Zum Inhalt springen

Partner

Stricknadeln im Flugzeug


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich irgendwie im Flugzeug stricken kann.

Normale Stricknadeln sind ja wohl verboten, aber vielleicht Bambusnadeln?

Ich habe ja nicht sehr viel Hoffnung, aber wir fliegen im Oktober nach New York und bei unserem letzten Flug dorthin war mir langweilig und die Zeit irgendwie vergeutet...

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

 

Liebe Grüße,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • cbv-design

    2

  • fabriclady

    2

  • Aficionada

    1

Hallo,

 

Ich bin im Mai nach New York geflogen und hatte zur Sicherheit vorher bei der entsprechenden Airline angerufen.

Von denen aus war es in Ordnung: Holz- bzw. Bambus durfte ich mit nehmen, allerdings nur Rundstricknadeln. Ich wurde aber darauf hingewiesen, das der Sicherheitscheck vorm Einsteigen Probleme machen könnte.

Ich hatte also Strickzeug mit an Bord.( Allerdings habe ich auf dem Hinflug nicht eine Masche gestrickt.... war mein erster Flug seit 30 Jahren, deshalb habe ich mich lieber am Sitz festgekrallt..... :) )

 

Viel Spass in New York, wenn es klappt fliege ich auch so bald es geht nochmal!

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Silvia (...die eigentlich auch aus Eberbach kommt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mit Bambus auch schon Socken im Flieger gestrickt, keine Probleme gehabt, nur erstaunte Gesichter, warum nur Rundnadeln erschließt sich mir nicht. Dachte der Mitarbeiter,dass die keine Spitzen haben???????

 

Schönen Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knittingwoman

 

Die Sache mit den Rundstricknadeln finde ich auch ziemlich albern, zumal man mit Rundstricknadeln sicher noch mehr Schaden anrichten kann.

Ich war ja schon froh bei der Fluggesellschaft überhaupt eine Auskunft gekriegt zu haben.

 

Viele Grüße

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich hängt es von der Security am Flughafen ab. Ich hatte vor zwei oder drei Jahren in Köln und Düsseldorf nachgefragt und von beiden ein klares "auf keinen Fall, auch kein Holz oder keine Häkelnadel" bekommen. Kurz drauf ist eine Bekannte ab Frankfurt geflogen und hatte keine Probleme mit Holznadeln.

 

Ich bin selber vor drei Wochen von Frankfurt nach Malta geflogen und hatte mit meiner KnitPro Rundnadel mit Holzspitzen keine Probleme, weder in Frankfurt noch in Malta. Sicherheitshalber hatte ich aber die "Stopper" dabei und ein zweites Paar Spitzen in der gleichen Größe im Koffer, damit ich vor Ort hätte weiterarbeiten können.

 

Auch die metallene Zopfnadel ging unbeanstandet durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderscheonen guten Morgen in die Runde,

 

ich bin berufliche und private Vielfliegerin (wohne in Ostasien), so im Schnitt fliege ich alle 6 Wochen einen Langstreckenflug (12h). Stricken an Bord ist fuer mich ein Muss. Probleme hatte ich bisher nie, auch nicht mit normalen Metallnadeln. Ich wuerde aber auf jeden Fall ein angefangenes Teilchen mitnehmen, zumeist loest das dann nur ein kleines Gespraech aus (oooch, was wird das denn???). Haekeln geht aber aus Platzgruenden ein bisschen besser, wenn man Economy fliegt...

 

Frilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich bin letztes Wochenende von Zürich nach Berlin und zurück geflogen

und hatte auf beiden Flügen mein Strickzeug (Socken mit Knit Pro Nadeln)

im Handgepäck dabei. Es hat überhaupt keine Diskussion gegeben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, der Tipp mit den Rundstricknadeln ist gut, wenn sie einem blöd kommen, dann kann man sie damit wenigstens erwürgen....

Also rufe ich mal bei Singapore Airlines an und frage nach....da bin ich mal gespannt, ob mir die Studenten im Callcenter weiterhelfen können-.---

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen, ich werde nach dem Urlaub berichten...

 

Ach noch etwas, hat jemand von Euch in New ork schon Bastel, Stoff oder Perlenläden gefunden...Über sonstige Tipps bin ich auch dankbar.

Wir waren letzten Dezember schon einmal zum christmas-shoppen da, aber wir haben noch so viel nicht gesehen...

 

Liebe Grüße,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege sehr oft, im Schnitt 2 - 4x pro Woche, meist in Europa. Nur sehr selten bin ich bisher mit Strickzeug im Handgepäck geflogen (u.a. wegen langer Strickabstinenz und weil ich oft im Flugzeug noch was Arbeiten/Lesen/Vorbereiten muss). Ich hatte aber ab und zu ein Bambus-Nadelspiel mit Socken im halbfertigen Zustand mit - gab kein Problem bisher.

 

Nun habe ich aber wieder das Stricken begonnen vor einigen Tagen und mir diese Holz-Stricknadeln bestellt, die man abschrauben kann von der Rundnadel (möchte breite Schals/Tücher stricken). Dann werde ich die Nadeln abschrauben, in die Tiefen meiner Aktentasche versenken und das Strickzeug in die Handtasche packen. Der Bausatz ist ja schnell zusammengeschraubt nach der Sicherheitskontrolle.

 

Happy knitting and safe travels!

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal mit Metallstricknadeln in die USA geflogen und niemanden hat es gestört.

Aber das war vor 9/11.

 

Und man weiß auch leider nie, wann die im Flughafen Tag des unbekannten Terroristen haben und Stricknadeln als Mordwaffe deklarieren.

 

In den nächsten Wochen würde ich es nicht riskieren, da ist bestimmt jeder Tag dazu deklariert :mad: :( Falls ich es überhaupt mitnehme, werde ich für den USA-Flug am Montag mein Strickzeug ganz tief in den Koffer packen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen würde ich es nicht riskieren, da ist bestimmt jeder Tag dazu deklariert :mad: :( Falls ich es überhaupt mitnehme, werde ich für den USA-Flug am Montag mein Strickzeug ganz tief in den Koffer packen .....

Ja genau, die USA hat eine Reisewarnung herausgegeben wegen der Bedrohung anlässlich der Wahl hier in D.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal, wenn du die abgeschraubten KnitPro Nadeln zusammen mit einem Kuli in einem kleinen Stiftetui mitnimmst fallen sie eh nicht auf.

 

Genau das habe ich vor!

Ich habe mir vorgestern das grosse Rundnadelset von KnitPro bestellt (gab es hier nicht vorrätig im Wollgeschäft) und bin schon gespannt, wie es wohl ausschaut. Muss aber noch ein paar Tage warten, bis ich es bei meinen Eltern in Deutschland abholen kann.

 

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch etwas, hat jemand von Euch in New ork schon Bastel, Stoff oder Perlenläden gefunden...Über sonstige Tipps bin ich auch dankbar.

 

Gib in die Suche mal "New York" ein. Da wirst du einiges finden. Wie auch im Garment District. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...