Zum Inhalt springen

Partner

Spez. Füßchen für 4434 nahtverdeckter Reißverschluss?


kendo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was für ein Füßchen kann ich kaufen, um nahtverdeckte Reißverschlüsse einnähen zu können?

 

Muss ich da auf etwas achten?

 

 

Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendo

    4

  • SaSSa

    2

  • Sofa84

    1

  • nispi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle,

 

ist das Füßcken nicht dabei....? Ich habe ja eine und da ist ein Reißverschlußfüßchen dabei. Habe ich selber erst am WE genutzt.

 

Soso.. du kommst aus Neviges... noch ne Bergische :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch ne Bergische... nur 3 km bis zur Stadtgrenze Wuppertal....

 

Ein normaler Reißverschlussfuß ist dabei aber im Kurs habe ich mit dem extra Fuß der Kursleiterin einen nahtverdeckten eingenäht. die meinte das müsste ein spezieller sein. da wir dort aber auf husquarna nähen... keine ahnung.

 

das ist so ein kunststofffuß gewesen der sowas wie 2 kleine rollen hat, da muss der dann nebenher laufen.

 

ich google mal, vielleicht finde ich ein bild vom dem ding.

 

 

...das ist ja jetzt leider nur ein reißverschluss.. mhh suche weiter!

opti.jpg.874eaccb88f0877e0625c232caf0f562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

 

du kannst den fuß von prym nehmen oder janome -brother passt auch.

schöne grüße nach neviges,ist nicht lange her da hab ich auch noch da gewohnt :)

Liebe grüße jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Nähkursleiterin das gesagt hat kann man dennoch einen Nahtverdeckten Reißverschluss auch mit dem normalen Füsschen einnähen. Ich mach's zumindest immer so und bisher sind alle meine Reissvershclüsse vernünftig geworden.

 

Ansonsten solltest du die NÄhfüsschen von Janome der Gruppe 2 kaufen.

 

Grüße "nach da unten",

 

Nina (fast im Münsterland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch zurück,

 

danke für den Link, schade, dass das Foto da so klein ist.

 

Aber gut, dann weiß ich ja was ich bestellen muss.

 

Die kursleiterin meinte wg. der kleinen röllchen wäre das einfacher, damit der abstand eingehalten wird und nicht mal ein stich im reißverschluss landet und dieser dann nicht mehr schließt. nähe noch nicht solange, aber hab es gestern geschafft 60 cm ohne 2. versuch einzusetzen...*stolzbin*

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mal anmerken darf, ich hab auch die 4434 und mit diesem Prymdingens angefangen, ich kann dir nur raten das richtige Janomefüsschen dazu zu besorgen. Damit gehts um klassen besser als wie mit dem Prymteil und es ist weniger Fummelskram. Und mit ca 12 € ist es preislich auch noch im Rahmen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nina,

 

"Auch wenn die Nähkursleiterin das gesagt hat kann man dennoch einen Nahtverdeckten Reißverschluss auch mit dem normalen Füsschen einnähen. Ich mach's zumindest immer so und bisher sind alle meine Reissvershclüsse vernünftig geworden."

 

 

Hast Du vielleicht Lust mir zu zeigen wie Du einen Nahtverdeckten Reißverschluß einnähst? Ich nähe die letzten 2cm immer mit der Hand ein, das kann es ja auch nicht sein. Ich weiß nicht wie ich um den Schieber rumkomme.

Viele adventliche Grüße

vom Rande des Ruhrgebiets aus Werne,

von Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prym-füßchen funzt am besten, wenn man dazu auch den Prym-Rv (nahtverdeckt) nimmt. dieser heißt "S 6" und es gibt ihn in 22cm und 60 cm Länge. beide Rvs haben eine verschiebbare krampe an ihrem ende, sodaß man den RV bis "zum ende" einnähen kann. erst dann näht man die naht, in die der Rv eingesetzt ist fertig.

schaut mal auf die Prym-Site, da gibts wohl eine genaue arbeitsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...