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • littlemara

    2

  • zauberstaub

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

 

was bei Farbenmix bist du nicht fündig geworden

 

also das Strandkleid Uta - ist doch genau das was du suchst - aus jersey und wenn man will kann man das Rockteil z.B. auch aus Bw ansetzen

 

ansonsten - hast du Ottobre Zeitschriften, da ist sicher auch was drinne

 

 

oder da fällt mir noch was ein- sowas werd ich heute in Angriff nehmen

 

von FM das Shirt Antonia - einfach verlängern als Kleid - da es nach unten hin ausgestellt ist geht das super

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Amelie von FM einfach als Kleid verlängert.

Meine Tochter liebt diesen Schnitt, weil er so bequem ist und er ist auch sehr einfach zu nähen.

In miner Galerie müssten zwei Kleidchen davon zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vijona von Farbenmix kannst Du so nähen, Oberteil aus Jersey, Unterteil aus Baumwolle.

Wenn es ein Kleid werden soll, würde ich das Unterteil verlängern, da es 'von Haus aus' eigentlich ein Pullover-Schnitt ist.

 

Der Lieblingskleid-Schnitt meiner Tochter (auch 4) ist Oona!

Wir sind absolute Oona-Fans und haben den Schnitt schon in allen Variationen genäht, als Tunika, als Kleid - allerdings immer mit Knoten-Trägern, die sind bei meiner Maus sehr wichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein T-Shirt, das beim Waschen breiter und zu kurz geworden ist - dann nimm den Schnitt von einem Bahnenrock oder einfach ein gerades Stoffstück, kräusele das oben ein und nähe den Rock an das Shirt - fertig ist das schnelle Sommerkleid.

Wir hatten immer ganz viel Shirts, die in der Breite noch gepasst hätten aber in der Länge so gar nicht (bauchfrei finde ich unter Teenie-Alter unpassend)

 

Genauso kannst Du natürlich auch einen Schnitt zusammenstellen - Shirt in der Taille "abschneiden" - Rock mit Kräuselung oben - Kräuselung an Unterkante Shirt anpassen, Annähen - fertig!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme dafür ganz gerne Yola von Farbenmix-

das Schnittmuster enthält zum einen eine T-Shirt-Kleid-Version,

als auch eine Neckholder-Kleid, Neckholder-Oberteil und zusätzlich einen Rock.

Guck mal bei FM in die Designbeispiele- da ist jede Version drin- besonders die Shirt-Kleid-Version ist gelungen.

 

LG Steffi

Bearbeitet von zauberstaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Yola - das ist genau das, was ich suche :-)) Ich habe mir nur die Übersicht angeschaut, dort ist das Kleid ja nur als Neckholder Version zu sehen...

 

Uta habe ich mir auch gerade zugelegt, daraus wollte ich ein Jersey Kleid machen.

 

Ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Ich habe zwar mittlerweile schon einiges genäht, traue mich aber noch nicht zu improvisieren. Von daher habe ich einen Schnitt gesucht, den ich exakt nacharbeiten kann ;-)

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirt, taillenlang, kaufen -ggfs. abschneiden-oder nähen, Rockbahn einkräuseln, annähen.

Verspielte Variante: Zusätzlich Ärmel mit Rockstoff verzieren oder aus Rockstoff Puffärmel einnähen.

Gruß,

Martin

kinderkleid.jpg.26cb08b8539f01060eb9d9262ac2bf0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe dafür Henrika mit kurzen Ärmeln und Halsbündchen, kurze Länge des Rpckes (ist ja fast ein Tellerrock). Tragen meine Mädels sehr gerne.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...