Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Soll ich - soll ich nicht ??? Singer Futura CE 150


kaufrausch

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich brauche dringend Beratung/Zuspruch :confused:

 

Ich habe u.U. die Möglichkeit eine gebrauchte Singer Futura CE 150, noch zwei Monate Garantie, fast nicht benutzt für ca. 200.- zu kaufen.

Beim derzeitigen Neupreis von ca. 850.- ist das zweifellos ein Schnäppchen (oder?).

 

ABER:

Einerseits werde ich seit ein paar Wochen immer mal wieder von Stickmaschinengelüsten heimgesucht.

Andererseits hätte ich vor einem Jahr (hoffentlich habe ich es hier nicht auch irgendwo sogar niedergeschrieben) Stein und Bein geschworen, dass ich niemals eine Stickmaschine "brauchen"/haben wollen werde.

 

--> hab gerade in meinem damaligen Threat zur "eierlegenden wollmilchsau nachgesehen: ich habe natürlich behauptet, dass Sticken überhaupt nicht in meinen Interessensbereich fällt. Ja, so schnell kann sich sowas ändern.

 

Ich brauche immer noch keine, mittlerweile will ich aber wohl eine, nur wozu? Ich hab nicht einmal den Platz, um sie auch nur irgendwo zu verstauen.

 

Ich habe auch demnächst überhaupt keine Zeit mich mit der Maschine auseinanderzusetzen, bestenfalls werde ich um Weihnachten herum eine kurze Funktionsüberprüfung machen können. Sie wird mindestens ein Jahr ungenutzt im Keller (warm und trocken) stehen.

 

Bevor ich mich mit einer Stickmaschine rumspiele, will/muss ich erst einmal die ganzen Funktionen der Imagine und der Dicken in Ruhe ausprobieren. Ich kann z.B. immer noch keine Flatlock-Naht, weil ich da irgendwas wohl falsch mache.

 

Also wozu sich noch ein Teil hinstellen, für das ich keine Zeit und Ruhe habe? Andererseits wird sie ja nicht schlecht und ob ich dann, wenn ich Zeit und Lust habe so ein günstiges Angebot finde/erhalte?

 

Es ist halt ein echtes Schnäppchen und würde, nach allem was ich gelesen habe, meine Bedürfnisse auch eine ganze Weile befriedigen.

 

Allerdings wollte ich eigentlich, wenn es denn soweit ist, eine reine Stickmaschine, gerne auch älter, kaufen, denn mit Nähmaschinen bin ich bestens versorgt (Janome 6600, Jem Platinum + Babylock Imagine).

 

*aaaarghhhh*

 

Die Sammlerin und Jägerin in mir schreit laut: Ja, ja, ja!

Die Stimme der Vernunft sagt natürlich nein.

 

In zwei Monaten hätte ich es wahrscheinlich geschafft die Stimme der Vernunft erfolgreich zum Verstummen zu bringen und mir diese unsinnige Anschaffung "nützlich" zu reden.

 

Dieses Angebot kommt einfach ein bisschen früh.

 

Hat eventuell jemand ein paar Argumente warum ich doch besser eine reine Sticki kaufen sollte bzw. warum ich, wenn schon Kombi, dann auf jeden Fall nicht diese kaufen sollte? Ich nehm auch alle anderen trifftigen Gründe, warum ich es nicht tun sollte :) --> Rettet mich vor mir selbst!

 

Liebe Grüße und Danke

Petra

Bearbeitet von kaufrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaufrausch

    5

  • Lenamaus2105

    1

  • Joco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo Petra,

 

wenn ich mir das so durchlese, was das Maschinchen alles kann würd ich bei DEM Preis nicht überlegen. Auch wenn die erst mal ne Zeitlang im Keller stehen würde.

Ich glaub, wenn du das jetzt nicht machst, ärgerst du dich nachher grün und blau.

 

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit der Maschine, weiß also nicht, ob die überhaupt was taugt. Vielleicht hat ja jemand das Teil und kann da mehr zu sagen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippilotta :),

DAS wollte ich doch nicht hören :nana: obwohl du meine Ängste sehr genau auf den Punkt bringst.

 

Gleich kommt bestimmt auch noch Gilowyn und erzählt nochmal haarklein wie prima die Futura ce 150 ist:ohnmacht:

 

Ok, ich seh schon, ich muss die gewünschte Art von Hilfe genauer spezifizieren:

Ich brauche Gründe, das Teil NICHT zu kaufen:help:

 

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für mich entschieden, daß ich mir keine Maschine zu dem Preis holen werde. Und wenn dann auch nur eine die nur sticken kann.

 

Aber bei dem Preis........

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gilowin und pippilotta :)

ich gebe es zu, die Hoffnung wirklich gute Gründe dagegen zu hören, war nicht sehr ausgeprägt, aber vielleicht kommt ja noch was :-).

 

Dass ich mich den ASS anschließen kann, dämmerte mir schon vor einer Weile, nun sollte ich mich langsam an Ulla wenden :D, die weiß bestimmt wie ich Zugang zu einer ANS-Gruppe(Anonyme Nähmaschinensüchtige) bekomme.

 

Die Aufnahmekriterien sollte ich dann wohl erfüllen: große Näma, kleine Näma, noch eine alte Näma, Overlock, Filzmaschine + Stickmaschine --> ich bin völlig bekloppt :hammer:

 

Schuld ist wirklich nur dieses Forum. Bevor ich hier aufschlug, auf der Suche nach der ultimativen Nähmaschine, wußte ich nicht einmal. dass es Stickmaschinen und Filzmaschinen gibt. Geschweige denn, dass ich eine hätte haben wollen.

 

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, her mit den Gegenargumenten!

 

lg :)

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

hast Du eigentlich Erfahrung mit reinen Stickies (evntuell mal bei jemanden ausprobiert)?

 

Eines der Hauptargumente gegen eine Kombimaschine fällt ja weg.

Da ich die Janome 6600 als Näma habe, muss ich nicht umbauen oder untätig zusehen, wie sie stickt ohne nähen zu können.

Auch die notwendige Direktverbindung zum PC stört nicht, da ich sowieso im Wohnzimmer, in Reichweite des PC arbeiten muss.

 

Mir fällt ja auch nichts ein, was dagegen spricht, vor allem bei dem Preis.

 

Ich gebe es auch ehrlich zu, die Anfrage hier erfüllt eigentlich eine reine Alibi-Funktion. sozusagen das letzte gequält, röchelnde Aufstöhnen der mir verbliebenen Vernunft im aussichtlosen Kampf mit meinen niederen Trieben.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 250 und wenn ich die 150 für 200 Euronen bekommen könnte, dann würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen und vor meinem Mann erstmal verstecken :D:D:D. Frage ist nur wo.

Mich stört meine Kombimaschine gar nicht, weil ich ja noch eine andere Näma habe, an der ich nähen kann, während die andere stickt. Also von daher ...

 

Wenn Du sie nicht nimmst, dann nehm ich sie!!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

danke ihr Lieben:hug: Gylowin hat mir jetzt mit dem Sticken auf Leder den Rest gegeben.

 

Ich denke mir ja auch, dass ich da eigentlich nichts wirklich falsch machen kann. Ich wollte nur verhindern, dass bei mir so ein "Gier frisst Hirn" Prozeß abläuft.

 

Das kam jetzt so überraschend, weil ich wirklich erst vor ein paar Wochen das erste Mal über eine Stickmaschine nachdachte. Als ich letztes Jahr auf der Jagd nach meiner "eierlegenden wollmilchsau" war, habe ich die Verkäuferin quasi noch ausgelacht, als sie mir so eine Stick/Nähmaschine zeigen wollte :rolleyes:.

 

Selbst das häufige KO-Argument: ich habe kein Geld, sticht in diesem Fall nicht, weil von meinem ursprünglichen Etat von 2100.- noch genau 200.- über sind. Es ist zwar nicht so, dass das Geld auf der Bank Schimmel ansetzt oder schlecht wird aber die gesamte Summe (gespart, Weihnachten, Geburtstag etc.) war explizit für den Nähmaschinenkauf gedacht und die 200.- bisher "übrig".

 

Dann werde ich wohl die Waffen strecken und den Geldbeutel zücken :ja:. und auf die Suche nach einem Versteck gehen.

 

Also, Danke für das Teilen meiner Gewissensqualen :) und den Zuspruch!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.