Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 830 und die Dessous...


nourishing

Empfohlene Beiträge

HI,

hat jemand mit der Bernina 830 schon mal dessous erfolgreich genäht? Ich würde mich über Tips und Einstellungen sehr freuen. Momentan will die Spitze immer nur ins Loch der Stichplatte und wenn ich ein stück geschafft habe, dann nur mit hinten ziehen.

 

Durch den flachen Zickzack brauch ich ja die 9er stichplatte (5er hab ich gar nicht). Mit Obertransport dazu hab ich schon probiert..aber so ganz werd ich nix. Nähfußdruck hab ich auch mit rumgespielt...

 

Zu Hülf, sonst wird mein schlüppi nix und wandert bald in die Tonne. Manchmal vermisse ich mein altes Maschinchen schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    4

  • sticki

    2

  • Nath

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Vor 2 Jahren habe ich massenhaft Slips und BHs mit der 830 genäht und war vollauf begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mir aber speziell dafür die 5mm Stichplatte geholt. Ich musste auch nie mit Stoffstückchen anfangen oder so. Einfach unters Füsschen und los gings. Aber ich glaube, den Obertransport habe ich meist mitverwendet.

 

Vielleicht kannst Du mal bei Bernina selber nachfragen? Die sind immer sehr auskunftsfreudig.

 

Gutes Gelingen!

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also 5,5 mm Stichplatte muß ich mir dann wohl mal bestellen.

 

@Peter: Gradestichplatte geht ja leider beim zickzack nicht :-(

 

@Minette: Weißt du zufällig noch deine Einstellungen? Also beim Dualtransport? Richtung Plus- oder Minusbereich?

 

Hm, welche Stickfolie nehm ich denn da? Avalon drunter weil wasserlöslich? Ob das klappt? Reißvlies ist ja eher doof, wenn ich das hinterher nicht ganz wegbekomme und unter der Spitze weißes Papier zu sehen ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also 5,5 mm Stichplatte muß ich mir dann wohl mal bestellen.

 

 

 

Hm, welche Stickfolie nehm ich denn da? Avalon drunter weil wasserlöslich? Ob das klappt? Reißvlies ist ja eher doof, wenn ich das hinterher nicht ganz wegbekomme und unter der Spitze weißes Papier zu sehen ist. :rolleyes:

 

Ja die 5,5Stichplatte wäre von Vorteil.

Auf jeden Fall Wasserlösliche Avalon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok dann versuch ichs mal mit avalon.

 

Ist eigentlich eine ganz normale spitze die ich früher auch problemlos verarbeitet habe.

 

Und ich habe 60er microtex nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.