Zum Inhalt springen

Partner

Stick auf Wollhauben


pobbitz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nun ist es soweit und ich fertige meinen ersten Post. :)

 

Ich habe ein Problem beim besticken einer normalen Wollhaube. Es sollte ein Schriftzug auf den Umschag einer Wollhaube gestickt werden, dabei klebe ich mit Temporärkleber ein starkes Vlies auf die Rückseite und spanne auf der Vorderseite eine Schicht wasserlösliche Folie mit ein. Das Stickbild an sich wird schön, nur die Haube verzieht es sehr stark, sodass auch der Schriftzug dann irgendwie in der Haube hängt... Es sollte ja eigentlich ein 3D Stick werden, nur wenn ich den Schaum mitsticke, wird alles noch furchtbarer! Habt ihr eventuell einen Lösungsvorschlag für mich?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Bearbeitet von pobbitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • pobbitz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, wenn deine Wollsmütze dem dichten, starken (wegen dem 3D-Schaum) Stick wegen Dünnheit und/oder Maschengröße nichts entgegenzusetzen hat - dann wird das so nichts.

Da sollte man halt den Stick anpassen oder darüber nachdenken das Ganze vielleicht als Aufnäher zu arbeiten.

Nur weil man eine Stickmaschine hat heißt das ja noch lange nicht das sich alles und jedes mit x-beliebigen Mustern/Methoden besticken lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke für deine antwort! ich glaube nicht, dass es nicht funktionieren sollte, denn andere schaffen das doch auch?! siehe anhang... aber es muss ja nicht unbedingt 3D sein! habe die schrift ganz normal mit einem plattstich gemacht und die haube verzieht es total...

 

lg

2129366360_MessagesImage(9654937).jpeg.89cd6f659d4e32a0164e844abe7fd268.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die gleiche Mütze?

 

Ich kann jetzt auf dem Bild nicht erkennen ob die Mütze tatsächlich bestickt ist... wo ist das Bild her?

 

Hast du richtig gutes, festes Schneidvlies und wasserlösliches Vlies?

 

Hast du entsprechende Unterlegstiche digitalisiert und stickst du möglichst von innen nach außen? Zugausgleich erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei ebay folgende Artikelnummer ein: 290921593259

 

Ich finde da kann man die Problematik ganz gut erkennen und eben auch das es andere nicht unbedingt "problemlos" schaffen.

 

Die meisten Bilder die auf Google zu finden sind sind eh nur Bildmanipulationen, also der Schriftzug einfach mit 'nem Grafikprogramm auf das Foto gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die raschen antworten! werde das jetzt einfach so machen und bei einwänden habe ich ja jetzt genug bildmaterial, damit ich beweisen kann, dass nicht alles gold ist was glänzt ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...