Zum Inhalt springen

Partner

Umrandungen von Stickmuster mit Embird entfernen!?


tuning-fashion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man bei Embird 2004 die Umrandungen die ganz zuletzt um ein Stickmuster gemacht werden entfernen kann?

 

Ich habe nämlich zwei Buchstaben von einem Bild digitalisiert, diese werden auch problemlos und sauber gestickt, nur die Umrandung an den Konturen der Buchstaben sieht nachher fürchterlich aus.

 

Gruß

 

tuning-fashion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuning-fashion

    2

  • Gisela Becker

    1

  • oma adelgunde

    1

  • Amber

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

die umrandung einfach nicht sticken

gruss oma adelgunde

 

wenn Du der Umrandung vorher eine andere Farbe gibst, ist das ganz einfach.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kannst Du einfach eine Farbe wechseln, dann muss die Maschine ja anhalten, und Du hörst einfach auf. Aber Du kannst das auch gleich richtig erledigen. Wenn Du schon eine Farbe ändern musst, musst Du ja sowieso in das Programm. Also, falls Du die Umrandung sowieso löschen willst und

 

falls Du mit Embird Digitizing Tools arbeitest:

 

Am einfachsten ist es, wenn Du noch die EOF Datei hast, die eigentliche Digitalisierung. Wenn das der Fall ist, kannst Du dort über die rechte Leiste einfach die Umrandung löschen (da es sich um ein getrenntes Objekt handeln dürfte). Danach speicherst du die Datei nocheinmal neu als Stickmuster ab.

 

Oder - und etwas komplizierter - du gehst direkt in die Stickdatei (Embird Editor) und teilst das Stickmuster, bevor dann den entsprechenden Teil (die Umrandung) löschtst. Falls Du dir nicht sicher bist, welche(n) Teil(e) du löschen musst, kannst Du ja mit dem Nähsimulator herausfinden, welches der erste und letzte Stich ist. Die markierst Du dann indem Du sie in der oberen Leiste eingibst (sie erscheinen dann auf dem Bildschirm in Rot).

 

Ist das hilfreich genug? Wenn nicht, bitte einfach noch genauer fragen!

 

Lieben Gruß. Amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tipps.

 

Zwischendurch aufhören kann ich leider nicht.

Das es sich nicht um einen Rahmen handelt, sondern die Buchstaben einfach direkt nochmal, in der gleichen Farbe umstickt, werden.

 

Ich probier es gleich nochmal mit dem Trennen im Nähsimulator aus und schreibe dann ob es geklappt hat, oder nicht.

 

Edit:

So es hat geklappt. Ich konnte im Editor Modus einfach die Sprungstiche löschen, jetzt muss ich nur noch mal ausprobieren wie es ausschaut, wenn es gestickt wurde.

 

Gruß

 

tuning-fashion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...