Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand den Jeans-Schnitt von Angela Wolf?


nourishing

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hat den obigen schon jemand genäht? Ich frag mich grade, ob es sich lohnt um die 25 Euros für den Schnitt in den USA auszugeben :D Find ich doch recht viel..andererseits hätte ich gerne mal einen richtig schönen Boot Cut Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • nourishing

    2

  • 3kids

    1

  • Nocturne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne den Schnitt nicht, aber kennst du das englische Näh-Forum PatternReview.com?

 

Da gibt es eine eigene Rubrik mit Erfahrungsberichten zu Schnittmustern... :)

 

Anmeldung ist kostenlos und ungefährlich, wie hier, und unter Umständen genau so süchtig machend. ;)

 

Suchst du die 4200, Angel Bootcut Jeans? Dazu gibt es dort schon einige Berichte. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir den Workshop von Angela Wolf über Jeans bei Craftsy gekauft habe (übrigens sehr interessant), würde mich der Bericht über die 4200, Angel Bootcut Jeans auf jeden Fall interessieren, kann ihn leider nicht finden - Vielleicht suche ich falsch :confused:?

 

Ich habe das metric pattern von Aldirch, dort ist ja auch eine Anleitung für eine Jeans Konstruktion, die wollte ich mal ausprobieren - vielleicht kennt die jemand und kann dazu etwas sagen?

 

Lg Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenn ich nicht, aber ich habe aufgrund der EMpfehlungen hier den Jalie 2908 gekauft, der ist mit Schlag und viel günstiger - vor allem, wenn man übrlegt, dass er von Kleinkind bis Brauereipferd-Hintern alle Größen beinhaltet

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Nocturne: Hier der Link:

Angela Wolf Pattern Collection The Angel Bootcut Jean Pattern # AW4200

Ich hoffe, ich darf verlinken?

 

PatternReview melde ich mich nachher mal an, danke. Dafür sollte mein Englisch noch reichen.

 

Hm, den Jalie hatte ich auch schon gesehen und überlegt. Vielleicht gönn ich mir den vorher doch noch mal. Ich bin nämlich grade Jeans-süchtig geworden und suche noch den optimalen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir den Workshop von Angela Wolf über Jeans bei Craftsy gekauft habe (übrigens sehr interessant), würde mich der Bericht über die 4200, Angel Bootcut Jeans auf jeden Fall interessieren, kann ihn leider nicht finden - Vielleicht suche ich falsch :confused:?

 

Meinst du mit Bericht jetzt die Rezensionen bei PatternReview?

 

Du gehst zur PR-Website, link siehe oben.

 

Dort hast du dann verschiedene Möglichkeiten:

 

Entweder du gehst links unter "Sewing Reviews" auf "Sewing Patterns"; dann könnte man dort unter "Filter by Pattern Company" sich erstmal die Firma raussuchen; hier also Angela Wolff und dann nach dem konkreten Schnitt gucken.

 

Einfacher ist es aber, auf der Homepage über das Suchfeld links zu gehen, und dort einfach die Nummer des Schnittmusters einzugeben, hier also 4200, dann bekommt man auch schon Ergebnisse. :)

 

Aldrich habe ich bei Jeans noch nicht ausprobiert, aber in meinem Kurs nach Müller wurden Jeans im Ggs. zu normalen Hosen so konstruiert, dass der Schritt 1,5 cm nach oben verlegt wurde, und... da war noch was, ich komm grad nicht drauf. Ich glaube, es gab weniger oder keine Zugabe an Hüfte/Taille?

 

Ich hatte aber mal spaßeshalber eine Standard-Hose nach Aldrich und eine nach Müller in 1:4 konstruiert, und obwohl die Methoden im Ablauf unterschiedlich sind, war das Ergebnis als solches komplett identisch. Was ja nicht verwunderlich ist, da Menschen nunmal ähnlich gebaut sind, und wer für diese schneidern möchte, sollte schon zu ähnlichen Ergebnissen kommen.... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.