Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garantieverlängerung


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach nun knapp drei Jahren hat meine heißgeliebte aurora 430 einen Kabelbruch im Fußanlasser :(

Sie näht zwar noch, aber ich muss mir das Kabel sozusagen über den Arm hängen um einen Kontakt herzustellen. Das kann so nicht bleiben und das Kabel muss ersetzt werden.

Die normale Garantiezeit von 2 Jahren ist ja leider nun schon abgelaufen, aber ich hatte seinerzeit meine Maschine bei Bernina registriert um die Garantiezeit zu verlängern.

Jetzt möchte mein Händler eine Bescheinigung über die Registrierung haben, die hätte ich mir damals ausdrucken müssen. Ich finde diesen blöden Ausdruck aber nirgends :mad:

 

Nun meine Frage: Besteht wohl die Möglichkeit, dass die Registrierung bei Bernina irgendwo gespeichert ist und ich noch nachträglich an diese Bescheinigung komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zippel01

    2

  • andrea59

    2

  • haniah

    1

  • Koelle02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, Bernina muss doch einen Nachweis über die Registrierungen führen, sonst könnte ja jeder so eine Bescheinigung nachmachen und dort einreichen. Mir kommt das auch sehr kundenunfreundlich vor, dass die Beweispflicht dafür beim Kunden liegen soll - ob das rechtmäßig ist, weiß ich nicht, aber ich finde es nicht sehr kundenfreundlich.

 

Auf der Karte ist die Anschrift des Kunden angegeben, das Modell, das Kaufdatum und die Maschinen-Nummer. Alles Dinge, die Du belegen können solltest.

 

Du hast nicht zufällig diese erweiterte Garantiekarte auf dem Rechner gespeichert und es nur vergessen? Ich habe sie nicht ausgedruckt (der Drucker war kaputt), sondern nur gespeichert. Durch Deinen Thread sollte ich sie jetzt wohl mal drucken, was...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

es sollte eigentlich kein Problem sein, dies als Händler zu überprüfen. Das sind noch nicht einmal knapp 5 Minuten Arbeit, wenn man sich am PC auskennt.

Wenn zu mir ein Kunde mit dem gleichen Problem kommt, was ich schon hatte, schaue ich da selbst schnell nach.

Das gehört zum Service dazu.

 

Schöne Grüße

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann Bernina doch mit der Seriennr. der Maschine und Deinen Daten überprüfen.

 

Die Garantieverlängerung machen sie doch schließlich auch, um günstig an Daten zu kommen...die Händler haben doch ihre Ansprechpartner bei Bernina. Das dürfte doch nur einen Anruf kosten. Ich habe meine Garantieverlängerungen alle ausgedruckt -zum Glück-!!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :hug:

 

Ich sag ja: Es ist nicht mehr unbedingt der Händler meines Vertrauens :(

 

Ich habe gerade eine Mail an Bernina geschickt und hoffe dass ich bald eine Antwort bekomme.

Alternativ könnte ich noch mal bei einem anderen Händler anrufen, vielleicht ist der ja ein wenig flexibler. Bei dem habe ich auch die Ovi gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Öhm mir fällt grade ein dass ich meine verlängerungskarte per post zu bernina geschickt habe. Sollte ich das online zum ausdrucken nachholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Bernina unter Kundenfreundlichkeit versteht, weiß ich auch nicht.

Du bist registriert, aber musst den Zettel/ Karte haben. Das wurde mir extra gesagt, da es sonst Probleme bei Bernina gibt. Du musst ja auch die Rechnung aufheben.

Ich denke mit einem guten Händler dürfte das etwas leichter sein.

Berichte mal , wie es weiter geht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Bernina unter Kundenfreundlichkeit versteht, weiß ich auch nicht.

 

Die sind in solchen Fällen sehr freundlich und hilfsbereit - was anderes habe ich noch nicht erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich wohl echt Pech gehabt.

Ich hab mir meine Maschine anfang des Jahres gekauft und hab festgestellt, dass sie beim manuellen Vernähen ( Anfang oder Ende) immer noch einige ( 4-6) Stiche macht, bevor sie verknotet. Hab beim Händler und bei Bernina gefragt. Das ist ein Softwareproblem und sie werden das ändern. Trotz häufiger Nachfrage hat sich noch nix getan und Bernina meldet sich nicht bei mir.

 

Ist vlt ein Einzelfall.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.