Zum Inhalt springen

Partner

Täglich ein Viertelstündchen - UWHY von dod 2016


dod

Empfohlene Beiträge

Hallo Dod,

 

mir gefällt das Kleid auch so wie es ist, allein die Farbe ist schon ein Hingucker. Was das "Aufpeppen" betrifft war mein erster Gedanke auch das eine schicke Kette noch gut dazu passen würde. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    140

  • AndreaS.

    16

  • trijim

    13

  • Fresee

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich schliesse mich sunshine06 auch an. so ein bisschen nach unten abrunden (bis dorthin wo die stecknadel auf dem foto ist) gibt, denk ich, dem ganzen den letzen chic.

 

bin auch gespannt, wie du dich entscheiden wirst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid ausgesprochen gut. Auch an dir.

 

Vielleicht solltest du am Ausschnitt einen kleinen Schlitz machen. Ich meine so ein Minidreieck ausschneiden. Dann würde der Ausschnitt nicht so brav wirken.

 

M. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel spontan eine Ton-in-Ton-Stickerei rund um den Ausschnitt ein. Eine Raute oder Spirale oder ähnliches was zu Dir passt. Aber ich finde auch, dass der Ausschnitt bei Dir schon ein klein wenig tiefer sein dürfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr elegant aus.

ich bin auch für Schlitz, 3 cm tief und so schmal wie geht. Nochmal zusätzlich verstärken am Beleg, daß er nicht umklappt.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pinkfarbene Kleid finde ich seeehr schick, nix brav. :)

Hast du den Schnitt komplett selbst gebastelt oder doch irgendeine Burda-Vorlage dazu genommen? Selber basteln würde ich mir gar nicht zutrauen.

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger brav würde es für mich mit 12cm Bleistiftabsätzen - ich denke da spontan an Lackleder Highheels - und einer Lederjacke im Bikerstil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für Schmuck / Accessoires. Vergiss die Arme und Hände nicht, es spielt sich nicht alles nur m den Hals ab. Ein auffälliges Armband oder eine solche Uhr macht auch was her. Die Tasche nicht vergessen. Trägst du Ohrringe oder Ohrclips?

Im Zweifelsfalle einfach mal wieder bei der Modeflüsterin stöbern, da ist man immer gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich danke euch allen für eure zahlreichen und kreativen Vorschläge. Ich habe nun noch einmal die Ausschnittvertiefung probiert, aber es ergibt sich dadurch keine Verbesserung. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass es dann mit den Proportionen nicht mehr so ganz stimmt. Im Vorfeld habe ich auch mal einen Schlitz in Erwägung gezogen, aber ich wollte unbedingt diese kastige, schlichte Form. Und es soll ja auch nur ein einfaches Sommerkleid sein, kein Party- oder Ausgehkleid. Insofern hab ich nun beschlossen, dass es so bleibt, wie es ist.

Aber noch einmal ein grosses Dankeschön an euch alle für eure Ideen und Ratschläge.

Jetzt muss ich mal ausprobieren, wie ich diesen Ausschnitt mit dem Futter verstürzen kann - oder ob ich doch besser Besätze bastle und das Futter dann drannähe...

Sanne, du hattest nach dem Schnitt gefragt. Ausgangsbasis war eigentlich der simplicity-Schnitt 2404 aus der Serie "Amazing Fit". Leider kam ich (wie eigentlich immer) mit dem Original nicht besonders gut zurecht (trotz der Cup-Optionen) Es musste so gut wie alles geändert werden, auch die Teilungsnähte in Vorder- und Rückenteil. Aber dadurch hab ich jetzt einen guten Grundschnitt für ein Kleid mit Schulterprinzessnaht, und das hab ich als Ausgangsbasis für meinen Entwurf genommen.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsstest Du doch ganz normal verstürzen können. Aber vielleicht sehe ich das Problem nicht. Alternativ würde ich wohl einen relativ "großen" Beleg basteln, der zumindest den Trägerbereich komplett umfasst, sonst machst Du Dich da ja wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein wenig tricky in den Innenecken - da darf man z.T. die Nahtzugaben der Teilungsnähte dann nicht mitfassen und muss die Naht der Trägerinnenkanten in der Ecke neu beginnen. Und beim Futter hab ich ja ebenfalls die Teilungsnähte. Ich denke, ich werde es doch nur mit dem Futter probieren, ich hab die Befürchtung, dass die Besätze aus dem gleichen Stoff zu massiv werden und sich durchdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanne, du hattest nach dem Schnitt gefragt. Ausgangsbasis war eigentlich der simplicity-Schnitt 2404 aus der Serie "Amazing Fit". Leider kam ich (wie eigentlich immer) mit dem Original nicht besonders gut zurecht (trotz der Cup-Optionen) Es musste so gut wie alles geändert werden, auch die Teilungsnähte in Vorder- und Rückenteil. Aber dadurch hab ich jetzt einen guten Grundschnitt für ein Kleid mit Schulterprinzessnaht, und das hab ich als Ausgangsbasis für meinen Entwurf genommen.

 

Ich habe nach dem Schnitt gegoogelt. Da hast du wirklich viel geändert!

Dein Schnitt gefällt mir übrigens viel besser als das Ursprungsmodell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab neulich eckige Hals- und Armausschnitte quick-and-dirty mit Schrägband versäubert.... das war allerdings ein Wollstoff.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schnitt gefällt mir übrigens viel besser als das Ursprungsmodell. :D

Oh, Danke, Sanne - da fühle ich mich geehrt! Im Prinzip kannst du ja aus dem Ausgangsmodell alle möglichen Ableitungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab neulich eckige Hals- und Armausschnitte quick-and-dirty mit Schrägband versäubert.... das war allerdings ein Wollstoff.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Lehrling, ja, das ist auch eine Methode. Hattest du denn auch Teilungsnähte in dem eckigen Ausschnitt? Da sind dann halt überall Nahtzugaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super so wie es ist.Die Farbe an sich ist ja schon ein statement und da es alltagstauglich sein soll, würde ich den Ausschnitt nicht ändern. Einfach eine schöne Kette dazu, sieht bestimmt mega aus.

 

Ein tolles Kleid:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neidisch .... :o

 

Du arbeitest so wundervoll sauber und ordentlich, Deine Sachen passen so wundervoll, Deine Figur ist einfach toll, ... ich freue mich darauf mehr von Dir zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss Robinson, dankeschön! :)

Mir gefällt es inzwischen auch ganz gut, musste wohl nur eine Nacht drüber schlafen...

Stina, du machst mich ganz verlegen. :o Ich denke, jeder ist auf dem Weg - zu besserer Passform und guter Verarbeitung. Ich bin jetzt ja schon etliche Jahre dran, trotzdem gibt es noch so viel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neidisch .... :o

 

Du arbeitest so wundervoll sauber und ordentlich, Deine Sachen passen so wundervoll, Deine Figur ist einfach toll, ... ich freue mich darauf mehr von Dir zu sehen. :)

Da kann ich mich nur anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt, wo Du's sagst, die Teilungsnähte sind ja direkt in den Ecken...

 

Was wäre denn, um die doppelt aufeinander treffenden Nähte an den Ecken zu vermeiden, wenn Du einen Beleg aus dem Futterstoff machst? Der trägt nicht mehr auf als das Futter es täte und Du könntest an der Kante die Nähte im Beleg vermeiden. Das müsste doch ohne die Teilungsnähte und nur mit Schulternähten gehen, oder lässt sich das nicht gerade zusammenschieben? Den Schnitt hast Du da und siehst das. Und dann halt das Futterkleid samt Teilungsnähte minus Belege an die Belege dran. Äh, verständlich, was ich sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für ein Sticki. Allerdings auf Taillen-Höhe bzw. leicht unterhalb und etwas zu einer Seite versetzt.

Wobei - wenn ich mich richtig erinnere (ich les schon eine Weile mit :hug:), hast Du keine Stickmaschine, oder Dod?

Ansonsten würde ich wirklich nur auf ein schönes Schmuckstück setzten. Das Kleid sieht nämlich schon gut aus, so wie alles von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, zu spät - ich hab schon zugeschnitten... Aber ich denke, es wird auch so gehen, denn das Futter ist recht dünn - auftragen wird es nicht gross.

Miri, dankeschön! :)

Danke auch an dich, Violaine - ich habe keine Stickmaschine. Aber ich bin auch nicht so der Verzierungstyp- mir gefällt es am besten sehr schlicht und klar. Ich denke, es wird schon gut werden und es gefällt mir inzwischen auch so, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich sehr schön, klare Linien, tolle Farbe, dazu die feine Leinenstruktur. :super:

Jegliches Aufpeppen ist überflüssig.

Es steht dir hervorragend. Viel Freude beim Tragen!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...