Zum Inhalt springen

Partner

Jersey mit Glitzer aufhübschen?


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi ihr alle,

 

ich würde meinen Töchtern gern Schlafis nähen und das Vorderteil mit einem netten Wort, Herz, Stern und sonst was aufpeppen,allerdings soll es aus Glitzer sein.

Habt ihr da Erfahrung? Ich dachte an iwelche Stifte usw., aber der Stoffhändler meines Vertrauens meint, dass das nicht halten wird. Bin euch für Ratschläge sehr dankbar.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    4

  • Lehrling

    1

  • Aurianna

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Aurianna, kann ich da auch selbst Buchstaben anfertigen, um iwas drauf zu schreiben, z.B. schlaf gut usw.?

 

Danke für Infos

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das auch mit HotSpots von Vlieseline machen.

 

Dafür die Buchstaben ausschneiden (spiegelverkehrt) und dann die Klebepunkte auf das Oberteil bügeln. Abkühlen lassen und das Trägerpapier entfernen. Dann nimmst du die Metallic-Folie, die man auch fürs Grußkarten basteln nimmt und legst die auf diese Klebepunkte.

Vorsichtig überbügeln, abkühlen lassen und dann vorsichtig die Folie abziehen.

 

Durch das erhitzen mit dem Bügeleisen geht das Glitzerzeug in die Klebepunkte und bleibt auch nach vielen Wäschen noch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor Jahren mal ein Shirt mit Glitzerfarbe aus der Tube verziert, vermutlich bei Aldi oder Lidl gekauft, der Glitzer krallte sich förmlich fest drin. ich wollte den später mal weghaben und rausrubbeln, ging nicht. Ich hab dann großzügig drüberappliziert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dafür sogenannte Flexfolie nehmen. Ich habe gerade gestern Glitterfolie von Happyfabric verwendet um Adventskalendersäckchen zu beschriften. Ich ließ das meien Plotter ausschneiden, aber mit einem Cutter oder Schere geht das auch.

 

Die kann bestens mit einem Bügeleisen aufgepresst werden.

20161203_083330.jpg.37c914c2b2b22542636401be169c1dd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Sini. Ich werds ausprobieren. In Schreibschrift was zu gestalten wird wsl schwierig sein mit der Schere, oder?

 

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Hilfe

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...