Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zipup Jumpsuit für Kinder


Sojosa

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

vermutlich kennt Ihr sie auch, die "Zipups", die "Strampelanzüge für Große. Kennt jemand ein entsprechendes Schnittmuster? Meine Tochter wünscht sich so sehr einen, aber die Originale sind sooo teuer....😳

Wäre toll, wenn jemand was wüsste!

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sojosa

    3

  • Irrlicht

    2

  • nourishing

    1

  • Tanja711

    1

Hallo Sabine,

 

Ich war vor einigen Wochen auf der Suche nach einem Schnitt für einen einteiligen Schlafanzug für meinen Sohn und habe mir in der Bücherei die Burda 1/2014 ausgeliehen mit der Faschingsmode.

Die Schnitte mit oder ohne Kapuze gehen von 104 bis 134 und sind den Jumpsuits sehr ähnlich.

 

Hier der Link zum Heft:

Karneval fme - News - Aktuelles - burda style

 

Was die aktuelle Burda hergibt weiß ich leider nicht. Oder vielleicht ein Faschingsheft mal anschauen.

 

Vielleicht hilft es dir weiter..

 

Gruß

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

Ich habe ein Schnittmuster für so einen Overall für meine Tochter gekauft (aber noch nicht genäht).

 

Es ist das Modell Big Prince vom Hersteller B_Engalischer Wahnsinn. Der Schnitt geht bis Größe 176.

 

Für meinen Mann haben wir grad heute den Original Zipups-Overall bekommen. Er findet ihn sehr bequem... Wir hatten hier Glück und ihn zum halben Preis bei einer Angebotsseite/Plattform bestellt.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps! Beide Schnitte sind tatsächlich sehr ähnlich!! Da werd ich wohl mal Stoff besorgen:)

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Schnabelina wird es wohl in nächster Zeit ein (kostenloses) Schnittmuster für einen Jumpsuit geben. Auf ihrem Blog gibt es davon Bilder...

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Zipups", die "Strampelanzüge für Große. Kennt jemand ein entsprechendes Schnittmuster? Meine Tochter wünscht sich so sehr einen, aber die Originale sind sooo teuer....😳

 

Ich habe gerade mal nach Preisen geschaut.

Ich weiß natürlich nicht, welche Marke du dir angesehen hast, aber ich fand ein paar günstige Angebote, jedenfalls so günstig, dass Schnitt, Stoff und RV bestimmt fast gleich teuer sind.

 

Ich bin neugierig, ob du den zipup nähst und ihn hier zeigst...

 

Mein Sohn hat auch schonmal den Wunsch geäußert, aber ich werde das Teil weder kaufen noch nähen, denn ich vermute, dass es nur sehr selten genutzt wird:rolleyes:. Seine Wünsche sind sehr schwankend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ( 12 ) wünschte sich auch einen zu Weihnachten. Da ich in Punkto SM erst nicht fündig geworden bin, dann eines von Handmade Kultur in die Finger bekam, wollte ich mit Zutaten kaufen, los legen. Letzt endlich habe ich über Rakuten einen Jumpsuit für 30 Euro bestellt, das war nun günstiger als selber nähen, paßt und wird gerne getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nicht dran gemacht. Mal sehen, ob der Eunsch bleibt. Ich selbst möchte eigentlich keinen Strampler haben und vielleicht überlegt sich's der Nachwuchs auch nochmal anders...

Aber wenn ich doch einen nähen sollte, zeige ich ihn natürlich gerne 😊

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern ganz gewundert, als mich meine Tochter (11) fragte, ob ich ihr sowas nähe.... Irgendwie hab ich das gar nicht mitbekommen, dass die wieder mal in sind. Hätt ich das gewusst, ich hab selbst als Teenie mal weche getragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch mal das oben erwähnte Schnittmuster erworben (Danke Karin für den Hinweis), denn meine "Kleine" (9) möchte ein Karnevalskostüm als Baby, da passt das gut.

Für die Große (fast 13) hab ich vor zwei Wochen einen stylischen Jumpsuit bei Amazon erworben, den fand ich jetzt auch nicht sooo teuer (und so stylisch hätte ich ihn für das Geld nicht selbst machen können ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große (14) wollte unbedingt so einen zu Weihnachten und es gab ihn kurz vorher bei ALDI. Wenn Sie Zuhause ist, hat sie ihn fast immer an, weil er so schön kuschlig ist:hug:

 

Liebe Grüße

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Letztes Jahr habe ich insgesamt 6 von diesen Anzügen genäht.

Das Muster habe ich bei Stoff & Stil gekauft, auch den Stoff. Für knapp 10€ , die Qualität

ist sehr gut.

 

Lg. Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Erinnerung, nachdem das Kapuzenkleidchen so gut geklappt hat, werd ich mich an den jumpsuit Wagen..

Die schnabelina Anleitungen sind toll, ich freu mich, allerdings sollte ich vorher noch einiges andere vernähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, an alle Jumpsuit - Kinder - Mütter!

Wie machen die Kinder denn das mit dem Toilette-gehen? Ist das praktikabel mit dem Jumpsuit, oder:ab welchem Alter ist es "wieder" praktikabel? Mein Neffe ist jetzt 5, ob er damit schon klarkommt? Was sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Kinder ist das nichts. Zu umständlich. Würden sie daher nicht anziehen. Außerdem ist es selbst mit 8 und 11 Jahren gelegentlich noch sehr eilig mit dem zur Toilette müssen ;).

Abgesehen davon bin ich mir sicher, daß sie das nicht hinbekommen würden oder nicht darauf achten würden, daß das ausgezogene Oberteil beim Toilettengang nicht auf dem Boden schleift. Und ehrlich, so eine Schultoilette möchte man wirklich nicht mit seinen Anziehsachen wischen.

 

Meines erachtens ein Kleidungsstück nur für Zuhause oder für Katalogseiten zumindest für Kinder.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Enkelmädchen tragen sie im Sommer, besonders für Pool und Strand sind sie schön, schnell übergezogen und luftig.Sie sind aus dünnem Jersey oder BW-Stoffen,lang oder kurz und immer schulterfrei.

 

Die langen dicken werden im Winter in Deutschland morgens am Wochenende als Hausanzug getragen,einfach über den Schlafanzug,wenn der nächste Toilettengang ansteht, sind die Kinder schon lange richtig angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.